​Volumenempfehlung für kleine böige Seen bei 55kg Körpergewicht

  • Er ist Gan von groß volumigen Boards. Ich kenne so viele Surfer die mir stolz am Ufer berichten wie sie als einziger heute toll gefahren sind. Und man denkt sich so, ähm nein, so toll war das nicht und andere waren besser. Aber die glauben da tatsächlich selbst dran. Aber wenn es ihne Spaß macht, von mir aus.

  • Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, der Nutenstein ist angekommen und passt, vielen Dank RobertP !


    Ich laufe jetzt zum Paketshop und hoffe, dass die heute geöffnet haben, damit ich mein Reparaturzeugs abholen und starten kann.


    Bezüglich umschlagenden Wind: kann natürlich sein, dass ich mich zu weit gedreht habe, aber ich meine, dass es immer Böen waren, da es nur kurz war und es danach in die gleiche Richtung weiter ging. Ist mir auch nur auf dem kleinen See passiert, der etwas tiefer als die Umgebung liegt und von Bäumen gesäumt ist.

    Wenn sich jemand aus der Nähe mal mit mir treffen und üben würde, würde ich mich natürlich sehr freuen :)

  • Kurze Rückmeldung nach meinen ersten 2 Fahrten mit dem neuen Board. Hat richtig Spaß gemacht, das Gefühl ist ein ganz anderes als auf der Badeinsel (SUP). War natürlich erstmal wackelig und ich bin v.a. am ersten Tag, als für meine Verhältnisse zuviel Wind war, mächtig abgetrieben worden, aber am zweiten mit etwas zu wenig Wind wurde es im Verlaufe des Nachmittages immer besser und ich freue mich schon auf die nächste Session. Macht noch viel mehr Spaß als vorher, weil ich merke, wie das Board unter mir reagiert und wie sich unterschiedlicher Stand/Fußstellung und so auswirken und ich nicht einfach nur wie ein Korken auf dem Wasser schwimme ^^

    Vielen Dank nochmal für eure Beratung, auch im Reparaturthread!