Wieder zurück . . .

  • So, jetzt hier an der richtigen Stelle . . . 8o


    Liebe Surfgemeinde,

    ich bin Dirk und nach fast 12 Jahren Unterbrechung geht es wieder los . . .Angefangen habe ich ich 1981 auf dem Dieksee in Bad Malente mit einem Mistral Competion aus PE, 22kg und 3,80m. ;) Alu-Gabeln gab es erst seit ungefähr 4-5 Jahren. Danach folgte zunächst ein kurzer Eigenbau im Sinkerformat, ohne jedoch den Wasserstart zu können. Raus auf den Plöner See bei 5 Windstaerken; irgendwie kam man schon zurück und konnte dann auch plötzlich direkt aus dem Wasser starten. Danach folgten über Jahre ein F2 Sunset Slalom und eine Fanatic Ultra Cat. Ab ca 2004 fuhr ich dann einen F2 Wizzard 272, den ich noch habe und der nach wie vor unfassbar gut aussieht. Keine Beulen, kein Wasser, keine anderen Blessuren; stabil, aber 8-9kg. (macht nichts) Inzwischen habe ich mir zusätzlich auch wieder ein langes Brett zugelegt. einen Mistral ONE Design zugelegt, alles allerdings mit modernen Segeln, Masten und Bäumen. Wenn alles gutgeht und die alten Knochen halten, freue ich mich darauf wieder ein Teil dieser grandiosen Surfgemeinschaft zu sein. Neben den Seen der Holsteiner Seenplatte ist auch schon der Ringköbing Fjord eingeplant. Man sieht sich . . 8)

  • Holsteinische Seenplatte? Wo soll man da außer Selenter und Plöner See surfen können?

    In den 80ern war Stehsegeln angesagt. Das ging auf jedem Baggersee, aber das heutige Surfen hat sich doch..... etwas davon entfernt.

    Ok - mit dem Mistral One mag das gehen.

    In der Eckernförder Bucht gibt es ne Raceboard-Szene. Vielleicht findest Du da Anschluß...


    🤙

  • Herzlich Willkomen (zurück).


    Wenn du Lust hast, können wir die Dinosaurier (Raceboards) ja mal zusammen ausführen, z.B. auf der Strecke vom Plöner See Marathon (Fegetasche- Pehmerhörn - Fegetasche)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Herzlich Willkomen (zurück).


    Wenn du Lust hast, können wir die Dinosaurier (Raceboards) ja mal zusammen ausführen, z.B. auf der Strecke vom Plöner See Marathon (Fegetasche- Pehmerhörn - Fegetasche)

    ...da würde lch bei genug Wind glatt mitmachen, würde allerdings mit nem großen Freewave starten,ihr könnt euch ja die Wartezeit auf mich im Hofcafe vor Ort versüßen 😂

    Grüße aus OH!

  • Ich könnte auch ein zweites Raceboard mitbringen :)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • 😎✌️Das ist vielleicht die Ansicht desjenigen, der damals nicht dabei war.😎✌️Es waren deutlich wildere Zeiten als heute. Viele gute Selbstbauten und Sinker unter 2.50m waren keine Seltenheit. Das Gute war, dass noch nichts so durchgestylt wie heute und die Bretter bekamen keine Bläschen wenn man sie mal länger im nassen Bordbag transportiert hat.🥳 Nein, Spaß bei Seite da gibt es schon einige Seen auf den man gut fahren kann. Für jede Windrichtung etwas .

  • Ich surfe seit 1980......gelernt auf einem TenCate und Mistral Competition.
    Nur wer nie richtig gleiten gelernt hat träumt von den Verdrängern... 😁

  • ..... Und ich lebe auch in Plön.... also doch nicht ganz so ahnungslos.... wie manch anderer....

  • ...nicht auch noch in diesem Thread bad vibes...

    Jetzt sind wir doch schon vier Leute vor Ort,das passt doch für gemütliches Stehsegeln(nicht so wie gestern in Halli,da war 3,2 zeitweise nicht mehr fahrbar)oder im Sommer bei Flaute ne nette SUP Tour... dafür sind die Seen rund um Plön ein Traum!!!

  • Nee, Schulzeit war in Jever und damals war Hooksiel und WHV Südstrand mein Revier.....


    Die Liebe hat mich nach Plön verschlagen.... 😁

  • Die Plöner Surfszene ist auch fast geschlossen ins Foil-Winger-Lager gewechselt ( außer meiner Liebe - sonst wäre sie das nicht mehr... 😉) . Die sieht man oft auf dem großen Plöner See.

  • Nee, Schulzeit war in Jever und damals war Hooksiel und WHV Südstrand mein Revier.....


    Die Liebe hat mich nach Plön verschlagen.... 😁

    Ich bin bis 1986 in Plön zur Schule gegangen, komme aber ursprünglich aus Malente. Wir sind meistens vom Bootshaus des Internats gestartet. Dann oft ablandiger Wind, aber es war bequem. Unsere Bretter lagen direkt dort im Schuppen, 20 m zum Wasser…., aber auch Fegetasche und ganz viel Bosau. 😎✌️