Fuß Schlaufen weiter nach vorn für mehr Platz

  • Ich hatte bereits irgendwann letzten Jahres dazu was geschrieben, habe die gesamte Zeit überlegt wie ich damit nun umgehen möchte und da kam mir ein Gedanke…


    Da ich Größe 52/53 mittlerweile habe und auf sl boards unterwegs bin, hatte ich teils das Problem, dass die Schlaufen unpassend sein können.


    Vor allem aber sind Hacke und Wasser leider echt gute Freunde geworden…

    Wenn ich nun die Schlaufe nach ganz vorn montieren sollte (hintere strap) würde das vermutlich 2cm mehr an Raum schaffen. Wäre das bemerkenswert oder einfach nur noch foilen ;)


    Und klar hilft starkes railen , aber nicht immer möglich.

  • Heal Extender nennen sich die Keile.

    Screenshot_20230306-161734_Chrome.jpg

    Das sieht aber (bei der hinteren Position) sehr unbequem aus - zumindest aus der gezeigten Perspektive: Das Deck wird so flacher (= überstreckter Rist) und die längeren Käs-Latschen kommt dann über die künstliche Rail mit einem sehr kleinen Radius zu liegen. Klar bei gleichbleibender Schlaufenposition liegt der Fersen weiter weg vom Wasser ...

  • ..

    Wenn ich nun die Schlaufe nach ganz vorn montieren sollte (hintere strap) würde das vermutlich 2cm mehr an Raum schaffen. Wäre das bemerkenswert oder einfach nur noch foilen ;)

    ...

    Klingt für mich nach einer minimalinvasiven Lösung und somit prüfenswert. Allerdings läuft das vielleicht gegenläufig zu deinen Trimm-Wünschen auf dem Board (je weiter vorne desto weniger frei gleitet das Board).


    Kannst du dir von der Fahrposition auch vorstellen, dass du bei gewohnter Schlaufenposition den Fuss etwas drehst, so dass die Ferse etwas nach vorne und die Zehen einen Ticken nach hinten zeigen - oder machst du das ohnehin schon?


    Hast du noch Potenzial, die Schlaufen noch etwas grösser einzustellen, dass du tiefer in den Schlaufen sitzt?


    Oder dann einen Umbau mit Schlaufen leicht nach innen und zusätzlich Pads die dir auch in dieser Position einen guten Winkel und somit Stand bieten (beim nachfolgendem Bild angedeutet - siehe der Keil, den der Pad für die Füssen bietet).

    bild.jpg