Aufriggen - Segeltuch/Segellatten wickeln sich um den Mast?

  • wie wurde das zeug denn zu ihm nachhause bewegt?
    Auto geborgt?
    für Windsurfen braucht man halt ein zu den seltenen zeiten, wo man Freizeit und Wind hat, ein Fahrzeug
    außer: man kann es am See lagern und kommt dorthin per Fahrrad oder ÖNV, denn wer in der Zone wohnt, dürfte es zu weit haben, um mit dem fahrradanhänger das ganze gerödel zu transportieren
    (wenn fahrradanhänger geplant: ich finde die gängigen und billig gebraucht zu bekommenden Kinder-und Hundeanhänger eine gute basis: Deichsel verlängern (evtl. dabei ändern auif Deichselkupplung oben am Sattelrohr) und dann je nach Möglichkeiten unten eine Kiste und darüber 2 Paar Querholme

  • Ohne geeignetes Auto? Was fährt er? Smart oder Porsche oder Cabrio?

    Das kriegt hier neue Dimensionen....

    Und in der Bahn mit den Planken? Dafür fahre ich nach München...


  • (wenn fahrradanhänger geplant: ich finde die gängigen und billig gebraucht zu bekommenden Kinder-und Hundeanhänger eine gute basis: Deichsel verlängern (evtl. dabei ändern auif Deichselkupplung oben am Sattelrohr) und dann je nach Möglichkeiten unten eine Kiste und darüber 2 Paar Querholme


    Habe auch grad überlegt, einen Anhänger zu kaufen ... ABER:

    Wenn ich mir vorstelle, mich dann nach dem Surfen im Regen auf der nassen Wiese umziehen zu müssen und dann
    in halbnassen Klamotten im Regen auch noch nach hause zu radeln ... oje ... denn oft kommt nach dem Wind

    bei uns der Regen ... und ich bin froh, alles im Auto trocken und sicher abgesperrt liegen zu haben. Ansonsten liegt
    alles offen herum.

  • Ich finde es im Winter bei Regen viel angenehmer wenn man sich zu hause umzieht und mit dem Fahrrad fährt. Die Neoprenschuhe schleife ich beim Fahren durch die Pfützen, damit der Sand abspült. Ich habe den Reacha Anhänger.

  • Hi,


    vom Ostbahnhof zum nähesten See, dem Feringasee braucht man entlang stark befahrenen Straßen mit vielen Ampeln usw. mit dem Fahrradanhänger schon 1 Stunde sätze ich. (10,5km auf dem kürzesten Weg).

    Ohne Anhänger 30-40 Min.


    Ist also nicht Jedermanns Sache, mit dem ganzen Gerümpel hinten drauf durch eine Großstadt zu radeln.

    Mit einem Pedelec ginge es zumindest etwas Leichter, aber eine schöne Spazierfahrt wird das trotzdem eher nicht, vermute ich.


    Robert

  • E-bike ist tatsächlich eine große Erleichterung grad bei Anhängerbetrieb. schon auf der Ebene und erst Recht bei Steigungen

    und 10,5km durch die Stadt mit Anhänger schon heftig, scheint mir nicht so wirklich zu empfehlen, nicht zu vergessen, dass auch noch Wind ist, wenn man bzgl. Surfen unterwegs ist

    je nach Zustand der Wege und der HÄufigkeit von Unebenheiten wäre dann gefederter Anhänger zu empfehlen (seltener gebraucht zu bekommen)

    alternativ, grad bei e-bikebetrieb, wo es nicht auf minimalen Rollwiderstand ankommt, große Räder und dicke Reifen, die nicht auf maximalem Druck sind, sondern gute Eigendämpfung haben

  • Vielleicht schreibt Lennard ja mal, wie er sich das vorstelllt.

  • Vielleicht schreibt Lennard ja mal, wie er sich das vorstelllt.

    Also das ganze Zeug kommt demnächst mit einem Anhänger nach Italien, wo es eingelagert wird. Ist über so lange Strecken einfach deutlich einfacher es zu transportieren. In Italien hamma dann ein Kleinwagen wo das Zeug aber reinpasst und einen Gepäckträger der für die beiden Surfboards ausreicht. Mit nem Anhänger würde ich auch ungern durch München zu den Seen fahren, wäre mir zu lästig haha :)

  • Vielleicht schreibt Lennard ja mal, wie er sich das vorstelllt.

    Also das ganze Zeug kommt demnächst mit einem Anhänger nach Italien, wo es eingelagert wird. Ist über so lange Strecken einfach deutlich einfacher es zu transportieren. In Italien hamma dann ein Kleinwagen wo das Zeug aber reinpasst und einen Gepäckträger der für die beiden Surfboards ausreicht. Mit nem Anhänger würde ich auch ungern durch München zu den Seen fahren, wäre mir zu lästig haha :)

    Und wie oft willst Du das dann nutzen?

  • ich mag mich ja völlig irren, aber meine persönliche Einschätzung ist hier haben sich einige sehr hilfsbereite Mitglieder des Forums etwas zuviel Mühe für den bevorstehenden Sondermülltransport zum Einlagerungsziel gemacht. Ging ja bis hin zu Gedanken über Reifendruck eines Anhängers abhängig von der Antriebsart eines Zweirades.

  • Vielleicht hat er auch sein Material in einen DeLorean mit Fluxkompensator geladen und ist zurück ins Jahr 1985?