Kann mir jemand helfen und sagen . wie diese schwarzen Klemmen heißen und (vielleicht) herbekommen kann?

  • Liene Mitforisten,


    Ich hatte letztes Jahr eines der ersten extrem leichten X-Boom Trapeze (siehe 2. Bild) bekommen.


    Es ist unvorstellbar leicht, toll verarbeitet - aber es rutscht wegen des fehlenden Hüftklettgurts natürlich nach oben ...


    Um das zu verhindern will ich es etwas modifizieren:

    -Innengurt mit Klett einbauen

    -und (aus großer Neugier) auf den Freeride Addicted (Automatik-)Auslösehaken wechseln


    Dafür brauche ich 2 Klemmen - siehe rote Pfeile auf dem 1. Bild - Gurtband ist 5 cm breit.


    Weiß jemand aus dem Forum wo ich 2 solche Plastik Klemmen herbekommen kann?


    herzlichen Dank, Boris

  • super - ganz herzlichen Dank!


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • In der Taucherei auch als Bleigurtschnalle bekannt. Gibt es aus Kunststoff und aus Edelstahl

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Gibt es auch im Bootszubehör. Lindemann z.B., aber ich meine die beliefern nur Wiederverkäufer.

    Im Zweifel der Hersteller des Trapezes.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, X-Boom hat das Trapez anders geplant - keinen Bauchgurt und mit superleichtem Carbonhaken.

    Problem ist halt - rutscht bei mir zu stark, wenn ich es nicht komplett brutal festklette - ich nehme lieber mein ION Carbon - und das ist nicht Sinn der Sache.

    Also baue es mal um und Ich brauche die 2 Klemmschnallen, um den Freeride addicted Automatik-auslösenden Trapezhaken zu installieren - habe die Klemmschnallen (Danke für die Hilfe!) gefunden und schon bestellt :-)

  • Wahrscheinlich ist das Problem auch dein Fahrstil, bist ja Racer. Ich konnte mich noch nie auf Hüfttrapeze umstellen und entsprechend aus der Hüfte fahren, meine sind natürlich allesamt auch hochgerutscht. Also auch in der Welle mit Sitz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja - das stimmt - Ausnahme ist aber das Ion Hardcover. Mit dem breiten Hüftgurt ist das Ion schon sehr stabil befestigt und wenn man dann den Haken auf seiner Platte ordentlich festklemmt - das geht wirklich gut.

  • Das ist das Problem bei Euch Hungerhaken!

    Wenn ihr eine ordentliche Plauze hättet (so wie ich), dann bleibt auch das Hüfttrapez unter'm Bauchnabel!

    Wenn man es überhaupt schafft, den Haken zu schließen! ;)


    Scherz beiseite - toller und sehr nützlicher Tread - so Kleinkrams muß man erst einmal finden!

    Eine Klemmschnalle hatte ich auch mal gesucht und bin damals bei Aliexpress fündig geworden.

    (traurig, daß man(n) in Fernost bestellen muß, weil Firmen in Deutschland nicht nach Kroatien versenden (versenden wollen?) oder astronomische Versandkosten verlangen - aber das ist ein anderes Thema!)


    Capture1.PNGCapture2.PNG

  • warum doppelte Thread?

    t36
  • Auf den Post im X-Boom Trapez Thread hat leider niemand geantwortet ... also hatte ich die gleiche Frage aufgemacht in off-topic als neuen Thread. Dort mit Erfolg ...


    Bin halt sehr lösungsorientiert :-)