Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sabfoil/Moses MH122 - ADAPTOR FOR SMALL CHORD STABILIZERS?

  • Liebe Mitforisten:


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sabfoil/Moses MH122 - ADAPTOR FOR SMALL CHORD STABILIZERS?


    Dienst dazu die sehr kurzen Sabfoil Stabilizer 376, 399 und 400 "hydrodynamisch" besser/elegant auf der Fuse zu befestigen.


    Dabei bezeichnet Sabfoil den Adapter als Lösung - ändert also nichts am durch einen zusätzlichen Shim gewünschen Stabilizer-Winkel (mittels der Shims).


    https://sabfoil.com/en/product…jEuMTY3NjgwNTk5Ni4wLjAuMA..


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Hallo Boris,


    ja, der macht was er soll und schließt die kleinen Race Stabis besser an die Kranken Fuselagen an.


    LG

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Hi Holger!!


    ha - du warst wieder schneller mit dem coolen stuff :-D


    paar Fragen:

    -geht der Adapter nur mit der Kraken-Fuse oder auch mit 115, 105 und 101?

    -man braucht nur 1 oder doch 2 längere Stabilizerschrauben als ohne den Adapter?

    -hast du mit dem Winkelmesser nachgemessen - ist der echt NULL Grad?


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • War da nicht eine mittellange Schraube beim MH122 dabei? Müsste 20mm sein.

    Der S399 hat zwei 16mm dabei.

    Habe gerade bei mir im Schraubenkasten nachgeschaut, werde aber langsam auch unsicher.

    Auf jeden Fall steht auf der generellen Shimpackung mit allen Shims das die Schrauben 6-7 mm Überstand haben sollen.

  • genau - die MH122 hat 1 x längere Schraube (20 mm anstatt der regulären 16 mm) dabei - ich denke aber, die hintere dann verbliebene 16 mmStabschraube wird etwas kritisch - hmmm - testen wir es mal :-)

  • okay - ist ein NULL Grad Adapter - aber der Adapter macht für diese Foil-Kombi (115 Fuse mit 400 Stab) keinen Sinn: (Adapterspitze ragt wegen des für mich notwendigen Shims blöd raus ...)

    Dateien

    • IMG_2765.jpg

      (155,1 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2766.jpg

      (155,72 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • falls jemand schon die Kraken-Fuses verwendet und die Stab 376, 399 und 400 "hydrodynamisch" besser/elegant auf der Fuse zu befestigen will - ich kann euch drei Set's a 5 € inkl. Porto anbieten. Passen nicht auf meine alte Race-Fuses ...

  • Ich nehme die drei Stabis für je 5,— Euro aber nur wenn die Adapter dabei sind.

    Versand geht auf mich 😂

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • hahahahahahahahahah - :-)


    aber die 3 Adapter inkl Schraube kannst du haben .... :-)

  • konnte heute mal nachschauen - der Small-Chord-Adaper ist nur für die neuen Kraken-Fuses - z.B. F903K


    aber dann passen die "kleinen" Stabilizer wie 376, 399 und 399 perfekt auf diese neuen Fuses ...

  • Mache ich - 3 Adapter mit Schraube kommen - Viele liebe Grüße! Boris