Wie schaut es mit Versicherungsschutz für das Surfmaterial aus bei geklauten Fahrzeug?

  • Chris, es würde mich wundern wenn es da keine finazielle Obergrenze geben würde. Die Versicherungen haben eigentlich immer Obergrenzen wenn Material nicht stationär gelagert wird.


    Bei mir ist es die Außenverwicherung als Bestandteil der Hausrat, Surfausrüstung wird hierin explizit erwähnt, es ist gedeckelt aber die Summe ist hoch genug und bei Diebstahl zählt der Wiederbeschaffungswert.


    Wer sich Interessiert fragt einfach den Versicherer eures Vertrauens :)

    Das mag in deinem Falle so sein, es soll aber einige Surfer geben die schnell mal 15000 Euro an Material im Womo haben. Da ist das was die Hausrat zahlt nur ein Bruchteil davon. Ich weiß von Einigen das sie spezielle Versicherungen dafür abgeschlossen haben.