Starboard Carve in der Wood Bauweise oder Starlite Version

  • Hallo zusammen - eine Frage zu den Carve von Starboard 2021/2022/2023 - da gibt es ja die teure Woodvariante und die günstigere Starlite Version (aber auch mit Carbon) - wie sieht das mit der Haltbarkeit aus??? Was mich etwas stutzig macht ist, dass bei der leichten, teuren Woodvariante "Extrem robust wird bei dieser Bauweise Haltbarkeit groß geschrieben" bei Starboard steht... heißt das im Gegenzug das die Starlite Variante anfälliger ist? Da steht nämlich nichts - dachte immer das die schwereren, Bretter stabiler sind... Hatte schon mal ein Starboard Carbonbrett das war sehr anfällig....darum wollte ich lieber mal bei euch nachfragen.??? Und falls jemand Erfahrungen zu Starboard Carve hat würde mich eure Meinung dazu freuen.... vielleicht auch mit welchen Gewicht ihr welches Volumen habt... Danke

  • ramade

    Hat den Titel des Themas von „Starboard Carve in der Wood Bauweise - Starlite Version“ zu „Starboard Carve in der Wood Bauweise oder Starlite Version“ geändert.
  • Moin, der Carve ist ja schon ein sportlicher Freerider. Da würde ich auf keinen Fall den schweren Starlite nehmen. Die Differenz ist ja fast 1kg bei den größeren Versionen.