Boardreparatur

  • Grüß euch!! Ich bin neu hier und freu mich hier im Forum zu sein. Man liest jede Menge spannende Sachen und hoffe das ich hier Hilfe bekomme was meine Boardreparatur betrifft.

    Leider hat mein Starboard Isonic Carbon reflex einen Noseschaden mit gebrochenen Laminat erlitten. Es tut mir extrem leid für das schöne Board 😬


    Da die Werkstatt bei mir in der nähe erst wieder im April repariert und bestimmt auch sehr teuer ist wollte ich mich informieren wie ich es am besten selber machen kann. (Werkstatt Harz usw ist vorhanden).

    Mir ist klar das ganze ist nicht so einfach aber ich bin der Meinung ich schaffe es mit Liebe und eure Hilfe auch selber :))

    Ich bin mir auch nicht sicher wie weit ich rund um den Bereich abschleifen muss.

    Da es ein Carbon Board ist würde ich es gerne mit Carbon matten statt Glasfaser reparieren.

    Freu mich um jede Antwort 😁🤙

    Lg

  • Hallo,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Stell doch mal ein Bild des Schadens ein, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.
    Dann kann man gezielter einen Vorschlag machen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber etwas zu viel freigeschliffen als zu wenig, viele machen den fehler und Laminieren auf den Lack oder sogar auf den Standlack drauf.

    Wenn du ein Bild eingestellt hast wirst du sicher Hilfe bekommen.

    Wenn du deinen ungefähren Wohnort Preis gibst kennt vielleicht jemand ei e adresse wo du das Board auch professionell reparieren lassen kannst.

  • Sieht auf den Bildern etwas unschön aus da ich es provisorisch im Urlaub geklebt habe damit erstmal kein Wasser reinkommt und ich noch Surfen kann. Hab den jetzt mal grob entfernt damit man den riss sieht.

  • An Bild Nr 3 sieht es am schlimmsten aus dort ist die erste Schicht denke man nennt es Airex eingebrochen ist.

  • Wohne in Österreich (Salzburg)

  • ja - dann meld dich halt einfach 0664 3820107 ;)


    farbe mach ich aber nicht - sag ich gleich ....


    der rest sieht easy aus

    feine Sache top! was für eine schnelle Hilfe hier ^^ :thumbup: Damit hab ich nicht gerechnet Danke dafür vorallem dir c-bra ich melde mich morgen bei dir 😎👌

  • Hey Leute, das ist doch Record! Wenn ich mich nicht ganz täusche die rascheste Reparatur Hilfe mit Tel.Nr. und Zusage, 2 Stunden :thumbup:

    Freut mich das Christoph47 sein Board wieder flott bekommt!

    Die Bilder taten weh beim Anblick...