2023 IQ Foil Games Lanzarote

  • Geiles Medal Race Video - bis zum Ende schauen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IQ Foil Games Lanzarote Ergebnisse:

    https://www.iqfoilclassofficial.org/allinfolanzarote

  • hab gerade gelesen, dass nico in der tat vor dem überfahren der ziellinie auf den gestürzten sam gewartet hat. äußerst sportlich und sympathisch!

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht man doch auf beiden Videos, bei YouTube und FB?

    POL182 holt GBR 60 der gerade am überholen war mit Sturz vom Brett.

    Ist schneller wieder auf dem Board und fährt durchs Ziel.

    FRA465 kommt als 3. von hinten an, könnte auf den 2. Platz fahren aber wartet bis GBR60 durchs Ziel ist.

    Kann jeder selber bewerten wer hier sportlich war und wer nicht…

  • dominik49 man sieht auch im ersten video, wie nico‘s zeit noch weiter läuft, obwohl er trotz des vorherigen rückstandes eigentlich schon hätte finishen müssen. hab mich schon beim ersten anschauen gefragt, wo der denn wohl bleibt…


    hier der post von sam dazu:


    C748E3A5-F88B-49E5-B294-D3E9EB101C12.jpeg

  • Vielen Dank Basti_HH


    Die Situation zwischen GBR und POL wäre regeltechnisch spannend zu analysieren. Falls es eine Berührung gab (Sam Sills spricht nicht davon). GBR war schon länger im Lee, so dass POL sich hätte freihalten müssen.


    BTW: RRS 17 ist laut Appendix B dort eine andere.


    Well done, Nico!

  • wer hat denn hier jemanden zum Stutz gebracht. Waren ja beide am Limit, der Pol ist erschrocken 🤷‍♂️. Das Video im Beitrag 1 lässt sich mit einer Wiedergabe von 0,25 abspielen.

    Aber echt Geil anzusehen wie sie kämpfen.

  • ich mag medal races generell nicht wirklich, und mit nur 3 TN schon garnicht - mag modern sein und ich altmodisch


    NGoyard ist ja grundsätzlich ein netter kerl (v.a. für einen spitzensportler) und ich nehme mal an ob plkatz 2 oder 3 ist egal. ob er bei der chance auf 1 auch so gehandelt hätte - who knows ;)


    zum zieleinlauf - ich finde es - v.a. auf diesem niveau - naheliegend und richtig erstmal als erster ins ziel zu fahren wenns geht.

    aufgeben oder auf juryentscheid warten geht dann immer noch.


    die sind alle aus sehr starken nationen, bald gehts drum wer in marignane starten darf - und da zählt mmn ein WM titel mehr als eine nette sportliche handlung


    das ist einer der wenigen punkte wo mir PWA besser gefällt - ähnlich wie MotoGP oder so - weltmeister ist der der am saisonende die meisten punkte hat. von mir aus mit wenigen streichern. immer gut dabei sein und konstant sehr gut fahren nimmt mmn glück/pech deutlich raus aus dem thema

  • der Pol ist erschrocken? Du meinst Sills ist erschrocken nehme Ich an ? Für mich sah es auf den Videos so aus als Ob der Mast von POL GBR vom Brett holt. Wenn es eine Berührung gab wäre es regeltechnisch recht eindeutig. Kann man protestieren und so kurz vor der Ziellinie gibts Wiedergutmachung.


    Da Sills aber selber sagt es gab keine Berührung ist es regeltechnisch OK. Formal hat POL ihn dann auch nicht vom Brett geholt.

  • der Pol ist erschrocken? Du meinst Sills ist erschrocken nehme Ich an ? Für mich sah es auf den Videos so aus als Ob der Mast von POL GBR vom Brett holt. Wenn es eine Berührung gab wäre es regeltechnisch recht eindeutig. Kann man protestieren und so kurz vor der Ziellinie gibts Wiedergutmachung.


    Da Sills aber selber sagt es gab keine Berührung ist es regeltechnisch OK. Formal hat POL ihn dann auch nicht vom Brett geholt.

    GBR Sills ist erschrocken (Sorry)

  • Beim Freihalten muss ich als Luvboot die Krängungsänderung und die Lage meiner Ausrüstung - zB auswehende Spinnaker unter Kontrolle haben bzw bin dafür verantwortlich. Den eigenen Abflug samt Rigg nach Lee und vorne muss man beim Freihalten als IQ-Foiler wohl nicht einkalkulieren, ebenso nicht der 49er oder Nacra einen Nose-Dive-Überschlag.


    Der Videoperspektive kann man jedenfalls kein Erschrecken (von GBR) entnehmen, eventuell aber, dass GBR blitzschnell versucht hatte etwas abzufallen um dem was sich im Augenwinkel näherte auszuweichen ...