Freewave & Wave Kaufhilfe

  • SUI76, liegt das am Thrustersetup oder hat der Grip doch andere Eigenschaften als die Tests widerspiegeln?

    Wäre dann, wenn Grip gegen Mamba und beide mit identen Thrustern in B&J fahren immer noch der Grip besser?

  • SUI76, liegt das am Thrustersetup oder hat der Grip doch andere Eigenschaften als die Tests widerspiegeln?

    Wäre dann, wenn Grip gegen Mamba und beide mit identen Thrustern in B&J fahren immer noch der Grip besser?

    Hab bei meinem alten Starboard Quad 76l auch erlebt, dass das Finnen-Setup die Fahreigenschaften total verändern kann. Hab von Single, über Thruster bis Quad, mit unterschiedlichen Relationen der länge von Side- zu Mittelfinnen experimentiert und gestaunt. Anpassung der Finne an die Surfbedingungen wurde m.E. selbst bei Singlefin-Boards schon immer viel zu wenig genutzt als Tuningmaßnahme ...

  • SUI76, liegt das am Thrustersetup oder hat der Grip doch andere Eigenschaften als die Tests widerspiegeln?

    Wäre dann, wenn Grip gegen Mamba und beide mit identen Thrustern in B&J fahren immer noch der Grip besser?

    Hab bei meinem alten Starboard Quad 76l auch erlebt, dass das Finnen-Setup die Fahreigenschaften total verändern kann. Hab von Single, über Thruster bis Quad, mit unterschiedlichen Relationen der länge von Side- zu Mittelfinnen experimentiert und gestaunt. Anpassung der Finne an die Surfbedingungen wurde m.E. selbst bei Singlefin-Boards schon immer viel zu wenig genutzt als Tuningmaßnahme ...

    Stelle ich auch immer wieder fest! Das Spiel mit den unterschiedlichen Finnenformen und Längen erhöht den Spaß und die Performance enorm.

    Ich nutze an einem Thrusterboard Frontfins in 8, 10, 12 und 13, als Centerfinne 20, 23, 25,5, 26 und 28. Als Singlefin 25,5 und 28.

    Viele von den obigen Finnen sind von K4 und somit auch finanziell gut tragbar bei Top Performance.

  • Hast Du von k4 auch die Ezzy asymetric?

    Ich fahre vorne mit k4 shark II in 10 und 12 cm, hinten mit K4 fsw und Shorcher (und andere) und bin am Überlegen die Ezzys mal zu probieren. Fahre aber eher bump&Jump (Malcesine),selten onshorenwave Bedingungen.

  • Hast Du von k4 auch die Ezzy asymetric?

    Ich fahre vorne mit k4 shark II in 10 und 12 cm, hinten mit K4 fsw und Shorcher (und andere) und bin am Überlegen die Ezzys mal zu probieren. Fahre aber eher bump&Jump (Malcesine),selten onshorenwave Bedingungen.

    Gerade in Malcesine fahre ich sehr gerne mit den Ezzy asymmetrischen Finnen. Sowohl 10er 1° als auch 12er 2°. Meiner Meinung nach passen diese Finnen sehr gut zum schnellen f-wave, kein Speedverlust, volle Kontrolle, der Chop interessiert nicht mehr. :love:

  • Ich fahre den F-Wave mit dem Serien-Thrusterset, da hätte ich bisher gar nicht das Bedürfnis gehabt, mit weiteren Thrustern zu experimentieren. Aber wahrscheinlich wäre das wirklich noch weiter optimierbar. Ich habe aber schon genug, wenn ich zwischen Singlefin (24er MUF X-Wave) und Thrusterset entscheiden muss.

  • Mit den Ezzy Fins, obwohl mehr Fläche, mehr Speed bei B&J.