Surf Magazin 3/ 1992 mit einem Segel Special digital zum ansehen

  • Das North Zeta hatte gegenüber den Anderen schon einen recht modernen Schnitt. Interessant, werde es mir am Abend genauer ansehen. Danke für´s Posten!

    Das wurde auch von Dave Ezzy designed! 🤙

  • Das North Zeta ..modernen Schnitt.

    wollezetakaufen? hätte da noch ein super erhaltenes 4,2er aus dieser zeit und der Farbkombi wie beim 5,xer im Test ;-)
    materialmäßig waren die anderen Marken mit mehr Monofilm aber schon weiter. ob diese Entwicklung unbedingt positiv war, kann ich nicht beurteilen

  • Hallo aurum danke für dein Angebot. Hab alles was ich brauche, ich hatte das von damals nicht so ganz auf dem Schirm und als ich dann die Bilder gesehen habe, begeistert.


    Fährst du das noch? (Wenn ein 4,2er seltener genutzt wird und pfleglich behandelt, kann mir schon gut vorstellen das es noch zu fahren geht)

  • ich hab das sehr sehr selten genutzt, schade eigentlich, hatte selten den geeigneten Starkwind.
    lange als Reserve mitgenommen, aber mittlerweile ist es nur noch in der Abstellkammer in der Wohnung und dürfte immer noch fahrbar sein, meine ich, müsste mal nach der Elastizität des PVC-Fensters schauen


    die leichten Schaumsandwichlatten sind allerdings nach Erfahrung mit dem Orbital nicht stabil genug für die durchwalkenden Waschgänge, die meine Wavesegel regelmäßig aushalten müssen. meist natürlich die größeren, weil ich in eher windarmen Bigwaverevieren unterwegs bin

  • Ich hab auch so ein Objekt im Köcher, eine Force in 4,0 das hab ich zu einem anderen Segel dazu bekommen. Ist aus 2008 glaub ich

    Ich hab das Segel einmal aufgebaut nur zum Ansehen, dann einmal einen Tag für´s Üben mit der Freundin. Ich nutze mein 4,6er gerade mal einmal in der Saison(2022), 2021 sogar drei mal ! ^^

  • ich habe gerade entdeckt, dass wenn man in dem Artikel nach nach unten scrollt, dort noch weitere Ausgaben digital vorliegen. Auch eine von 1979 mit interessanter Werbung auf Seite 11 . :huh:

  • meinst du S11 im heft: Tencate oder Doppelseite 11: Opel manta?

    was ist an der erwähnenswert?

  • Das North Zeta hatte gegenüber den Anderen schon einen recht modernen Schnitt. Interessant, werde es mir am Abend genauer ansehen. Danke für´s Posten!

    Das Zeta fuhr ich damals 💪

  • Hi,


    für alle die es nicht gesehen haben, 1992 hat man noch eine Menge für 5,5 DM bekommen, 73 Segel wurden für eine Ausgabe getestet! :)


    https://www.surf-magazin.de/wi…ighlights-in-surf-3-1992/

    Danke für den Tipp. Ich liebe alte Ausgabe. Übrigens habe ich 1991/92 gelernt zu surfen. Leider danach eine extrem lange Pause gemacht ;(

  • wie jetzt, warst du im Knast?
    es gibt ja sonst keine Rechtfertigung für eine Surfpause ;-)