UV Belastung beim Dauertransport von Raceboards auf dem Autodach

  • mit Schwert? Anfängerboard. Damals. Gibt nicht mehr viele - die meisten wurden als Brennholz bei den letzten Hexenverbrennungen in Süddeutschland verwendet ... :-D

  • Wie gesagt max. 50 Euro, gerne gebraucht und günstiger. Ich habe viel Spass mit dem Teil und will es erhalten.

    Das Brett ist 20Jahre alt und war vermutlich bisher noch nie in einem Bag. Schnall es einfach aufs Dach. Die Schwertlippe an einem Hifly Mambo wird das Kraut nicht fett machen, da das Brett vermutlich eher dümpelt als gleitet.

  • Man könnte anstatt dem Bag auch ein Kunstoffpflegemittel mit UV Blocker auf die Boardunterseite auftragen.

    Dann hat man weiterhin den lässigen 80er Jahre Effekt mit dem Board auf dem Dach ein unglaublich cooler Dude zu sein und es wäre besser geschützt :-)

    Aber es ist schon auch war, ein altes Brett ist ein altes Brett. Die Schwertlippe kann man zur Not auch mal tauschen wenn die wirklich mal zerbröselt.

  • Danke für den Hinweis, leider finde ich im Netz gerade gar nichts. Hast Du vielleicht ein Quelle wo man sowas bekommen kann?

  • bzgl. schwertlippe

  • Evtl tuts auch eine Socke aus dem Wellenreit Bereich. Kann man sich auch selbst nähen.

    Als Sonnenschutz sollte es funktionieren.

    Mal nach Bündchenstoff suchen.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Evtl tuts auch eine Socke aus dem Wellenreit Bereich. Kann man sich auch selbst nähen.

    Als Sonnenschutz sollte es funktionieren.

    Mal nach Bündchenstoff suchen.

    ich verwende für meine boards - auch windsurfboards - ausschliesslich boardsocken, durchaus von verschiedenen guten marken

    aber ausschliesslich IM AUTO


    auf dem dach wird das mmn sehr schnell flattern und kaputtgehen