Ocean Race 2023

  • …. da rasen eine Handvoll, Renn-Yachten in ein paar Tagen über den Ozean… (Anders kann man es wohl nicht bezeichnen - Und dann liegen zwischen dem 2. und dem 3. … noch nicht mal 6 Minuten… Wahnsinn! 8| :thumbup: :!:

  • Ja, ist sehr knapp,


    wobei der zweite sobald er nicht mehr den ersten realistisch einholen kann, seine taktische Positon unter Inkaufnahme von Verlusten gegenüber dem Dritten absichert.

  • Ich verfolge das Hafenrennen hier,

    Freies AIS Tracking von Schiffsbewegungen - VesselFinder

    aber müsste gleich vorbei sein.

  • Da ist irgendwas Schlimmes vorgefallen - der Holcim-Skipper, Escoffier, zieht sich komplett zurück.

    Vorwürfe eines Übergriffes auf eine junge Frau in Newport - er schrieb aber - dem wäre nicht so.

  • Was ist das bloß für ein Rennen? Die Malizia lässt sich treiben.

    Freies AIS Tracking von Schiffsbewegungen - VesselFinder

  • Gleich ist die Ankunft.

  • Ich denke es geht da eher darum, dass Lunven bei Holcim jetzt Skipper ist und nicht mehr "nur" Navigator, und Kuiper bekommt da auch einen deutlich verantwortungsvolleren Posten als sie im Team Malizia hatte. Beide haben sich im Team gut bewährt und so ist ein Aufstieg die logische Konsequenz. Da aber die Aufstiegspositionen im Team Malizia fest besetzt sind und das Team Holcim hat da ein paar Plätze zu besetzen nach dem "Ausstieg" von Escoffier. Für beide also einfach der logische nächste Karriereschritt.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.