Kann bei Regen auch bei Spurrillen nerven
ADAC Autotest 2022: Die Bestenliste
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Fährst du freihändig, oder was?
Völlig Unsinn ist das. Der Spurhalteassistent ist nicht zum autonomen Fahren geeignet, keines der zugelassenen Fahrzeuge!
Der Spurhalteassistent lässt sich mit dem kleinen Finger überflügeln und ist auch in fast allen Fahrzeugen auf seine Empfindlichkeit einstellbar.
Bei mir in 3 Stufen, was die Empfindlichkeit angeht.
Das ist kein Unsinn ... und natürlich fahre ich nicht freihändig. Man muss den Assistenten ständig korrigieren,
also wozu ist er dann da, wenn er nicht richtig funktioniert ? Also wird er abgeschaltet, um entspannt zu fahren.
Hatte mal vor 8 Jahren einen Ford Mondeo gefahren, da hat das besser funktioniert.
Klar ist das Unsinn, oder bring den Wagen mal in eine Werkstatt. Was soll das denn für ein Wagen sein?
Ich bin unzählige mit Spurhalte-Assistent gefahren, nie so ein Problem.
Mehrere VW, mehrere Audi, mehrere MB, mehrere Porsche. Aber ja, keinen Dacia, keinen Renault und wahrscheinlich spiegelt sich in alledem auch der Test wider.
Oder das Problem ist im Kopf und man fährt nicht da, wo man soll.
Z.B. in Kurven gerät man schon mal an den Strassenrand, bzw. die Mittellinie.
Ich fahre sehr viel über Land, nie eine Korrektur, die nicht an mir lag.
Aber: Man fährt bewusster, um keine Eingriffe zu haben!
So ganz ist unsinnig ist das nicht, in Baustellen hab ich es auch schon erlebt das der Spurassistens die falschen Linien für die Spur hält. Das kann dann tatsächlich brenzlig werden. Zumindest nervt es da schon.
Wenn du dein Lenkrad in der Hand hältst, fährt der Wagen immer exakt dahin, wohin du lenkst.
So schwer ist das doch nicht mit den Assistenten.
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Wir werden doch noch zum AUTO FORUM
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Was soll an der heutigen Qualität nicht stimmen?
Bei entsprechender Wartung und Pflege sieht ein Auto nach 10 Jahren wie neu aus.
... nachdem es Inspektionen und Reparaturen für 20000,-€ hinter sich hat
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Was soll an der heutigen Qualität nicht stimmen?
Bei entsprechender Wartung und Pflege sieht ein Auto nach 10 Jahren wie neu aus.
... nachdem es Inspektionen und Reparaturen für 20000,-€ hinter sich hat
Ja und?
Auch das erhält Arbeitsplätze.
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Fährst du freihändig, oder was?
Völlig Unsinn ist das. Der Spurhalteassistent ist nicht zum autonomen Fahren geeignet, keines der zugelassenen Fahrzeuge!
Der Spurhalteassistent lässt sich mit dem kleinen Finger überflügeln und ist auch in fast allen Fahrzeugen auf seine Empfindlichkeit einstellbar.
Bei mir in 3 Stufen, was die Empfindlichkeit angeht.
Das ist kein Unsinn ... und natürlich fahre ich nicht freihändig. Man muss den Assistenten ständig korrigieren,
also wozu ist er dann da, wenn er nicht richtig funktioniert ? Also wird er abgeschaltet, um entspannt zu fahren.
Hatte mal vor 8 Jahren einen Ford Mondeo gefahren, da hat das besser funktioniert.
Klar ist das Unsinn, oder bring den Wagen mal in eine Werkstatt. Was soll das denn für ein Wagen sein?
Ich bin unzählige mit Spurhalte-Assistent gefahren, nie so ein Problem.
Mehrere VW, mehrere Audi, mehrere MB, mehrere Porsche. Aber ja, keinen Dacia, keinen Renault und wahrscheinlich spiegelt sich in alledem auch der Test wider.
Oder das Problem ist im Kopf und man fährt nicht da, wo man soll.
Z.B. in Kurven gerät man schon mal an den Strassenrand, bzw. die Mittellinie.
Ich fahre sehr viel über Land, nie eine Korrektur, die nicht an mir lag.
Aber: Man fährt bewusster, um keine Eingriffe zu haben!
So ganz ist unsinnig ist das nicht, in Baustellen hab ich es auch schon erlebt das der Spurassistens die falschen Linien für die Spur hält. Das kann dann tatsächlich brenzlig werden. Zumindest nervt es da schon.
Wenn du dein Lenkrad in der Hand hältst, fährt der Wagen immer exakt dahin, wohin du lenkst.
So schwer ist das doch nicht mit den Assistenten.
So sollte es sein. Aber wenn der der Wagen plötzlich auf die linke Spur zieht in der Baustelle, weil er den weißen Linien folgen möchte und nicht der gelben, ist das nicht mehr so lustig. Klar kann man gegenlenken, aber die Schrecksekunde bleibt.
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Fährst du freihändig, oder was?
Völlig Unsinn ist das. Der Spurhalteassistent ist nicht zum autonomen Fahren geeignet, keines der zugelassenen Fahrzeuge!
Der Spurhalteassistent lässt sich mit dem kleinen Finger überflügeln und ist auch in fast allen Fahrzeugen auf seine Empfindlichkeit einstellbar.
Bei mir in 3 Stufen, was die Empfindlichkeit angeht.
Das ist kein Unsinn ... und natürlich fahre ich nicht freihändig. Man muss den Assistenten ständig korrigieren,
also wozu ist er dann da, wenn er nicht richtig funktioniert ? Also wird er abgeschaltet, um entspannt zu fahren.
Hatte mal vor 8 Jahren einen Ford Mondeo gefahren, da hat das besser funktioniert.
Klar ist das Unsinn, oder bring den Wagen mal in eine Werkstatt. Was soll das denn für ein Wagen sein?
Ich bin unzählige mit Spurhalte-Assistent gefahren, nie so ein Problem.
Mehrere VW, mehrere Audi, mehrere MB, mehrere Porsche. Aber ja, keinen Dacia, keinen Renault und wahrscheinlich spiegelt sich in alledem auch der Test wider.
Oder das Problem ist im Kopf und man fährt nicht da, wo man soll.
Z.B. in Kurven gerät man schon mal an den Strassenrand, bzw. die Mittellinie.
Ich fahre sehr viel über Land, nie eine Korrektur, die nicht an mir lag.
Aber: Man fährt bewusster, um keine Eingriffe zu haben!
So ganz ist unsinnig ist das nicht, in Baustellen hab ich es auch schon erlebt das der Spurassistens die falschen Linien für die Spur hält. Das kann dann tatsächlich brenzlig werden. Zumindest nervt es da schon.
Wenn du dein Lenkrad in der Hand hältst, fährt der Wagen immer exakt dahin, wohin du lenkst.
So schwer ist das doch nicht mit den Assistenten.
So sollte es sein. Aber wenn der der Wagen plötzlich auf die linke Spur zieht in der Baustelle, weil er den weißen Linien folgen möchte und nicht der gelben, ist das nicht mehr so lustig. Klar kann man gegenlenken, aber die Schrecksekunde bleibt.
Längst nicht nur bei der Baustellenmarkierung .... auch ausgegossen Längsrillen werden "Falsch-Erkannt" dann wird es spannend .... ist dann eher ein "Aufmerksamkeitstest" - als eine nette Assistentin ... ...
Von 10 Kollegen - schalten 10 direkt täglich nach Fahrzeug-Start - den Assistenten weg ...Marke: Wurscht ....
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Ja, beim Fahren mag das Handy in Mittelkonsole liegen, dafür wird dann auf dem doppelt so grossen Touchscreen mit der Bedienungsergonomie eines Wimmelbilderbuches während der Fahrt herumgeglitscht...der übrigens technisch nicht im Ansatz an die Qualität eines Handydisplays herankommt, was Erschütterungsfestigkeit etc angeht...und spätestens nach 8 Jahren hat sich das mit den Ersatzteilen dann auch erledigt, egal wie der Antrieb des Wagens ist...Langzeitqualität unterirdisch
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Ja, beim Fahren mag das Handy in Mittelkonsole liegen, dafür wird dann auf dem doppelt so grossen Touchscreen mit der Bedienungsergonomie eines Wimmelbilderbuches während der Fahrt herumgeglitscht...der übrigens technisch nicht im Ansatz an die Qualität eines Handydisplays herankommt, was Erschütterungsfestigkeit etc angeht...
Du darfst halt nicht von dir auf andere schliessen.
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wenn ich diese Thread lese verzichte ich auf ein modernes Auto...danke, bleibt mehr Geld fürs Windsurfen
Ich fahre meinen Alten weiter, da weiß ich wie ich den Radio einschalte und bekomme keinen Herzinfarkt wenn der rechte Vorderreifen zu nah an die weiße Linie kommt ...
....und ich hab mich gefreut auf einen neuen Gebrauchten....
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Wie kann man jetzt alle Klassen in einen Test werfen ? Es sollten in den bekannten Klassen die Standards verglichen werden und welche Mehrleistung ich jeweils für mein Geld bekomme . Autonome sicherheitsfeatures im Preissegment bis 15 tsd.wie soll denn das funktionieren ?
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Wie kann man jetzt alle Klassen in einen Test werfen ? Es sollten in den bekannten Klassen die Standards verglichen werden und welche Mehrleistung ich jeweils für mein Geld bekomme . Autonome sicherheitsfeatures im Preissegment bis 15 tsd.wie soll denn das funktionieren ?
Hast du dir das Test-Procedere überhaupt durchgelesen?
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