ADAC Autotest 2022: Die Bestenliste

  • 95 Autos haben im Jahr 2022 den ADAC Autotest durchlaufen. Nicht alle getesteten Fahrzeuge waren gut, aber überraschend viele. Vor allem Elektroautos finden sich unter den besten Autos des letzten Jahres.
    Im Test: 37 Benziner, 15 Diesel, 15 Hybride, 2 Autogas- und 26 Elektroautos
    Beste Autos: Mercedes EQS, BMW iX, Mercedes EQE und Škoda Enyaq
    Schlechteste Autos: Dacia Spring, Dacia Duster und Mitsubishi Space Star


    https://www.adac.de/rund-ums-f…tm_campaign=kor_redaktion

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • möchte ja wohl sein, dass in einer Bestenliste ein >100.000,--Auto (EQS) besser dasteht als eins für ab 15.000,- (Dacia)

    da hätte ich den ADAC nicht für gebraucht ;-)

  • möchte ja wohl sein, dass in einer Bestenliste ein >100.000,--Auto (EQS) besser dasteht als eins für ab 15.000,- (Dacia)

    da hätte ich den ADAC nicht für gebraucht ;-)

    Wie der Wind weht...

    Letzte Woche war der Dacia noch der Wagen, wo niemand mehr braucht.

    ^^

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • naja, Mercedes hatte ganz ganz schlechte Jahre. Mein ML der 1. Gen. aus Mexiko war ein Scherz ...

    Die C-Klasse, 2 Gen. mit dem wasserlöslichen Lackträger, den hatte mein Vater - oh Gott usw.


    Gutes Beispiel für schlechte Qualität bei hohem Preis ist aktuell ja Tesla. Läuft nicht in den Beurteilungen in den USA.


    https://www.cnbc.com/2021/02/1…-dependability-study.html

  • Wir hatten 2 Mercedes, einen Vito den ich mit 500 tkm verkauft habe und eine B Klasse den wir 200 tkm gefahren sind,

    Ausser Verschleiß bis auf einen ABS sensor keinen Defekt. Rost war bei beiden ein Thema. Der ML von meinem Vater war der schlechteste Mercedes den er je hatte.

    Man muß mit Autos auch Glück haben.

    Ich kenne einige die Dacia fahren und zufrieden sind.

  • User5120, das ist wie mit dem Surfmaterial. Das was man aktuell fährt, ist immer das Beste und kann man nur empfehlen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1. Gen ML für Europa war aus den USA, Tuscaloosa heisst der Produktionsort...

  • Wer Duster bezahlt bekommt eben auch Duster. Technik ist dann eben Zappenduster.

    Dabei gibt es für nur 90.000 € mehr doch einen tollen iX, der lt. Test ein super Platzangebot mit 500 Litern Kofferraum bietet und das bei nur knapp 5 Meter Länge, 2 m Breite und schlappen 2,6 t Gewicht. Damit bekommt Mutti den urbanen Alltag der Stadt geregelt und die lieben kleinen sicher in die KiTa! Und wir schaffen die Verkehrswende :redface:

  • Damit bekommt Mutti den urbanen Alltag der Stadt geregelt und die lieben kleinen sicher in die KiTa! Und wir schaffen die Verkehrswende :redface:

    Ist schwer, bei dem Thema mal sachlich zu bleiben?

    Wir leben in einem freien Land.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Frage ist doch wie viel Auto braucht der Mensch.

    Ich habe momentan einen Leihwagen weil mein Firmenwagen in Reparatur ist.

    Der ganze Mist der im Leihwagen ist geht mir eher auf den Keks als das ich es brauche.

    Ich freue mich, dass mein Wagen bei einem Blackout von mir ohne mein zutun die Spur hält und selbständig bis zum Stillstand abbremst, auch nicht dem Vordermann draufbrettert und dann noch einen Notruf absetzt.
    Man kann es natürlich anders sehen und ins Lächerliche ziehen. Jeder wie er will.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich freue mich, dass mein Wagen ohne mein zutun die Spur hält und selbständig bis zum Stillstand abbremst, auch nicht dem Vordermann draufbrettert, damit ich während der Fahrt meine achsowichtigen Dinge am Handy erledigen kann. Falls der ganze Sicherhietskram doch einmal nicht funktioniert setzt mein Auto dann hoffentlich einen Notruf ab.


    So schaut die Realität leider aus .. und das bereitet mir zunehmend Sorgen im Verkehr.

  • Aufgrund besserer und umfangreicher Verkehrsregeln sowie viel besserer KFZ Technik sind wir von > 20.000 Verkehrstoten in den 70ern auf ~4.000 Verkehrstote / Jahr aktuell. Und das bei einer geschätzten ver10 Fachung der Verkehrsdichte. Das ist klar. Insofern ist sicherere KFZ Technik immer erstrebenswert. Die aktuellen Auswüchse des Individual-Verkehrs und die Denke, wie ich den so zu bewältigen habe sind ein anderes Thema.

    Da fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben.

  • Ich freue mich, dass mein Wagen ohne mein zutun die Spur hält und selbständig bis zum Stillstand abbremst, auch nicht dem Vordermann draufbrettert, damit ich während der Fahrt meine achsowichtigen Dinge am Handy erledigen kann. Falls der ganze Sicherhietskram doch einmal nicht funktioniert setzt mein Auto dann hoffentlich einen Notruf ab.


    So schaut die Realität leider aus .. und das bereitet mir zunehmend Sorgen im Verkehr.

    Nicht nur am Handy.

    Auch an sonstigen Displays, die sich an heutigen Fahrzeugen befinden.

  • Aufgrund besserer und umfangreicher Verkehrsregeln sowie viel besserer KFZ Technik sind wir von > 20.0000 Verkehrstoten in den 70ern auf ~4.000 Verkehrstote / Jahr aktuell. Und das bei einer geschätzten ver10 Fachung der Verkehrsdichte. Das ist klar. Insofern ist sicherere KFZ Technik immer erstrebenswert. Die aktuellen Auswüchse die Individual-Verkehr und die Denke, wie ich den so zu bewältigen habe sind ein anderes Thema.

    Da fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben.

    Ja. Die Gründe: Tempolimit, Promillegrenze, Kopfstützen, Gurtsysteme, ...


    Hier mal eine interessante Zusammenfassung dazu.


    https://www.runtervomgas.de/ra…ksalsjahre-1969-und-1970/

  • Die Frage ist doch wie viel Auto braucht der Mensch.

    Ich habe momentan einen Leihwagen weil mein Firmenwagen in Reparatur ist.

    Der ganze Mist der im Leihwagen ist geht mir eher auf den Keks als das ich es brauche.

    Ich freue mich, dass mein Wagen bei einem Blackout von mir ohne mein zutun die Spur hält und selbständig bis zum Stillstand abbremst, auch nicht dem Vordermann draufbrettert und dann noch einen Notruf absetzt.
    Man kann es natürlich anders sehen und ins Lächerliche ziehen. Jeder wie er will.

    Nein, ich will das nicht ins lächerliche ziehen.

    Wenn man normalerweise einen Ducato oder als Stadtwagen einen Seat Mee fährt wo nicht Viel mehr als ein Lenkrad und Fensterheber drinnen sind dann ist man am Anfang echt überfordert.

    Besonders wenn der Spurhalte Assistent auf einmal eingreift und gegenlenkt ist das am anfang nicht lustig.

  • das stimmt - aber auf den kaputtgehenden Schaltern zum Fensteröffnen stand: Made in Mexico - und genauso war er auch ...