Weone_Boardcompany - neue Boardmarke aus Salzburg

  • Das Farbdesign gefällt mir. Bin gespannt, wie lange an dem zweifarbigen Konzept festgehalten wird.

  • Wenn ich doch nur mehr Geld auf dem Konto hätte, ich glaube, ich würde mir sofort ein Board ordern 🙂


    https://m.youtube.com/watch?v=fkMlFRc_n-E

    ^^ ....ja, dann gehts dir gleich wie mir, rein aus Neugier (wüsste sogar auch schon was )

    die Präsentation auf yt fand ich echt Hammer! Geil!

  • Das mit den beiden Ventilen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die letzten 40 Jahre hat doch eine Lüftungsschraube ausgereicht, warum müssen es bei diesen Boards nun zwei sein? Liegt es an der Bauweise (anfälliger für Druckschwankungen), an der Art der Ventile oder hat es einen ganz anderen Grund? Mit zwei Ventilen verdoppelt sich logischerweise das Risiko für eine Fehlfunktion derselben, wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich ehrlich gesagt auf das zusätzliche Ventil gerne verzichten.

  • Da der WeOne-Stand der einzige wirklich interessante Stand in der Surfhalle war, habe ich dort doch ein wenig Zeit verbracht. Ich konnte jetzt kein Board mit Pinholes entdecken, lediglich eines, wo es unterm Standlack eine "unsaubere" Lackierung gab. Die gezeigten Boards entsprachen vom Finish mindestens dem Stand, den ich von anderen Herstellern wie z.B. Patrik kenne. Also von daher erst einmal :thumbup: .


    Viel interessanter waren aber die Gespräche mit Gerhard und Paul. Ich bin echt gespannt, wie die Serienboards letztendlich auf dem Wasser sind und freue mich aufs Festival auf Fehmarn, wo die Boards zum Testen bereit stehen sollen.


    P.S. So schlimm fand ich das Stiegl nicht

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • „Finish mindestens so gut wie Patrik“ —

    ist schon eine Ansage für eine Vorserienproduktion aus China!


    Das Stiegl war sicher lecker… 😋😉

  • Moin,


    Ich muss meine Aussage doch etwas einschränken: Die Verklebung der Footpads hatte noch Verbesserungsbedarf (optisch).


    Was ich aber sehr cool fand, ist die Möglichkeit schon bei kleinen Stückzahlen in Serie zu fertigen. Da dachte ich gleich an Nischenbereiche wie z.B. KInderboards, die nicht nur Boards mit anderen Schlaufenpositionen sind.


    Wie gesagt, mal sehen, wie sich die Boards auf dem Wasser machen. Ich würde ihnen den Erfolg gönnen.


    Wer mal Augsburger Hasenbräu trinken durfte, für den ist wohl jedes andere Bier lecker

  • Das Stiegl war sicher lecker… 😋😉

    ich habs geschmacklich noch nie gemocht, bin aber auch kein besonderer bier-experte


    und wie oft bei den produkten aus der region - man sieht etwas genauer hin. und da geht mit sitiegl mit einer immer mehr politischen / nationalistischen / stolzdrauf werbung ziemlich auf die nerven. dann noch die anbiederung and die österr. nationnalflagge, und schon wird die gfahne bei skiberwerben genauso geschwenk wie bei corona demos.


    und wir haben jede menge kleine brauereien hier die mmn deutlich angenehmer sind, eine extrem breite auswahl haben und darüberhinaus auch segeln & windsurfen unterstützen ;)

    ist bezüglich We One boards aber nur ein nebenthema, ähnlich wie pinholes

  • Meine Aussage bezog sich nicht auf die Biermarke, sondern vielmehr auf den Alkoholeinfluss bei der wohlwollenden Betrachtung der Messeartikel. 😉

  • Meine Aussage bezog sich nicht auf die Biermarke, sondern vielmehr auf den Alkoholeinfluss bei der wohlwollenden Betrachtung der Messeartikel. 😉

    ...das muß nicht immer ein Nachteil sein ^^ okay, kommt auf die Betrachtungsweise an ^^

    aber genug davon werden beide (Käufer/Verkäufer) glücklich ^^

  • Schon die neuen Preise auf der HP gesehen?


    Wenn das kein Fehler ist, dann ist das P/L Verhältnis wohl unschlagbar. Vorausgesetzt die Boards taugen auch was.

  • Da dachte ich gleich an Nischenbereiche wie z.B. KInderboards, die nicht nur Boards mit anderen Schlaufenpositionen sind

    An Kinderboards - zumindest KinderFreestyleboards denke ich mit Sicherheit nicht mehr im Dunstkreis von F2.

    Bis heute weiß ich nicht, wie der shape vom Rodeo Kids entstanden ist. Trotz mehrfacher und wirklich konstruktiver Anfrage....


    Aber wie gesagt, da war tatsächlich auch das Preisleistungverhältnis stimmig ;)


    Ich bin gespannt auf Hollys neues Board - es liegt wie im TransportThread geschrieben bei Dortmundin der Spedition und müsste noch zu uns oder zumindest näher ans Saarland. Der Abholer/bringer dürfte es natürlich auch gerne ansehen und begutachten..... ;)

  • * Dortumund in

    soll es natürlich heißen - obwohl heutzutage Dortmundin wahrscheinlich politisch korrekter wäre ;)


    ... ich würde auch ein Bier anbieten wenn jemand das Board näher brächte - Marke egal; so als Nebenthema ganz nebenbei und uneigennützig...

  • Neue Marke und direkt Discount?


  • Servus britzise!


    Zu deiner Anmerkung "Im Dunstkreis von F2" will ich kurz klar stellen:

    Es gibt keinen Dunstkreis zu F2! Ich habe wie einige bereits vor mir und auch vermutlich die nächsten nach mir, binnen weniger Monaten die Zusammenarbeit aufgelöst.

    Mein Partner und Freund "Paul Simmerl" hat für relativ kurze Zeit für F2 gearbeitet. Er hat in Auftrag des Firmeninhabers ein Kinderboard geshapt.

    Dieses wurde dann ohne Fahrtests und ohne Freigabe des Shapers und ohne Rücksprache sofort auf den Markt geschmissen.

    Hier kann dem Shaper nicht die Schuld in die Schuhe geworfen werden!


    LG Scharli / We are ONE

  • Danke!


    Wie die unterschiedlichen Marken ihr Werbebudget einsetzen ist verschieden.

    Wir setzten aktuell unser Werbebudget lieber auf Mundpropaganda, als auf teure Hochglanzwerbung. Dafür müssen die Geräte gefahren werden. :)


    LG Scharli