Weone_Boardcompany - neue Boardmarke aus Salzburg

  • dann würde ich mir mal überlegen, wie das wirkt, was man hier schreibt.

    gebe ich dir recht, andrerseits den Anreiz um es zu verbessern und mit einem mega Produkt durchzustarten.


    Ich bin mir sicher (hoffe) das keiner ihnen was schlechtes will. Ist wieder was neues am Markt und da wird halt genau geschaut.

  • Wenn die Boards gut sind hätte ich keine Probleme eins zu kaufen.

    Es hinterlässt einfach einen schlechten ersten eindruck

    deswegen schiel ich dahin, tun sicher einige andere auch

    dann schau auf den WSA Kalender - da wird es die eine oder andere testmöglichkeit geben ;) - auch anderes equipment

    termine kommen demnächst

  • Nachdem WEONE ja auch Customs in Österreich baut, wäre es vielleicht schon möglich gewesen, da was vernünftiges zur Messe zu bringen.

    definieree "was vernünftiges"

    da seh ich vorserie mit optischen schwächen aber vom serienlieferanten eher so als ein hingeschgwindeltes vollcustom

    Man hätte ja mit ausgestellten Customs, die hochwertig verarbeitet sind und auch als Customs beworben werden, die eigene Kompetenz untermauern können. Dass die Serienbretter noch nicht fertig sind würde ich als Kunde verstehen. Offensichtlich mangelhafte Vorserienbretter würden mich eher abschrecken, auch wenn das der Hersteller dann in Serie wahrscheinlich besser hinbekommt.

    Wenn ich etwas bestelle, was ich vorher noch nicht gesehen habe, dann wäre mir ein schönes Custom lieber und vertrauensbildender als ein schlechtes Vorserienbrett.

    Aber seis drum. Ich habe Paul schon persönlich kennengelernt (am Neusiedler) und von ihm ein paar gebrauchte Masten gekauft. Er ist mit Leidenschaft (damals noch für F2) bei der Sache und ich wünsche ihnen viel Erfolg mit der neuen Marke.

  • … Die Serien boards werden dann in China hergestellt …

    Schade.

    Ben meinte man kann in China auch Qualität bekommen wenn man sie als Hersteller auch bestellt. Ob es jetzt Cobra ist oder kinetic weiß ich leider nicht.

    Cobra ist in Thailand, nicht China.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass die Beiden ausgerechnet neben F2 stehen müssen, -> Höchststrafe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass die Beiden ausgerechnet neben F2 stehen müssen, -> Höchststrafe.

    Hat F2 noch Windsurfboards dabei? Dann könnte man ja die Shapes wirklich 1:1 abgleichen und schauen, ob sie aus der selben "Qualitätsfabrik" kommen...

    F2 produziert meines Wissens bei Cobra in Thailand und es ist mMn vollkommen unerheblich, ob die Boards aus der selben Fabrik kommen oder nicht.

    Hier wird immer viel zu viel besser gewusst und rein interpretiert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass die Beiden ausgerechnet neben F2 stehen müssen, -> Höchststrafe.

    Hat F2 noch Windsurfboards dabei? Dann könnte man ja die Shapes wirklich 1:1 abgleichen und schauen, ob sie aus der selben "Qualitätsfabrik" kommen...

    F2 produziert meines Wissens bei Cobra in Thailand und es ist mMn vollkommen unerheblich, ob die Boards aus der selben Fabrik kommen oder nicht.

    Hier wird immer viel zu viel besser gewusst und rein interpretiert.

    Dachte die letze Serie mit den Simmerl-Shapes sei auch in China produziert. Durfte neulich einen Barracuda 2.0 am Strand "bewundern": Der wäre bei Cobra niemals raus gegangen. Sei es drum: Wünschen den Jungs alles Gute und dass sie tolle Produkte und begeistere Anwender "produzieren".

  • Die letzten F2 Modelle kamen keinesfalls von Cobra

    Dann haben die irgendwann die Factory gewechselt, ist nicht so lange her mit Cobra.

    Ist auch wurscht, wo F2 produziert. Who cares...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Liebe Freunde des Windsurfsports!

    Einerseits bin ich sehr erfreut über die rege Anteilnahme in diesem Beitrag, aber andererseits sehr enttäuscht über die Entwicklung dieser Diskussion.

    Deshalb halte ich mich seit geraumer Zeit aus diversen Foren fern.

    Trotzdem bitte ich als CEO dieser Marke einige Klarstellungen tätigen zu dürfen.

    SMOG1703 schreibt in seinem Beitrag:

    Ich war dort und hab mir die Teile angeschaut. Am Anfang war ich alleine am Stand und hab mir das foil und slalom Board angeschaut. Ich war am Anfang sehr enttäuscht uber die Verarbeitung. Überall Pin holes kleine Risse und alles war irgendwie nicht gut verarbeitet. Dann kam Ben persönlich und hat mir gesagt ich soll nicht auf die Qualität achten weil das nur Prototypen waren. Die Serien Boards werden ganz anders aussehen. Und so kleine Macken werden nicht vorhanden sein. Die Serien boards werden dann in China hergestellt die custom in Österreich. Alles in allem werden die boards Potential haben.


    Ich weiß nicht, wann du (SMOG1703) auf unserem Stand warst, und ob du auch mit mir gesprochen hast?

    Wie dir Ben mitgeteilt hat, sind einige der Boards Prototypen (Slalom, Foil, Speed). Drei der ausgestellten Boards sind Serienboards (90l We-Style, 119l We-Free und 70l We-Wave) mit einem perfekten Finisching! Der Rest der Boards sind Customboards.

    Alle unsere Customboards werden zu 100% in Österreich gefertigt. Unsere Customboards sind alle in Lightfinishbauweise gefertigt. Ich weiß nicht, was man als Pin holes und kleine Risse bezeichnet, jedenfalls sind alle Boards zu 100% dicht! Ich denke, dass du die Lackeinschlüsse, welche sich beim Lackieren mit "Wasserlack" zeigen, als "Pin Holes" bezeichnest. Wir verwenden bei den Customboards keine Acryllacke, welche Oberflächenunebenheiten ausgleichen, sondern umweltfreundliche Lacke auf Wasserbasis, welche in Österreich inzwischen Vorschrift sind. Wer vom Lackieren eine Ahnung hat, weiß, dass diese Lacke nicht die geringste Oberflächenunebenheiten verzeihen. Wir haben dies bei unserer letzten Fertigung der aktuell gefertigten Customboards gesehen, und werden dies nun mit einem speziellen Füller kompensieren. Jeder wünscht sich ein perfektes und umweltfreundliches Produkt. Ein in Österreich gefertigtes Produkt unterliegt wesentlich höheren Auflagen, in der Fertigung und der Verwendung der Rohstoffe, als jene aus anderen Ländern in Europa oder anderen Kontinenten.

    Fakt ist: Unsere ausgestellten Customboards sind möglichst umweltfreundlich gefertigt, sind zu 100% dicht und haben einen einzigartigen Sandwichaufbau. Darüber hatte ich in diesem Forum schon geschrieben!

    Ich habe auf der Messe (bisher auch sonst nirgends) ein vergleichbares Produkt in Doppelsandwichbauweise mit einem Gewicht eines 99l Freestylers von 5.1kg gesehen. Oder einem 76l Waveboard mit "Spread Tow" Sichtcarbon, in Doppelsandwichbauweise, in 4.9kg, und einem makellosen Fishing.


    Bei uns gibt es Customboards und Serienboards. Die Erfahrungen aus unserer Customboardproduktion fließen somit auch in die Serienboardproduktion unserer Factory ein. So ist auch jedes We-Wave, We-Onshore, We-Stylewave und We-Style in Doppelsandwichbauweise im Deck ausgestattet. Dies aber nicht nur unter den Fußschlaufen, sondern zu 80% über das gesamte Deck. Ich habe schon jede Boardmarke repariert, aber diesen Sandwichaufbau hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

    Jedenfalls ist es uns wichtig, Boards in einer langen Haltbarkeit zu fertigen, mit denen man lange viel Spaß hat.

    Diese Anforderung bedeutet eine Gratwanderung zwischen Haltbarkeit und einem makellosem Design.

    Wir geben auch auf unsere Leichtbauweise Garantie, was andere Marken nicht machen.


    Wer an mich Fragen, Anregungen oder Beschwerden hat, den bitte ich, mich unter production@weone.at zu kontaktieren.


    Ich bin nicht gegen Meinungsfreiheit, ersuche aber negative Beiträge auf tatsächliche Erfahrungen zu stützen!


    Mit der Bitte um Verständnis, Gerhard (Scharli)

  • Sie Bauen Customboards, dann hätte zumindest ich als Hersteller die Boards selber gebaut.

    früher bei den Tests in der Surf hat jeder sein bestes und leichtestes Board zum test gegeben.

    Lieber Rüdi!


    Woher willst du wissen, wer die Customboards gebaut hat? Wenn ich vielleicht nicht viel weiß, aber dass ich die letzten 2 Monate 25 Customboards selbst gebaut habe, weiß ich ganz sicher! :P

    Ich sehe, dass du uns gegenüber negativ eingestellt bis. Warum weiß ich nicht! Ich lade dich aber sehr gerne persönlich zur Messe ein (Eintrittskarte bekommst du von mir), dann kannst du dir gerne ein eigenes Bild machen, und auch die Produkte anderer Hersteller ansehen, welche teilweise sogar ohne Mastschiene oder mit unterschiedlichen Rails (links und rechts) ausgestellt werden. ;)

    LG Scharli

  • Produktion in China? Kamen die letzten F2 Boards nicht auch aus China?

    Alle Serienboards kommen aktuell aus China, Thailand, Vietnam. Die neue Marke von Balz ist auch von dort, und hat sehr gute Produkte...

    Montagsautos gibt es bei jeder Marke. Bei dem Einem mehr, bei dem Anderem weniger. Ist immer eine Frage des Qualitätsmanagements, der Vorgaben und des R&D.


    Serienboards aus Europa würden aktuell in der derzeitigen Fertigungsweise mehr als das doppelte Kosten. Das würde keiner akzeptieren. Natürlich auch ich nicht!

    Eine Möglichkeit gäbe es, über die ich selbst schon länger nachdenke: Hohe maschinelle Fertigung. Dazu sind aber mehrer Millionen Investition notwendig...

    Dies ist aber eine reine Wirtschaftlichkeitsberechnung.


    PS: Danke trotzdem für die Chance die ihr uns gebt. Windsurfen ist auch meine Leidenschaft, und ich mache dieses Projekt aus Herzblut und Überzeugung (so wie es Christian beschrieben hat) und nicht zur Gewinnmaximierung.


    LG Scharli