Weone_Boardcompany - neue Boardmarke aus Salzburg

  • Auf Insta schon ein paar Fotos drin..... klingt sehr interessant.. als Nischenmarke mit u.a. einem Foil Race Board...


    Weone_Boardcompany auf Instagram.


    Fotos aus Insta..

  • Hinter GP Sports stecken doch Paul Simmerl und Gerhard Scharl, oder? Wollten die nicht vor einem Jahr F2 Windsurfing neu auf den Markt bringen?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • kann c-Bra viel besser schildern - ja und zum Ende von F2 mit den beiden (das wievielte Ende war das eigentlich) stand was im Forum :-)

  • gute Marken kann es nicht genug geben. Insbesondere wenn nur die wenigsten Marken in den Händen "echter" Surfer sind wie PD, Dave, Patrice, Ben et cet.

  • Noch eine Boardmarke braucht es auf jeden Fall. Die Auswahl war ja bisher doch sehr begrenzt.

    Ich sehe die eher in der Custom Szene als im Serienboardbereich.. Scharli baute super stabile custom boards...

  • Anscheinend sind die Shapes von Ben van der Steen - Ned57?

    habe (leider) kein Insta

  • Viel Glück den beiden. Der Markenname ist für mich jetzt nicht so der Knüller. Das Logo ist gelungen, erinnert mich aber irgendwie an Duotone.

  • gute Marken kann es nicht genug geben. Insbesondere wenn nur die wenigsten Marken in den Händen "echter" Surfer sind wie PD, Dave, Patrice, Ben et cet.

    Robby,Francisco,Keith,Manfred,Knut, und viele viele mehr.

    ;)

  • Liebe Leute!


    Zuerst mal einen herzlichen Dank an Christian, dass er diesen Beitrag gestartet hat. Ich bedanke mich auch für das große Interesse, die positiven Reaktionen, so wie auch die sehr berechtigten Anregungen.

    Ich würde hier gerne in ein paar Zeilen eure Anregungen und Kritiken beantworten und unsere neue Marke erklären.

    Es ist richtig, dass Paul und ich 2022 einen "Importeursvertrag" für den Bereich Windsurf für eine bekannte Marke hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hätten viel versucht dort etwas zu bewegen, was sich jedoch als unmögliches Unterfangen und in großer Frustration endete. Dazu gibt es ja bereits eine Info von mir in einem anderen Beitrag (Christian hat den Link eingefügt).


    Die Markenfindung mit einem dazu passenden Logo gestaltet sich oft schwieriger als man glaubt. Wir haben uns dabei größte Mühe gegeben, uns von den bereits bestehenden Marken dieser Branche abzugrenzen und einen eindeutigen Wiedererkennungswert zu schaffen. Ob ein Name oder ein Logo gefällt, ist wie wir wissen, immer sehr subjektiv. Dem Einen gefällts, dem Andern nicht. ;)


    Die Homepage, ist leider noch nicht perfekt, wie manche bereits festgestellt, hatten. Wir sind aufgrund des Projektumfanges nun etwas unter Zeitdruck geraten, und mussten hier im ersten Schritt über einige Dinge und Fehler hinweg sehen. Wir versprechen euch allerdings, dass die Homepage lebt, die Fehler ausgebessert werden, und laufend ergänzt wird. Innerhalb einer relativ kurzen Zeit, haben wir eine komplette Boardlinie mit neuen Shapes, Designs und einzelnen Marketingaktivitäten umgesetzt. Zudem haben wir die letzten Wochen überwiegend für unseren Messeauftritt auf der "boot" in Düsseldorf gearbeitet, und zusätzlich bereits 22 Customboards gebaut. Einige davon wird man auch auf der Messe in Düsseldorf sehen.


    Was unterscheidet uns zum Mitbewerb:

    - Wir haben eine Customproduktion und eine Serienproduktion. Wichtige Erfahrungen aus der Customboardproduktion können so in die Serienproduktion einfließen, und umgekehrt. Für die Serienboardproduktion haben wir mit viel Hingabe und Aufwand einen neuen Produzenten aufgebaut.

    - Dies ermöglicht uns sehr schnell und flexibel zu reagieren und auch Kleinserien zu produzieren.

    - Wir haben auch einen Direktvertrieb, wodurch die Wege für die Kunden direkt, kurz und schnell bleiben.

    - Wer mit uns in Kontakt tritt, spricht mit dem Schmied, und nicht mit dem Schmiedl. (Ich hoffe ihr kennt diese Redewendung) :)

    - Für die Entwicklung der Raceboards haben wir Ben Van der Steen in unserem Team. Ben ist ein erfolgreicher Racer und hat viel Erfahrung in diesem Bereich


    Boardaufbau der Serienboards:

    - Jedes Board (außer Freeride und Raceboards) ist im Deck mit einem 6mm Doppelsandwich (ein weichtreten ist hier nahezu unmöglich) aufgebaut. Dabei wird zwischen dem PVC E-Glass, 45° bidiagonal Carbongelege und Verstärkungen mit 180g Carbongewebe verbaut.

    - Im Unterwasserschiff wird ein 4mm PVC zwischen den Gewebelagen verbaut.

    - Jedes Board ist mit zwei aktiven Luftschrauben ausgestattet. Genaue Berechnungen haben ergeben, dass bei Boards mit über 85l Volumen eine Luftschraube den erforderlichen Druckausgleich nicht schafft. Darum haben wir uns entschlossen, alle Boards mit zwei Luftschrauben auszustatten. Diese verleiht jedem Board eine längere Haltbarkeit.


    Was ist Neu:

    Jedes unserer Boards ist mit einem NFC Chip ausgestattet. Zu einigen interessanten Features kann das Board bei Verlust oder Diebstahl in unserer WEB-APP als "gestohlen" gemeldet werden. Versucht jemand dieses Board zu verkaufen, so wird dies damit erschwert, da bei Kontrolle des NFC man sofort die Info bekommt, dass das Board nicht dem Verkäufer gehört. Eine Rücksetzung dieser Meldung kann bei Eigentumsnachweis aber jederzeit von uns erfolgen!


    Zu den Custombaords:

    Ja, viele wissen, dass ich hier bereits langjährige Erfahrung habe. Hier sind der Individualität und Wünschen nahezu keine Grenzen gesetzt. Unser Customboardbau ist keine Modulbauweise. Der Shape und die Konstruktion wird nach Wunsch immer maßgeschneidert erarbeitet.


    Ich denke, dass wir uns mit unserem Angebot etwas Unterscheiden und absetzten. Sehr gerne stehe ich euch auch persönlich für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

    Unsere Mailadressen:

    Gerhard Scharl: production@weone.at

    Paul Simmerl: sales@weone.at


    LG Scharli <3