Weone_Boardcompany - neue Boardmarke aus Salzburg

  • Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.

    Ziemlich unwichtig, ausser für den Deutschen.

    :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.

    Ziemlich unwichtig, ausser für den Deutschen.

    :-D

    Vor allem für den preußischen Beamten. Ordnung muss sein 8o

  • Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.

    Ziemlich unwichtig, ausser für den Deutschen.

    :-D

    Vor allem für den preußischen Beamten. Ordnung muss sein 8o

    Also ich finde das sehr wichtig, besonders wenns mit ins Flugzeug muss. 30 kg sind nun mal 30 kg und da sind exakte Boardgewichte schon interessant und zwar bevor ich mir das Teil kaufe. Aufm Autodach kanns natürlich egal sein.

  • Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.

    Ziemlich unwichtig, ausser für den Deutschen.

    :-D

    Vor allem für den preußischen Beamten. Ordnung muss sein 8o

    Also ich finde das sehr wichtig, besonders wenns mit ins Flugzeug muss. 30 kg sind nun mal 30 kg und da sind exakte Boardgewichte schon interessant und zwar bevor ich mir das Teil kaufe. Aufm Autodach kanns natürlich egal sein.

    Hallo Leute!


    Ich gebe euch schon recht, dass die Boardgewichte auch wichtig sind. Wir überarbeiten die Homepage auch gerade. Dabei sind dann auch die Rückansichten der Boards dargestellt. Das Gewicht der Boards wird dann auch angegeben mit +-5% Toleranz. Leider braucht es immer etwas Zeit, bis das Gewicht tatsächlich angeben werden kann. Dazu benötigt man eine größere Produktionsmenge eines Boardtypes, damit man sich auch in der Range befindet. Wenn ihr auf Homepages von anderen Marken schaut, sind manche Boards ebenfalls oft mit TBC angeführt. Diverse Marken führen dann eine Gewichtstoleranz von +-10% an, was bei einem durchschnittlichen Board einen Gewichtsunterschied von 1,3 kg bedeuten kann.


    Bitte einfach Feedbacks, wenn euch was auffällt. Wir wollen besser werden. :-)


    LG Scharli

  • Wenn ihr auf Homepages von anderen Marken schaut, sind manche Boards ebenfalls oft mit TBC angeführt. Diverse Marken führen dann eine Gewichtstoleranz von +-10% an, was bei einem durchschnittlichen Board einen Gewichtsunterschied von 1,3 kg bedeuten kann.

    Oder geben gleich Mond-Gewichte an... :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei den meisten Boards z.Bsp. "Serie Free Ride" sind die Gewichte ja angegeben,...
    Informativ und schön wäre es schon dies bei den fehlenden Boardlinien noch nachzupflegen,...

  • Die Boards werden sich schon im üblichen Rahmen bewegen was die Gewichte angeht.

    Ich sag nur Sunova. Jeder schrie gleich die seien zu schwer. Wenn da noch +Toleranzen dazu kommen dann wiegt so ein "normales" 100 L Board halt plötzlich >8 kg. Also sooo selbstverständlich seh ich das nicht. Aber ich freu mich auf die neue Marke und denk auch ihr von WeOne macht das schon.

  • Denke auch, daß man als Käufer eines High-End-Sportgerätes dessen Gewicht ruhig wissen dürfen sollte. Über den Einfluss auf die Leistung brauchen wir hier nicht (wieder) zu diskutieren, das Fahrgefühl hat jedenfalls viel mit Gewicht zu tun. Für den, vielleicht mehr technik-affinen, "Deutschen" genauso, wie für jeden anderen. Übrigens hat sich die Windsurfindustrie jahrzehntelang redlich Mühe gegeben, uns beizubringen, wie toll ein leichtes Board ist.

    Ich brauche kein 120Liter-Board, das 5kg wiegt, und nach 10 Einsätzen delaminiert. Aber 8kg oder gar mehr darf es auch nicht wiegen. Knapp über 7kg wiegt der Explosion XR (erste Generation) eines Kumpels von mir - und ist stabil.

  • Denke auch, daß man als Käufer eines High-End-Sportgerätes dessen Gewicht ruhig wissen dürfen sollte. Über den Einfluss auf die Leistung brauchen wir hier nicht (wieder) zu diskutieren, das Fahrgefühl hat jedenfalls viel mit Gewicht zu tun. Für den, vielleicht mehr technik-affinen, "Deutschen" genauso, wie für jeden anderen. Übrigens hat sich die Windsurfindustrie jahrzehntelang redlich Mühe gegeben, uns beizubringen, wie toll ein leichtes Board ist.

    Ich brauche kein 120Liter-Board, das 5kg wiegt, und nach 10 Einsätzen delaminiert. Aber 8kg oder gar mehr darf es auch nicht wiegen. Knapp über 7kg wiegt der Explosion XR (erste Generation) eines Kumpels von mir - und ist stabil.

    Es darf auch gerne weniger wiegen und trotzdem stabil sein...