Hej Grüße aus Dänemark!

  • Hej, ich bin Dodo und neu in der ,,Szene'' ich möchte gerne das Surfen erlernen, da wir letztes Jahr frisch nach Dänemark ausgewandert sind und wir unmittelbar an der Küste wohnen bietet es sich natürlich auch an :-) ich bewundere schon immer alle wie sie hier surfen...

    nun zu meiner Frage... welches Surfboard bietet sich als Einsteiger an? Und ist vor allem auch brauchbar bei Nordsee Wellen ?

    Welche Tipps habt ihr an Einsteiger ?


    danke :)

  • Dan bist du hier a bissl falsch hier is Windsurfen angesagt... Kein zu kurzes Brettl. Malibu oder noch besser Mini Malibu sind ganz brauchbar, sonst kommst einfach nie zum Aufstehen. Riesen Bretter sind auch nicht super, weil di mit ihen nicht gegen die Brandung raus kommst, sie spülen dich immer zurück an den Strand bevor es überhaupt los geht.