Windfoilboard

  • Zum Abschluss des Bauberichtes noch ein schnell zusammen geschnittenes Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr cool gemacht. Das mit dem Volumen kenne ich das letzte Board ist bedeutend kleiner geworden als geplant ;-). Ich muss nur noch die US-Boxen ab Spachteln und dann kann endlich die letzte Lage laminiert werden.


    Gruß, David

  • Stimmt, weil


    hast Du Hülsenfrüchte diniert,

    wird danach kräftig flatuliert,

    denn Erbsen, Bohnen, Linsen

    bringen Deinen Arsch zum grinsen!


    (Sorry, für's kleine OT, aber ich denke das tut meiner ehrlichen Bewunderung für Dein Werk keinen Abbruch!)

    ;) :thumbup:

  • 1683208224130.jpg

    Kurzes Fazit falls es jemanden interessiert. Bin jetzt 2 Tage hintereinander bei ca 4-5 Bft gefahren. Fährt sich sehr geil. Das Foil kommt einem durch das kleine Board noch einen Tick wendiger vor.

    Schotstart geht gut, wenn man kein Problem hat bis fast zur Hüfte unter Wasser zu stehen. Alternative für mich wäre 20 kg abnehmen. Die Alternative fällt aus. Wird in dem Leben nichts mehr

    Der Vorteil ist, dass das Brett in der Tiefe sehr kippstabil ist. Wellen spielen dann keine Rolle mehr. Die klatschen gegen den Bauchnabel. Man benötigt eine Startböe um 4 Bft und die Fuhre zieht los.

    Bin völlig zufrieden mit dem Ding.

  • Torbole letzte Woche mit meiner neuen Liebe😍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt ja auch immer auf die Position vom Frontwing relativ zum Foilmast an.

    bei meinem RRD WH85 Foil ist der Frontwing so weit vorne, dass selbst in älteren Boards mit Powerbox der Lift an der richtigen Stelle entsteht.


    Foil weiter vorne würde dann bedeuten, dass man insgesamt auch weiter vorne auf dem Brett stehen muss (oder Segel deutlich weiter vor) damit alles wieder im Gleichgewicht ist.