Feuerwerk - ja oder nein

  • Wie kommst du auf die Idee das Surfer mehr fahren oder reisen als Fußballer?

    Als ich noch Fußball gespielt habe hatten wir 3 mal die Woche Training hin und zurück 36 km dann jede zweite Woche durch Bayern Gurken zu irgend einem Spiel. Und Fußballer verreisen im Urlaub genauso wie wir Surfer.

    Dazu kommt noch das man im Winter seltenst bis garnicht Surfen geht.

  • Damit habe ich schon gerechnet, es soll ja auch Windsurfer geben, die ihr Revier vor der Haustür haben. Die meisten Wanderer gehen eben auch nicht direkt von zu Hause los, da machste nix. Warum wir Windsurfen uns so geißeln versteh wer will. Frag mal einen Fussballer ob sein Sport umweltverträglich ist, da fragt nur wo der wohnt den das interessiert.

    Wenn du pro Feuerwerk bist, kannst du das doch einfach sagen. Ist doch gar nicht schlimm. Ich las dir deine Meinung.

    ich bin nicht für Feuerwerk, das ist mir mittlerweile egal. Ich bin gegen eine unnütze Verbotsspirale, denn die trifft einen früher oder später selbst.

    Ich bin dafür vernünftige Menschen nicht mit einer Verbotswelle ausgelöst durch unvernünftige Menschen zu bestrafen, während die Unvernünftigen weiter machen.

    Das hier ist doch nur eines von unzähligen Themen bei denen Verbote gefordert werden.

    Es ist immer so, dass ein Verbot den Chaot bremsen soll. Macht es sehr oft nicht.

    Böllerverbot, nächstes Jahr stehen die Chaoten mit im Ostblock gekauftem Feuerwerk auf der Strasse und eskalieren noch mehr, während der Familienvater der gerne um 12 Uhr seine Lidl Raketenpackung gezündet hätte zuhause sitzt. Draussen vor der Tür wird vielleicht noch sein Auto von den Chaoten angezündet.

    Das ist mittlerweile Deutschland in Ballungszentren

    Man sollte endlich mal anfangen zu verstehen dass Verbote von Chaoten nicht beachtet werden.

    Was helfen würde ist massiv gegen diese Idioten vorzugehen und mit fetten Strafen belegen. Null Toleranz.

    Ein Typ der einen Feuerlöscher auf einen Rettungswagen wirft, muss direkt mal 6 Monate in U Haft sitzen für den Anfang, dann muss man weiter schauen.

    Wenn man bedenkt dass man für nichtzahlen von GEZ auch schon 6 Monate in Beugehaft genommen werden kann

  • Solange die unabhängige Judikative die Möglichkeiten der Legislative nicht ausschöpft ist die Exekutive und der Bürger hilflos und im Stich gelassen.

  • Ist auch un Ordnung. Aber dann schreib das doch einfach ohne andere Dinge einfach zu zerreden.

    Mich stört eben auch der Familienvater beim Böllern.

    Massnahmen gegen die Kaoten in den Ballungszentren sind sicher komplexer. Da sind Stammtisch Tiraden schnell gesagt, aber ob die wirklich helfen..

    Und ob nun Fussballer oder Surfer mehr reisen hat jetzt auch nicht wirklich etwas mir dem Thema zu tun und man fragt sich wen das interessiert. Die Diskussion läuft halt wie immer hier.

  • Mich stört eben auch der Familienvater beim Böllern.

    Massnahmen gegen die Kaoten in den Ballungszentren sind sicher komplexer. Da sind Stammtisch Tiraden schnell gesagt, aber ob die wirklich helfen..

    Und ob nun Fussballer oder Surfer mehr reisen hat jetzt auch nicht wirklich etwas mir dem Thema zu tun und man fragt sich wen das interessiert. Die Diskussion läuft halt wie immer hier.

    Dann verbiete dem Familienvater das Böllern weil es dich stört und der Familienvater verbietet dir das windsurfen weil es ihn nervt. Wäre eine faire Lösung, Da hättet ihr beide was davon und könnt zufrieden und glücklich weiter leben.

    Alles andere wären Stammtisch Tiraden.

  • Mich stört eben auch der Familienvater beim Böllern.

    Massnahmen gegen die Kaoten in den Ballungszentren sind sicher komplexer. Da sind Stammtisch Tiraden schnell gesagt, aber ob die wirklich helfen..

    Und ob nun Fussballer oder Surfer mehr reisen hat jetzt auch nicht wirklich etwas mir dem Thema zu tun und man fragt sich wen das interessiert. Die Diskussion läuft halt wie immer hier.

    Dann verbiete dem Familienvater das Böllern weil es dich stört und der Familienvater verbietet dir das windsurfen weil es ihn nervt. Wäre eine faire Lösung, Da hättet ihr beide was davon und könnt zufrieden und glücklich weiter leben.

    Alles andere wären Stammtisch Tiraden.

    Das ist also deine Sorge, wenn man Feuerwerk verbietet wird auch das Windsurfen verboten. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann man schon haben. Da gibt es keinen Zusammenhang. Und ich verbiete auch niemanden etwas, so mächtig bin doch gar nicht. Aber ich habe meine Meinung und vertrete die auch. Mit dem Bewusstsein, das es nur die meine ist und jeder einen andere haben darf.

  • Das ist also deine Sorge, wenn man Feuerwerk verbietet wird auch das Windsurfen verboten. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann man schon haben. Da gibt es keinen Zusammenhang. Und ich verbiete auch niemanden etwas, so mächtig bin doch gar nicht. Aber ich habe meine Meinung und vertrete die auch. Mit dem Bewusstsein, das es nur die meine ist und jeder einen andere haben darf.

    Irgendwie verstehst du meine Aussage nicht oder willst es nicht . Kein Problem, lassen wir das

  • Heute früh auf dem Rheindamm beim morgendlichen Biken.
    Wenn sich dann noch wer wundert, wie der Plastikdreck in die Weltmeere gelangt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich zitiere mich mal selbst mit Bildern der selben Stelle nach fast 3 Monaten von heute früh.


    Die gute Nachricht:


    Der letzte Rest ist bald auch in den Rhein geweht oder bald zugewachsen.

  • keine frage - das ist mist

    hat aber mmn nur sehr bedingt mit feuerwerk zu tun, dsondern dass da deppen unterwegs sind die ihren müll in der landschaft lassen.

    genau wie bierflaschen, zigarettenkippen, dosen, kondome etc,. dann benen auch feuerwerksreste.


    manche räumen ihren mist weg, andere nicht - unabhängig von der art des mists

  • keine frage - das ist mist

    hat aber mmn nur sehr bedingt mit feuerwerk zu tun, dsondern dass da deppen unterwegs sind die ihren müll in der landschaft lassen.

    genau wie bierflaschen, zigarettenkippen, dosen, kondome etc,. dann benen auch feuerwerksreste.


    manche räumen ihren mist weg, andere nicht - unabhängig von der art des mists

    Bei denen die ihren Müll hinterlassen ist es besser das sie Kondome benutzen, sonst würden die sich auch noch vermehren 😄

  • Von der Theorie stimmt das, nur habe ich noch nie jemanden gesehen der seinen eigenen Müll vom Feuerwerk selber entsorgt.

    erstaunlich

    ich hab das immer gemacht

    und tlw auch den von anderen


    ist in unserer gegend mmn die mehrheit

    Stell ich mir schwer vor, weil so Raketen kommen ja in der Regel irgendwo in der Nachbarschaft runter. Besonders in meinem Garten.

  • Von der Theorie stimmt das, nur habe ich noch nie jemanden gesehen der seinen eigenen Müll vom Feuerwerk selber entsorgt.

    Ich auch eher selten.


    Dieses hier von mir fotografierte Raketensortiment mit den Müllresten wurde u.a. durch Edeka vertrieben.

    Master of Rockets Mega-Sortiment.

    Schaue ich dann auf die Homepage von Edeka, wundern mich doch diese Zeilen, die man sich auf den Zettel geschrieben hat.

    Genauso besch***** sieht es auch rund um alle Fastfood-Restaurants aus.



    Bildschirm­foto 2023-03-22 um 10.10.34.png

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.