Feuerwerk - ja oder nein

  • zu 1 - dafür fahren wir deutlich weiter zum spot als der fussballer in die halle. in meinem umfeld schätze ich den schnitt auf 10.000km / saison - dazu flugreisen


    zu 2 - wenn ich in den thread "willkommen im sanatorium" schau - hmmm ;)

    Willst du jetzt wirklich die Anfahrt zum Spot dazu rechnen? Das ist doch individuell stark verschieden und gst mit der Ausübung unseren Sports im eigentlichen Sinn nichts zu tun. Dann würden alle Wanderer ja auch überhaupt nicht umweltfreundlich sein, sehen die bestimmt anders.

    Im Gegensatz dazu Feuerwerk, das geht per se mit Unweltverschmutzung überein.

    Kann man ja trotzdem gut finden, man sollte sich aber nicht etwas selber vormachen.

  • ach quatsch - wenn Ihr es zu Ende denken wollt - dann müsstet Ihr, bzw. wenn Ihr Kinder habt - Antinatalisten (keine Kinder mehr in die Welt setzen) werden (ja, die gibts wirklich und ich weiß in Diskussionen mit denen nie ob ich lachen oder weinen soll).


    https://de.wikipedia.org/wiki/Antinatalismus

    Immerhin gefährden die weder Umwelt noch die Menschheit mit ihrer Ansicht.

    Wenn man sich die Bevölkerung-Explosion in Gänze ansieht und die damit vorkommenden Probleme, sind das durchaus sehr nächstenliebende Menschen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na - nicht zu Ende gedacht. Es gibt nämlich menschen, die sich von so hehren Zielen nicht vom Kinder bekommen, abbringen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willst du jetzt wirklich die Anfahrt zum Spot dazu rechnen? Das ist doch individuell stark verschieden und gst mit der Ausübung unseren Sports im eigentlichen Sinn nichts zu tun. Dann würden alle Wanderer ja auch überhaupt nicht umweltfreundlich sein, sehen die bestimmt anders.

    Im Gegensatz dazu Feuerwerk, das geht per se mit Unweltverschmutzung überein.

    Kann man ja trotzdem gut finden, man sollte sich aber nicht etwas selber vormachen.

    Selbstverständlich muss die Fahrt wie alles andere dazugerechnet werden. Wandern kann jeder direkt an seiner Haustür, surfen eben nicht.

    Im Extremfall könnte sich der Milliardär der jedes Wochenende mit seinem Privatheli nach Sylt zum surfen fliegt damit brüsten, welch emissionsfrei und umweltfreundliche Hobby er diese eine Stunde ausgeübt hat.

    Man muss immer das gesamte System anschauen und nicht die Lupe auf den günstigsten Moment legen

  • Antinatalisten - haben halt die Fragen, die wir uns in dem Thread zu Ende gedacht und entschieden, dass die Menschheit aussterben soll, damit die Welt überleben kann.

    Ideocracy zeigt, dass solche verkopften Theorien aber letztendlich sinnlos sind - denn die Masse der Menschen will Raketen abfeuern, schnelle Autos auf der Autobahn fahren, fressen, ficken, sich fortpflanzen und ein gutes leben haben - vereinfacht ausgedrückt.


    D.h. ich bin für Staatliche Eingriffe, wenn denn wir (bzw. unsere Regierung) Co2 Einsparung, Klimaschutz usw ernst nehmen will.

  • ja, stimmt - trifft auf uns zu, natürlich


    auch das wird man reglementieren, leider, aber damit werden wir rechnen müssen.

  • ja, stimmt - trifft auf uns zu, natürlich


    auch das wird man reglementieren, leider, aber damit werden wir rechnen müssen.

    Aber hoffentlich erst nach uns.... 😁

  • Damit habe ich schon gerechnet, es soll ja auch Windsurfer geben, die ihr Revier vor der Haustür haben. Die meisten Wanderer gehen eben auch nicht direkt von zu Hause los, da machste nix. Warum wir Windsurfen uns so geißeln versteh wer will. Frag mal einen Fussballer ob sein Sport umweltverträglich ist, da fragt nur wo der wohnt den das interessiert.

    Wenn du pro Feuerwerk bist, kannst du das doch einfach sagen. Ist doch gar nicht schlimm. Ich las dir deine Meinung.

  • ich bin pro windsurf und pro feuerwerk

    urlaubsflüge unterlassen wir, wenn meine freunde dennoch fliegen ist das ok und gibt keine diskussionen


    aber generell ist windsurfen ein relativ reiseintensiver sport, jedenfalls im vergleich zu fussball - ich werde dennoch nicht zum fussballfan


    und da windsurfen ein minikleiner randsport ist - eh wurscht

  • Ja, Gras Rauchen😆

    Brrr langsam mit de junga Rösser !

    Grün drängt die Koalition zur finalen Freigabe, könnt aber noch a fetter Querschläger aus der EU Verordnung kommen.

    Ergo, bleibt Badesalz weiterhin das Kraut der Wahl :saint:

    Ich glaube der aktuelle Entwurf kommt aus dem FDP Ministerium von Herrn buschmann


    Liest sich eher wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Apotheker

  • Das die Apos auch Badesalz können, ist mir schon klar. :)

    Passt auch , da sie gleich noch eine "Hallo-Wach Schachtel" im bundle übern Tresen schieben sollten, macht Sinn ;)

    Aber im Ernst , eine ganze Litanei an EU Gesetzen und Vorschriften stehen noch im Weg .

    Die EU-Kommission wartet auf die Veröffentlichung der Canabis-Eckpunkte, durch die Bundesregierung.

    Ebenso auf Erläuterungen aus Deutschland, um das Legalisierungs-Vorhaben der Ampel europarechtlich angemessen prüfen zu können.

    Damit wolle man die Kommission davon überzeugen, dass die Legalisierungs-Vorstellungen der Ampel mit den Zielen internationaler Abkommen und Verträge, vor allem im Hinblick auf den Gesundheits- und Jugendschutz, nicht nur im Einklang stehen, sondern sogar besser erreicht werden könnten. "Folgt die Kommission unserem Weg einer kontrollierten Legalisierung, bekommen wir auf der Grundlage des Eckpunktepapiers einen Gesetzentwurf", sagte Lauterbach. Ansonsten werde man den "Rückzug" antreten", da dann ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland drohe.

    OT Ende