Feuerwerk - ja oder nein

  • ich empfehle dir diesen interessanten Artikel:

    Da steht nix neues drin.


    BTW: Wie sieht das eigentlich mit den randalierenden Fußballfans aus "verfeindetem" Lager aus. Die sind ja immer brav und artig und hauen sich wenn dann nur gegenseitig und auf keinen Fall greift da wer einen Ordnungshüter an. Oder sehe ich da was falsch?


    Idioten, die sich gern mal was auf die Fresse hauen und holen gibt's m.e. überall. Silvester ist in so fern eine Ausnahme, da es landesweit eskaliert.


    Also: Idioten verbieten. Ohne Rücksicht auf eine ethnische Herkunft.


    DanPix : Kommt darauf an wo man die "Idioten-Grenze" zieht ;-)

  • richtig


    und all die 1312, acab, acat aufkleber und schriftzüge orte ich auch im wesentlichen hier geborenen zu


    aber natürlich ist auch bei migranten ein anteil idioten dabei - wie bei allen anderen gruppierungen

  • blinki-bill


    Es wäre ja auch absurd, wenn man 80 Mio Einwohnern wegen paar 1000 Idioten das Feuerwerk verbieten würde.

    Was ist daran absurd, wenn man an Umwelt und Tiere denkt?

    Absurd ist der Gedanke, weiter zu machen wie bisher!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich nehme mal an dass die mehrheit jene sind denen es egal ist


    ist doch sehr oft so


    würde ich in meinem umfeld so einschätzen


    allerdings sollte man böllerfreunde und feuerwerksfreunde schon unterscheiden


    viele sagen raketen / boxen - ah schön, das ist ok


    fast alle sagen - böller - nur laut und deppert


    realtiv wenige sagen alles verbieten


    mehr als die hälfte - egal, war schon immer so, geht mich nix an

  • Hallo,


    ich empfehle dir diesen interessanten Artikel: http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1155435/25238769

    sehr arg und traurig was da passiert ist! Im Artikel steht was von ...."falsche Werte vermittelt...."

    ich frag mich wie man falsche Werte vermittelt wenn diese Leute in dem Land freundlich aufgenommen wurden?

  • Aber das sich sich die Mehrheit ein paar Idioten beugen muss, wäre ein Offenbarung der Handlungsunfähigkeit der Regierung.

    Woher glaubst du zu wissen, dass die Böllerfreunde in der Mehrheit sind?



    Weco (Feuerwerksteller) hat soviel Feuerwerk verkauft, wie nie.


    Ich gehe nicht davon aus , dass dies durch eine Minderheit gekauft wurde


    https://www.tagesschau.de/wirt…lvestergeschaeft-101.html

  • Eine Mehrheit sehe ich keinesfalls, nicht mal hier im Forum.

    Man kann aber sagen, dass einer Minderheit die Umwelt und Tierwelt und einiges mehr vollkommen am Allerwertesten vorbei geht.

    Zulasten der Mehrheit!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Weco (Feuerwerksteller) hat soviel Feuerwerk verkauft, wie nie.


    Ich gehe nicht davon aus , dass dies durch eine Minderheit gekauft wurde

    Dieses Silvester ist für ~120.000.000 € Feuerwerk verkauft worden. Wenn jeder Käufer "nur" 20 € ausgegeben hat sind das 6.000.000 Menschen die etwas gekauft haben. Und die 20 € sind M.E. doch ehr gering geschätzt, ich hörte von Menschen, die >200 € dafür ausgeben.

    Also könnten es auch vielleicht nur 2 bis 4 mio Deutsche sein, die Feuerwerkskörper kauften.


    Und wieviele Menschen leben in Deutschland und was hat die Mehrheit dann nicht gemacht?

  • Eine Mehrheit sehe ich keinesfalls, nicht mal hier im Forum.

    Man kann aber sagen, dass einer Minderheit die Umwelt und Tierwelt und einiges mehr vollkommen am Allerwertesten vorbei geht.

    Zulasten der Mehrheit!

    Es ist ja nicht nur die Umwelt und die Tiere. Alle die eine Atemwegserkrankungen wie Asthma, COPD oder eine ähnliche Erkranungen haben gehen auch am Stock.


    Es werden immer nur Teilaspekte diskutiert - der Angriff auf Rettungskräfte erfolgt ja nicht nur Silvester. Da meine Frau im Gesundheitswesen arbeitet weiß ich das Angriffe verbal oder auch händisch immer mehr zunehmen. Wenn sie mir davon erzählt habe ich immer das Gefühl das ich die Leute einfach rausschmeissen würde. Aber das widerspricht halt der Ethik der Sozialberufe. Diese Leute sind nicht zimperlich. Aber die Gesellschaft geht zimperlich mit ihnen um.

  • 11004 angemeldete Mitglieder im Forum, keine Ahnung wieviel davon wirklich aktiv sind, spiegeln mit Sicherheit nicht die Mehrheit Deutschlands wieder, es entspricht vllt. der Anzahl der randalierenden Chaoten an Silvester.


    Jeder hat seine Meinung dazu, das sollte man akzeptieren und nicht versuchen jeden zu Missionieren, der eine andere Einstellung zum Thema hat.



  • Belege für diese Behauptung? Oder einfach nur für dich und deine Welt passend gerechnet?

  • Jeder hat seine Meinung dazu, das sollte man akzeptieren und nicht versuchen jeden zu Missionieren, der eine andere Einstellung zum Thema hat.

    Das will ich nicht, du darfst wegen mir gern weiterhin dein Geld in die Luft sprengen. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf :redface:

    Die Zahlen habe ich gegoogelt. Es könnten auch 130 mio € oder auch nur 100 mio € gewesen sein. Eines dürfte aber klar sein:

    Weniger als 10% der deutschen gibt Geld für Silvester Feuerwerk aus.

    Was noch lange nicht heißt, dass die restlichen 90% auch tatsächlich alle dagegen sind. Aber die Vermutung, dass es mehr als Befürworter sind liegt doch sehr nah.

  • danpix: ? was ist an der Rechnung nicht zu kapieren?um dann zu behaupten, sie wäre irgendwie manipuliert

    die Gesamtsumme hat die Knallerwirtschaft gemeldet


    Fakt ist, dass selbst im Supermarkt (Werbung) etliche verschiedene Batterien standen, die 50, 90 oder/und mehr als 100,- kosteten

    alle diese furchtbaren Dinger wurden gekauft und standen als Pappleichen danach herumm
    schaut euch doch mal an, welche Menschenmengen beim feuerwerksherstellerwerksverkauf nachts angestanden haben und dann in Größenordnungen gekauft haben (TV-Berichte)
    all diese Leute geben hardcore Geld dafür aus und wer nicht in der Nähe der fabrik wohnt, kauft dann die Supermärkte leer


    also wird allein durch den Kauf einer einzige Batterie der Durchschnittspreis auf alle Einwohner gerechnet erniedrigt und da bleibt für etliche andere (rechnerisch) nur eine kleine packung Wundertüten und gar nichts für die teureren umweltbelastenderen Raketen und Böller
    insofern ist es ganz klar eine Minderheit, die kauft
    zweifellos gibt es aber noch ein paar, die richtig sagen: warum soll ich selbst kaufen und mir den nacken verrenken, wenn 200m weiter weg jemand feuert und ich das dann eh besser sehen kann

    und dann weitere, die neutral sind, weil es tolerante menschen sind
    ich weiß nicht, ob man eine Bevölkerungsmehrheit für ein Feuerwerksverbot zusammenbekommt

  • Bestimmt Lügenpresse... ^^

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es werden immer nur Teilaspekte diskutiert - der Angriff auf Rettungskräfte erfolgt ja nicht nur Silvester. Da meine Frau im Gesundheitswesen arbeitet weiß ich das Angriffe verbal oder auch händisch immer mehr zunehmen. Wenn sie mir davon erzählt habe ich immer das Gefühl das ich die Leute einfach rausschmeissen würde. Aber das widerspricht halt der Ethik der Sozialberufe. Diese Leute sind nicht zimperlich. Aber die Gesellschaft geht zimperlich mit ihnen um.

    gerade der angriff auf rettungskräfte hat mmn so gut wie nix mit feuerwerk zu tun


    ich wohen in sichtweite zum krankenhaus - gehe da fast täglich vorbei.


    eine zeitlang stehen da abtreibungsgegner die sich aufführen wie irre und krankenhauspersonal attackieren

    dann kamen die coronademonstarnten "querdenker" - nochmal eine eskalationsstufe schlimmer.


    die KH leitung hatte die schriftliche empfehlung ausgegeben zum jause holen umziehen und "zivil" zum supermarkt um nicht attackiert zu werden


    da fehlt mir jegliches verständnis


    die leute sind einfach deppert


    aber nicht jeder demonstarnt, jäger, fussballfan oder feuerwerksfan ist automatisch deppert - es sind mmn immer nur minderheiten die das image für alle verkacken weil sie einfach bestehende regeln weeeiiiit überschreiten