Feuerwerk - ja oder nein

  • Es ist halt in keiner Weise mehr zeitgerecht. Weder für die Umwelt, noch für die überwiegende Mehrheit der Krawallmacher. Beides muss man schützen, die Umwelt und die Hohlköpfe vor sich selbst.

    Und genau der Umwelt zu Liebe sehe ich darum wenig bis gar keinen Diskussionsbedarf gegen ein Verbot.

    BTW: War schon mal jemand in Holland an Silvester? Da ist das hier alles Kindergeburtstag. Leider ist dort und in vielen anderen Ländern ringsum noch viel weniger Bewusstsein vorhanden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: War schon mal jemand in Holland an Silvester?

    Wir flüchten jedes Jahr, es ist wirklich schlimm! Allerdings wird hier auch ein Feuerwerksverbot diskutiert. Bestand allerdings in den beiden Corona Jahren, und man hat nicht viel davon gemerkt. Die wirklich schlimmen Böller etc. werden wohl ohnehin in Belgien gekauft...

  • Bei uns am Rhein sieht es noch schlimmer aus! Obwohl wir nicht geböllert haben, sammelten am Sonntag säckeweise Plastik und Pappe auf. Im nahegelegenen Naturschutzgebiet lagen auf dem Weg bestimmt 50 Patronenhülsen von Pistolen. Sehr erschreckend. Auf den Dingern können Biker und auch Fußgänger prima wegrutschen, alles aufgesammelt.


    Das Schlimme ist, dass die Stadtreinigung lahm oder gar nicht reagiert. Die überquellenden Mülleimer sind bis jetzt noch nicht geleert. Beim nächsten Sturm fliegt alles wieder umher. Sowas muß mit eigentlich mit hohem Pfand belegt werden und die Verkäufer müssen den Mist ordnungsgemäß entsorgen, aber dies ist wohl Utopie.

    Das mit dem fettem Pfand auf Batterien wäre eine super Idee.

    Auch wenn es dem Böllermeister trotzdem egal wäre, ab 10 Euro Pfand aufwärts

    finden sich genügend andere die dies gerne mitnehmen werden.

    Bei Flaschenpfand funktioniert das mittlerweile auch und da sind es Cent Beträge.

  • Interessanterweise hat gestern Abend in der Berliner Abendschau ein Berliner Feuerwehrmann die Realität beschrieben. Die Randalierer waren größtenteils junge bzw. Heranwachsende mit Migrationshintergrund. Der konnte das sagen, weil er selbst nicht deutscher Herkunft war.

    Wenn jemand mit Migrationshintergrund scheiße baut dann sollte es jeder sagen dürfen, egal ob ich Deutscher bin oder nicht.

    Wo kommen wir da hin wenn wir unser Maul halten müssen weil wir zufällig Deutsche in Deutschland sind.

  • User5120


    So ist es aber nun mal, sagst du oder ich es, bist du ein Rassist, Nazi oder AFD Mensch.


    Ich finde das dermaßen zum kotzen, Deutschland halst sich Probleme auf wo es nur geht und dem Volk wird es als Fachkräfte verkauft.


    Die Gesetze sollten umgehend geändert werden, Grenzen dicht, rein nur noch mit Visa wie Australien oder Kanada. Und wer für sich selbst nicht sorgen kann, bleibt draußen.

  • Sehe ich etwas anders, ohne Arbeitskräfte aus dem Ausland könnten wir unsere Wirtschaft nie am Laufen halten.

    Außerdem mag ich Multikulti.


    Wir müssten es nur irgendwie hinbekommen das wir die die sich daneben benehmen schneller wieder los werden.

  • ich sehs nochmal anders


    aber ich glaube dass wir komplett vom feuerwerk wegkommen wenn wir jetzt dieses thema hier aufmachen


    ich glaube ohnehin dass das thema langsam durch ist

  • Hallo Stephan,


    klar hat das direkt nichts mit dem Feuerwerk zu tun - das sitzt tiefer. Aber mit der Freigabe des Feuerwerks gebe ich den Kameraden ja die Legitimation für eine "Art Waffe".


    Kombiniert mit Alkohol mit dem viele auch nicht umgehen können schließt sich der Kreis.

    Das ist wohl wahr. Aber sind es nicht die selben "Kameraden", die am ersten Mai oder was-weiß-ich-für-Feiertagen ähnliche Randale veranstalten. Da sind es dann Pflastersteine oder was auch immer.

    Das Problem ist nicht der Böller, sondern der, der ihn hält (wirft)!

  • Kann man nicht die ganzen randalierenden Kameraden/Hools/Fachkräfte.... auf einem großzügig abgesperrten Areal wzB Manhattan isolieren und keinen raus lassen?

    Das wurde doch schon vor vielen Jahren erfolgreich in Hollywood mit der Klapperschlange umgesetzt.. 😁

  • Ein Beitrag der pro und contra beleuchtet.

    Aber auch einen Verbrecher zeigt wie er mit seiner Signalpistole , total ungeniert, auf ein vorbei fahrendes Auto feuert

    0:45 sec.

    Streetworker, bei sowas, erscheint mir sinnlos.

    Cafe Viereck passt da eher .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Feuerwerksindustrie freut sich:


    Der VPI rechnete im Vorfeld des Jahreswechsels durch den Verkauf von Feuerwerksprodukten mit einem Umsatz von rund 120 Millionen Euro. Konkrete Zahlen gebe es wegen des hauptsächlich auf Kommission ausgelegten Geschäfts vermutlich in mehreren Wochen, so Gotzen. „Allerdings kann man schon jetzt sagen, dass der Abverkauf sehr, sehr gut gelaufen und der Andrang in den Verkaufsläden sehr groß gewesen ist“, berichtete der VPI-Geschäftsführer. „Insofern dürfte unsere Schätzung von den 120 Millionen Euro erreicht, eventuell sogar übertroffen worden sein.“

  • Die AFD freut sich über dieses Silvester und die ungeschickte Aufarbeitung in den deutschen Leitmedien.


    Nun ja, wenn man in Berlin die Augen nur ganz fest vor dem Problem abgehängter, frustrierter, zukunftsloser da ohne abgeschlossene Ausbildung junger Männer in Großstädten (darunter auch Flüchtlinge sowie Migranten - die genaue Analyse des Mobs ist Aufgabe der Polizei) verschließt - geht das sicher von alleine weg ... Ironie off


    Ja, wahrscheinlich hilft nur der Verbot aller Pyrotechnik in Privathand.

  • Ist doch schon seit Jahren immer das Gleiche.

    Ob im Fußball, während Corona, Klimakleber oder jetzt Feuerwerk. Alle schreien nach besseren Gesetzen und Verboten. Die brauchen wir nicht. Wir müssten nur mal die wir haben eben auch konsequent anwenden. Regeln nützen nur was, wenn ich sie kontrollieren und Fehlverhalten sanktionieren kann. Sonst kann man sich das alles sparen. Ein Verbot bringt da auch rein garnichts. Was ist alles verboten und wen interessiert es??

    Wenn nicht mal durchgegriffen wird, tanzen uns die ganzen Idioten auf der Nase herum und da ist völlig egal wo die ganzen Experten her kommen.

    Wer hat denn noch Respekt vor den Ordungskräften? Niemand! Leider kennen alle ihre Rechte, aber keiner will was von seinen Pflichten hören. Ich habe einen sehr guten Freund bei der Polizei. Meint ihr die haben Lust sich dauernd mit den Trotteln rum zu schlagen nur um dann zu zusehen, wie die mit dem erhobenen Mittelfinger am Fenster vorbei gehen und die Jungs noch nicht mal den Schreibkram fertig haben. Da kann einem die Motivation schon vergehen. Die ganzen Chaoten spekulieren doch darauf, daß ihnen nichts passiert.

    Da müssen wir ansetzen, sonst ändert sich da nie was. Regeln sollten gleich für alle gelten. Da darf keine Rücksicht auf Herkunft oder Religion genommen werden. Wer sich an die bestehenden Gesetze hält, hat ja nichts zu befürchten, alle die der Meinung sind, daß sie das nicht nötig haben, sollten das auch spüren und im Falle des Falles eben auch das Land verlassen müssen und zwar unverzüglich. Auch das jahrelange füttern kostet unser Geld.

    Meine Meinung!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das ist wohl wahr. Aber sind es nicht die selben "Kameraden", die am ersten Mai oder was-weiß-ich-für-Feiertagen ähnliche Randale veranstalten. Da sind es dann Pflastersteine oder was auch immer.

    Das Problem ist nicht der Böller, sondern der, der ihn hält (wirft)!

    Naja, das mit den Pflastersteinen und randalieren aus Spaß an der Freud wurde ja klar und verständlich Jahrzehntelang vorgemacht.

    Ich denke da vor Allem an Berlin und Hamburg.

    Wie ist das mit dem drückenden Heiligenschein?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.