war richtig geil heute
Was wurde den heute so gefahren ?
war richtig geil heute
Was wurde den heute so gefahren ?
Kommt drauf an um welche Zeit !
Aber so allgemein für Slalom war 7.8 ganz gut.
Leichtere Racer um 6 .5 .
Waver weiss ich nicht genau. Vieleicht 5.5.
Selber hatte ich 9.3 drauf. War oft ganz gut.
Hin und wieder aber viel zu viel
.
Vor allem zum Schluss als ich platt war!
Alles in allem einer meiner besten Berlingentage ![]()
Ich war ab 12.00h bis 17.00h auf dem Wasser mit 5.2 und Foil mit Unterbruch von ca. 1 Std. nach dem Regen. Dann war gg. 17.00h wieder kurz weniger Wind und ich hatte genug nach nunmehr -4- Tagen am Stück.
4.8er hätte auch gereicht, aber es ging alles perfekt - Brett ist inzwischen definitiv dressiert wie ein Pferd..... mit der Zunge schnalzen und die Flughalse geht von ganz allein
zu Hause nur kurz hingesetzt um meine Statistiken auszufüllen.........und weggepennt........
Meine Uhr scheint doch Recht zu haben, jetzt ist Regeneration angesagt, man ist schliesslich nicht mehr der Jüngste.
Display MoreKommt drauf an um welche Zeit !
Aber so allgemein für Slalom war 7.8 ganz gut.
Leichtere Racer um 6 .5 .
Waver weiss ich nicht genau. Vieleicht 5.5.
Selber hatte ich 9.3 drauf. War oft ganz gut.
Hin und wieder aber viel zu viel
.
Vor allem zum Schluss als ich platt war!
Alles in allem einer meiner besten Berlingentage
Hallo Nimzo,
da sind wir uns bestimmt mal entgegengekommen.
Hattest du etwa das Point seven und den Patrik? Ich war mit einem grünen 8,1 Gun Freeride-Segel unterwegs und einem roten Fanatic Light Wind Slalom Board mit gelben Helm. ?
gestern war's windig
Hi Papapatrick
Dein Helm ist mir noch in Erinnerung. ![]()
Selber hatte ich ein Oranges Loftsails und ein Patrik F Ride unter den Füssen.
Alles arg überdimensioniert für die Verhältnisse am späten Nachmittag.
Meine Beine tun mir immer noch weh ![]()
so zweiter Versuch
Hi Papapatrick
Dein Helm ist mir noch in Erinnerung.
Selber hatte ich ein Oranges Loftsails und ein Patrik F Ride unter den Füssen.
Alles arg überdimensioniert für die Verhältnisse am späten Nachmittag.
Meine Beine tun mir immer noch weh
jetzt kann ich mich auch erinnern ?
meine Oberschenkel brennen auch noch ?
also ich merke nichts Jungs - hab 10 Std. geschlafen und bin wieder topfit und bereit.... ![]()
ich glaub, ich komm jetzt mal zu Pipo - dann kennen mich alle und wir können uns gegenseitig vorstellen - am LAND.. ![]()
s' gäl Wägeli.....
Insider am Bodensee kennen den Begriff....
.....wer in die Irrenanstalt gebracht wird, der wird mit dem gelben Wägeli abgeholt sagt man hier...
Ich bring mich lieber gleich selber dorthin - weil irre krank bin ich schon wenn's um Surfen geht.....
Also - wenn ich mal dort stehe (oder evtl. in Silvaplana) dann zeigt euch alle, so gibt's einen "Meeting-Point"
der ein- oder andere (vor allem der Älteren) kennt mich vielleicht dann noch aus früheren Zeiten
Ich wollte heute in Ermatingen aufs Wasser, aber die Ortsdurchfahrt war von beiden Seiten gesperrt, aber irgendwann wird es mal klappen.
Dafür war’s ein toller Tag in Berlingen bei Pipos Bar.
Und wenn ich schon nicht Capricorn getroffen habe, dann immerhin Nimzo, auch ein Forums-Teilnehmer, das fand ich schön ☀️
So darf das weitergehen ?
Ja Papatrick war wieder ein Hammer Tag in Berlingen?. Wind von Vormittags halb 11 bis keine Ahnung. Um 17 Uhr war jedenfalls für mich Schluss. Schön konnten wir uns kurz begrüssen?.
So - endlich mal wieder - das dürfte eine Gaudi werden ab Donnerstag bis Sonntag hier bei uns....
ich bin parat 🙂
Donnerstag habe ich frei und gehe auf die Reichenau,
Freitag muss ich lange arbeiten,
Samstag habe ich Steckborn (oder Ermatingen?🙂) im Visier.
Kommende Woche könnte auch noch was gehen.
Bin schon sehr gespannt, wie sich mein neuer Carve mit meiner neuen Z-Fin fährt ☀️
So - endlich mal wieder - das dürfte eine Gaudi werden ab Donnerstag bis Sonntag hier bei uns....
Wird Berlingen am Sonntag fahrbar ?
Aktuell ist bis 15h Starkregen angesagt, danach sagt Wetter online 80kmh Wind voraus - ich packe das 3.7er schon mal ein 🤪
So - endlich mal wieder - das dürfte eine Gaudi werden ab Donnerstag bis Sonntag hier bei uns....
Wird Berlingen am Sonntag fahrbar ?
Ich denke, das kommt gut - 15-25kn - Regen und Sonnenschein dürften sich abwechseln
so, das war knackig 🙂
nach dem Regen ging es mit 5.7 qm ganz gut für 1-2 Stunden, dann hat es aufgemacht und selbst mein kleinstes Segel, das 4.7er, war zu groß.
So eine Windvorhersage mit 5-6 Tagen durchgehend Starkwind kenne ich sonst nur von der Nordsee ☀️
Ich hoffe, es sind alle auf ihre Kosten gekommen 🍀
Zuerst 5.3, dann 4.2 Anschlag bis zum Eindunkeln, es war brutal.
die letzten -3- Tage immer mit gleichem Segel und es sollen noch -2- weitere folgen.
Das gab's so bei uns noch nie....
Gestern von Sonne bis Regen alles dabei, vor allem Wind zwischen 15 und 28kn