surf Festival 2023

  • Den Surfflohmarkt gab es seit 2013 oder 2014 ( da war das Festival noch in Pelzerhaken ) nicht mehr.

    Vielleicht noch einmal auf Fehmarn...aber lange her.


    Aber das Festival ist immer ein guter Treffpunkt für eine Übergabe.

  • Ich hoffe ich schaffe es diesmal auch wieder.

    Letztes Jahr war gleich am ersten Tag recht heftiger Wind bzw. sehr böig um neues Material zu testen als Aufsteiger.

    Meine Empfehlung: Nimmt auf jeden Fall eigenes Brett und Segel mit, sonst wird das nix mit ausleihen und testen!

    Und ja, das Partyvolk war schon schon recht heftig.

  • Wir fahren seit 2 Jahren hin, allerdings komplett Mobil und mit eigenem Kram auf der Insel unterwegs, abends dann zum Ausklingen für ein paar Stündchen auf dem Festival.. Letztes Jahr sah es so aus:


    Donnerstag 4 Stunden in Gold bei 20-30kn.

    Freitag 2 Stunden Altenteil bei 20-30kts. Erste richtige "Wave" Erfahrung gesammelt (Also eine Menge Waschgänge)

    Samstag aus Frust weil es am Vortag so schlecht lief um 6:20 Uhr mit den Pros bei 25-35kts in Altenteil wieder in die Welle, diesmal dreht der Wind aus besserer Richtung. Eine Stunde und etliche Spülgänge später, zurück zur FeWo, gefrühstückt und ab nach Wulfen, dort für unglaubliche 7,5 Stunden meine Uhr laufen gehabt , ca 10 bis 18 Uhr. Dabei 100km gesammelt und mit Abstand eine der besten Surftage im gesamten Jahr 2022 aufgrund wunderschönen Wetters erlebt.


    Also viel Chaos, Frust aber auch Spaß und Herausforderung auf der anderen Seite. Dazu jederzeit die Möglichkeit aufs Festival zu gehen mit toller Atmosphäre. Denke wir fahren dieses Jahr auch wieder hin, Fehmarn ist einfach mega 8) Das Surffestival on top oben drauf..

  • Mein Fazit zum diesjährigen Festival :

    War mit meinem Sohn dort. Mittwoch Anreise und nen relativ ruhigen Platz gekriegt.

    Bei den Nachbarn wurde in der ersten Nacht der Grill und die Kühlbox geklaut.... Denke nicht, dass es Festivalbesucher waren.

    Tags drauf ein paar Meter weiter Surfanzug geklaut...


    Das am Rande..


    Wetter war klasse. Kein Tag Regen. Konnten schöne Minuten am Bus in Shorts verbringen

    Musik gab's von allen Seiten.

    Freitag Abend waren wir dann noch mit 5,3 relaxed surfen.

    Samstag dann ein paar Sachen getestet mit akzeptabler Wartezeit.

    Ab 14h dann mit dem eigenen Material (5,3 und 94l) bis 19.30h surfen gewesen.

    Party haben wir ausgelassen. Mein Sohn geht dann lieber mit seinen Kollegen da hin.


    Hat sich für mich gelohnt

    , da ich ne schöne Zeit mit meinem Sohn verbracht habe.

  • Das mit den ruhigen Ecken beim Festival ist ein sehr dynamischer Prozess. Aus unserer ruhigen Ecke gleich am Beginn des Rasenplatzes wurde dann Donnerstag morgen die Partyzone. Es ist schon beeindruckend, was eine verhältnismäßig kleine Teufel-Box an Lautstärke bringt, ohne zu verzerren. Wenn ich die Kinder dabei gehabt hätte, wäre ich wohl umgezogen, aber so ging es und um 00:00 war dann auch Ruhe.


    Das Ausleihen war meiner Einschätzung nach dieses Jahr wesentlich entspannter - was aber auch daran lag, dass der Wind moderater war. Letztes Jahr wollten/mussten alle auf die kleinen Größen zugreifen. Auf die max. 30 Minuten Testzeit dieses Jahr wurde auch nicht so sehr geachtet.


    Mir fehlten eigentlich nur die Seminare z.B. mit Flessi.


    Nächstes Jahr (9-12.5.) bin ich wieder dabei...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Hi, ich hatte auf Anraten hier aus dem Forum den ruhigsten Platz überhaupt genommen und war sehr zufrieden. (ganz im Norden, kleine Wiese, erste Reihe mit Blick auf die Bucht). Ich konnte diverses Testmaterial ausprobieren und vor allem der Sonntag war sehr entspannt.


    Die Stimmung auf dem „Hauptplatz“ hat eher Festival Charakter, die Teufel Boxen haben mich auch umgehauen. Wer Party machen möchte, ist da sehr gut aufgehoben, aber mit Kindern würde ich dort nicht hingehen. Die Auswahl an Essen und Getränken war sehr gut.


    Ich bin nächstes Jahr auch dabei! :thumbup: