surf Festival 2023

  • Guten Morgen zusammen,


    nächstes Jahr 18.- 21. Mai steht ja das surf Festival auf Fehmarn an.

    Mein Sohn und ich überlegen grad ob wir da mal hingehen :)


    War schon einmal einer von Euch dort oder geht nächstes Jahr hin? Evtl. lernt man dort ja mal ein paar Gesichter zu den nicknames kennen 8)


    Grüße vom Bodensee

    Martin

  • Hallo!


    Ich plane 2023 auch wieder zu der Zeit auf Fehmarn zu sein. Wenn kein Wind ist, bin ich bestimmt auch mal auf dem Festival. Ich mag die Atmosphäre da ganz gern, und Riggseminare mit Flessi sind auch beim x-ten Mal immer wieder interessant.

  • Hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn mal angemeldet.

    Ob das mit dem Beachcamp dann eine gute Idee war, berichte ich hinterher :)

  • Ist für mich das erste Mal dort. Nehmt ihr auch eigenes Material mit oder ist genug zum Ausleihen vorhanden? Wie sind eure Erfahrungen. Gibt es da lange Wartezeiten?

  • Wenn Wind ist, sind die Wartezeiten lang, und es wird auf die Einhaltung der maximalen Leihdauer (30 Minuten) geachtet - war jedenfalls vor ein paar Jahren noch so. Wenn Du bei guten Bedingungen (länger) aufs Wasser willst, würde ich eigenes Material mitnehmen. Wenn Du verschiedene Boards/Segel ausprobieren willst und Dir 1-2 kurze Schläge reichen, geht das mit ein wenig Organisation ganz gut.

  • Letztes Jahr bin ich Sonntag gegen 10.00 durch das Beachcamp gelaufen.... 😳.... alter Schwede...... Würde Jimi Hendrix noch leben hätte er da noch mal gespielt.....

  • Fuck, ich habe ahnungslos auch Beachcamp gebucht und habe sicherlich keinen Bock auf "Mamma lauda". Gibt es da so eine etwas ruhigere Ecke, die jemand empfehlen kann?

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Helgoland... 😁

  • Moin, Testen habe ich mal vor ein paar Jahren versucht. Wenn ich ein Board ergattert hatte, bekam ich kein passendes Rigg, und umgekehrt. Ist ja auch schwierig, fremdes Board mit fremden Segel zu testen. Also ggf. eigenes Rigg oder Board bereit halten.

  • Fuck, ich habe ahnungslos auch Beachcamp gebucht und habe sicherlich keinen Bock auf "Mamma lauda". Gibt es da so eine etwas ruhigere Ecke, die jemand empfehlen kann?

    Notiier: Ohrstöpsel mitnehmen.

  • wie ist das denn, wenn man kein Beachcamp gebucht hat; muss man da eine Art Ticket für das Festival an sich kaufen, oder kann man da einfach hin und alles nutzen?

  • Man kann einfach hin, vorherige Online-Registrierung zum Testen spart Zeit. Wir waren nie im Beachcamp, war uns immer zu viel Partyvolk.

  • ihr macht mir jetzt echt Angst :)

  • Moin Leute,


    folgendes als "alter" Festivalfahrer.


    Wer "Standartkörpermaße" hat greift oft daneben wenn er passendes Material leihen will.


    Denn da stehen noch gefühlt 40 andere Surfer die 7,5 & 130l haben will z.B.


    Glück hat man eher bei Komplettanbietern, wie Patrik oder Severne.

    Da gibt es dann Segel und Board aus einer Hand und man "latscht" nicht ewig über den Strand und sucht was passendes...


    Ansonsten braucht man einen langen Atem wenn die Bedingungen passen.


    Für mich hat es Sinn gemacht Board und Segel selber mitzubringen und aufzubauen.


    Je nachdem was und wie viel los war habe ich mir dann Segel oder Board geliehen und mit meinem Material kombiniert.

    ...oder eben sein eigenes Zeug fahren.

    Wobei die Bedingungen am Spot meist bescheiden sind.


    Try something New..

    Wingfoils gibt es ohne Ende.



    Zur Unterkunft:


    Das Beachcamp kann brutal sein.

    1000W Anlage mit 24h Beschallung war der Standart vor 4..5 Jahren.


    Letztes Jahr hat ein ziemlich übermotivierter Securitydienst nach 0h für Ordnung gesorgt.


    Aufgrund der fehlenden Partylocation war das letztes Jahr eher Katz und Maus Spiel (Musik an - Musik aus) mit der Security und am Ende mit der Polizei.


    Dieses Jahr gibt es ja wieder das Haus des Gastes. Da verkrümelt sich dann der Großteil hin zur Party.


    Grundsätzlich wird der Konflikt "Familienvater/mama mit Wohnmobil" gegen "VW T3 Bus mit Dosenbier" immer größer...

    Dazu kommt die Festivalcrew vom Hurricane usw. die mit Surfen so rein gar nichts zu tun hat.


    Mein Tipp..


    Beim Einlass nach einer ruhigen Ecke fragen und mit den Nachbarn gleich ein Bier trinken (ab und an mal weg gucken hilft)...


    Ach und Vorsicht.

    Letztes Jahr wurde Surfzeug geklaut welches vor den Bullis lag.

    Und auch weiteres...bei uns z.b. die Kochplatte.