Ein Nationalpark in der Ostsee

  • bernie b : Nuja, die aktuelle Lage haben sich die Grünen bzw. die Ampel nicht ausgesucht. Der LNG Terminal kommt, weil er kommen muss. Angesichts der Situation machen die ihren Job um den ich sie nicht beneide.

    :D :D :D

  • ich versteh schon was null - nutzungszonen sind - gibts bei uns auch. aber iin einem mmn verträglichen mass.

    in den eingangs zitierten artikeln steht nirgends auch nur ansatzweise dass ALLES nullnutzungszone werden soll.

    es soll anfang 2024 erstmal entschieden werden ob und was überhaupt

    pasted-from-clipboard.png


    hier jetzt mal voll auf den paniknopf zu hauen versteh ich absolut nicht


    versucht ein paar der 15 bürgermeister auf eure seite zu bringen und - wieauchimmer - gehör zu finden


    @wattenmeer / LNG - das seh ich wie blinki-bill - was soll er denn machen? wäre denn irgendwo ein politiker der es in der situation besser gemacht hätte? bessere lösung?

    extremer verzicht auf gas/öl ist offenbar für keinen politiker durchsetzbar

  • User698 : Ich glaube du verstehst nicht so recht was wir befürchten bzw. was 0 Nutzung bedeutet. Ich bin mal sehr gespannt was die aus dem Boden gestampfte Interessengemeinschaft "Windsurfen am Ostsee" (fiktiv) so bewirkt.

    Richtig ,es geht nämlich um Nullnutzungszonen für jedermann ohne irgendwelche Ausnahmegenehmigungen!

    Man kann sich dann fast ausrechnen dass Fehmarn, Heiligenhafen und co dann dicht sind.

    Man gehe davon aus dass in der aktuellen Lage die Bundeswehr mit ihren Schießgebieten in Putlos und Todendorf(Luftabwehr mit Mali Einsätzen etc...) auf gar keinen Fall angetastet werden.

    Also muss ein großes Gebiet um Fehmarn,Grobro bis Dahmeshõved oder so entstehen...Schlei bis in die Flensburger Förde...und und und

    Die Windsurfer brauchen im Prinzip einen Verein wie die Kiter ihn haben(Love it like a local)die haben sich damals ja recht erfolgreich gegen Habeck gewehrt.

  • Ich kann soviel Phantasie immer noch nicht aufbringen und weder Polemik noch alternative Fakten führen zum Ziel...

    Auch nicht, was die BW angeht. Die holt übrigens nach wie vor den Dreck aus 2 Weltkriegen aus der See und das leider noch viele weitere Jahrzehnte, ich war häufig dabei.

    Schuldzuweisungen sind keine Lösung und helfen weder uns Windsurfern, noch der Ostsee oder der Natur.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die Bundeswehr ist hier sogar sehr wichtig vor Ort... Arbeitsplätze etc.

    Zwei Bekannte sind von mir sind in Todendorf stationiert,denn würde ich wünschen dass die Standorte auch bleiben, standen ja schon mal zur Disposition.

    Es geht nur darum dass das Gebiet nicht angetastet wird,nicht mehr nicht weniger.

    Ich habe hier nicht einmal was von Schuld geschrieben...

  • Es geht nur darum dass das Gebiet nicht angetastet wird,nicht mehr nicht weniger

    Genau. Und ich glaube auch nicht, dass die großen Sportboothäfen wie Heiligenhafen oder Burgtiefe angetastet werden, und selbst bei kleinen wie lemkenhafen oder Orth wird das nicht geschehen. Und das gilt für ganz SH denke ich

  • Also muss ein großes Gebiet um Fehmarn,Grobro bis Dahmeshõved oder so entstehen...Schlei bis in die Flensburger Förde...und und und

    Genau. Und was bleibt für null Nutzung, wenn die BW, die Häfen, die Fahrwasser, die wichtigen Touristen Strände nicht angetastet werden? Die restliche Wasser- und Uferflächen also z.B. Orther Reede oder kleine Campingplätze kleine Parkplätze usw

  • bernie b : Nuja, die aktuelle Lage haben sich die Grünen bzw. die Ampel nicht ausgesucht. Der LNG Terminal kommt, weil er kommen muss. Angesichts der Situation machen die ihren Job um den ich sie nicht beneide.

    Es ging mir auch nur um die Aussage das durch das Label "Naturpark" sowas deutlich schwieriger wäre. Verantwortlich sind die Grünen(insbesondere der "Visionär").

    Das mit dem Schlick ist eine Umweltsünde sondergleichens, unnütz,muss laufend wiederholt werden.

  • Die Verbände werden aktiv gegen einen Nationalpark Ostsee:


    https://www.ndr.de/nachrichten…hindern,audio1288786.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.