Neue surf 01./02.2023

  • … ich könnte so ewig weitermachen…

    ...dann fang mal bitte an, denn bisher hast du nichts gesagt, aber viel geschrieben.

    :-)

    Nicht nur mich würde das schon genauer interessieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sorry, das geht hier nicht, da ich dazu zu tief ausholen müsste und viele Begrifflichkeiten hier nicht verstanden werden. Das ist dann ein ewiges PingPong das beende ich hiermit. Ich habe das Thema in einem Kreis von Fertigungsprofis diskutiert und den Film von Nico gezeigt. Es gab Gelächter und Kopfschütteln 🤦‍♂️. Und raus aus dem Thema.

    Grundsätzlich muss der ganze E2E Prozess in der kleinen Wassersport Branche Surf/Kite/Wing/Foil.. angepasst werden damit wieder bezahlbare Produkte entstehen. Ein Gleichnis wären die die hochkomplexe Fertigung von Ski, da hat die Umstellung sehr gut funktioniert! So aus!

  • Also werten wir deinen Beitrag als Spam...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sorry, das geht hier nicht, da ich dazu zu tief ausholen müsste und viele Begrifflichkeiten hier nicht verstanden werden. Das ist dann ein ewiges PingPong das beende ich hiermit. Ich habe das Thema in einem Kreis von Fertigungsprofis diskutiert und den Film von Nico gezeigt. Es gab Gelächter und Kopfschütteln 🤦‍♂️. Und raus aus dem Thema.

    Grundsätzlich muss der ganze E2E Prozess in der kleinen Wassersport Branche Surf/Kite/Wing/Foil.. angepasst werden damit wieder bezahlbare Produkte entstehen. Ein Gleichnis wären die die hochkomplexe Fertigung von Ski, da hat die Umstellung sehr gut funktioniert! So aus!

    hmm - also ich fände das spannend. Aber ich bin nur interessierter Laie.


    jedoch der c-bra weiß vermutlich mehr darüber als du ... nach seinem langen Berufsleben in dem gebiet.

    und Totti ist in dem Business seit Jahrzehnten.

  • Zum Thema was steht in der Surf Dez. zum Thema Kostenentwicklung: Es geht um die Darstellung die wird von Beteiligten dargestellt die es nicht anders können und ist damit meiner Meinung nach unsauber dargestellt wenn es um das Thema Preisentwicklung geht. So wie die anderen sind Schuld, wir doch nicht.

    Wertet es wie Ihr wollt, Ich bewerte den Artikel in der Surf Kosten in der Windsurfbranche mit einer 6. Ich heist, meine Meinung. Das hat nix mit Spam zu tun du fragst wie, wir Antworten.

  • Sorry, das geht hier nicht, da ich dazu zu tief ausholen müsste und viele Begrifflichkeiten hier nicht verstanden werden. Das ist dann ein ewiges PingPong das beende ich hiermit. Ich habe das Thema in einem Kreis von Fertigungsprofis diskutiert und den Film von Nico gezeigt. Es gab Gelächter und Kopfschütteln 🤦‍♂️. Und raus aus dem Thema.

    Grundsätzlich muss der ganze E2E Prozess in der kleinen Wassersport Branche Surf/Kite/Wing/Foil.. angepasst werden damit wieder bezahlbare Produkte entstehen. Ein Gleichnis wären die die hochkomplexe Fertigung von Ski, da hat die Umstellung sehr gut funktioniert! So aus!

    Mega und für jeden leicht verständlich erklärt.

    Hätte man eigentlich selbst drauf kommen können. Bin jetzt wieder etwas schlauer geworden.

    Danke für den hochwertigen Beitrag.

  • Zum Thema was steht in der Surf Dez. zum Thema Kostenentwicklung: Es geht um die Darstellung die wird von Beteiligten dargestellt die es nicht anders können und ist damit meiner Meinung nach unsauber dargestellt wenn es um das Thema Preisentwicklung geht. So wie die anderen sind Schuld, wir doch nicht.

    Wertet es wie Ihr wollt, Ich bewerte den Artikel in der Surf Kosten in der Windsurfbranche mit einer 6. Ich heist, meine Meinung. Das hat nix mit Spam zu tun du fragst wie, wir Antworten.

    Schade - eine sachliche Diskussion zu Ideen und Ansätzen bzw. Transformation aus anderen Produktionsbereichen wäre sicher Interessant gewesen.


    Alleine mein "Leien"- Verdacht:


    Das schlichte Nachfragevolumen - trotz steigender Wassersport-Nachfrage aus den Bereichen Wing, Foil (aller) Art .... reicht für die Investition in automatisierte Prozesse - nicht (noch nicht ?) - bei Weitem - aus ...!

  • Wenn beim angepassten e2e Prozess und automatisierter Produktentwicklung und anderen Materialien am Ende (bei mir) dann nur noch sowas ankommt wie id buzz beim surfbus, baue ich mir meine Bretter wieder selber. Bis dahin zahle ich gerne etwas mehr .

  • Wenn beim angepassten e2e Prozess und automatisierter Produktentwicklung und anderen Materialien am Ende (bei mir) dann nur noch sowas ankommt wie id buzz beim surfbus, baue ich mir meine Bretter wieder selber. Bis dahin zahle ich gerne etwas mehr .

    Absolut :thumbup:

  • Kann nicht mitreden, da ich die Surf schon lange nicht mehr lese. Aber wenn mir bitte jemand diesen R2D2-Prozess, oder wie der heißt, kurz erklären könnte?

  • Gab es diesmal kein Surf Video parallel zum Test?


    Kann ich jedenfalls nirgendwo finden.

  • Ist vor ca. 10h auf YouTube online gegangen.

  • Zum Thema was steht in der Surf Dez. zum Thema Kostenentwicklung: Es geht um die Darstellung die wird von Beteiligten dargestellt die es nicht anders können und ist damit meiner Meinung nach unsauber dargestellt wenn es um das Thema Preisentwicklung geht. So wie die anderen sind Schuld, wir doch nicht.

    Wertet es wie Ihr wollt, Ich bewerte den Artikel in der Surf Kosten in der Windsurfbranche mit einer 6. Ich heist, meine Meinung. Das hat nix mit Spam zu tun du fragst wie, wir Antworten.

    Wenn Du in dem Thema ähnlich kompetent sein solltest, wie in Rechtschreibung und Grammatik, benötige ich keine weiteren Infos mehr. ;-)