Homevideos rund ums Windsurfen

  • Diese Jahr im Juni habe ich einen Zwischenstopp eingelegt :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welches Segel bist du ?

    Ich bin auf dem Video nicht zu sehen. Im Juni bin ich einmal von Narbonne aus an diesen Spot gefahren, seit mehr als 20 Jahren war ich nicht mehr in Südfrankreich. Ich dachte immer, dass der Spot nur bei Tramontana funktioniert, auf Nachfrage bei den Locals wurde mir allerdings gesagt , dass der Spot bei SW recht anspruchsvoll sei. Das Video ist vom November oder Dezember sieht man am Wasserstand, im Juni ist der randvoll. Den Spot findet man auf der Wetterkarte von baston.fr , die Vorhersage hat gepasst und die Gegend ist sehr schön, der Tagesausflug hat sich damals gelohnt.

  • Ist schon viele Jahre her, aber früher war ich oft am Lac de Ganguise.

    Tramontana ist dort viel viel schwächer als unten an der Küste, kaum fahrbar.

    Umgekehrt ist es bei Südostwind (Marin, Autan).

    Ich war früher jedes Jahr zweimal in Leucate und wenn die Wettervorhersagen „Marin im Tal der Aude“ vorhersagten, dann konnte man am Lac de Ganguise kleine Segel fahren während man in Leucate Federball spielen konnte.

    In der Mitte des Sees ist es böig.

    Bei SO funktioniert an der Küste anscheinend nur Argeles Plage durch die Nähe zum Cap Cerberes, da war ich aber nie.