out of control....

  • Hey, was war denn da? Kann es nicht erkennen ... Spinout war es nicht ...

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    So einen habe ich auch🤙🤙🤣🤣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ja, danach immer. Nur der Moment ist schon echt komisch🤔😂😂

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ja, danach immer. Nur der Moment ist schon echt komisch🤔😂😂

    Ja, voll, und das bei mir ohne Frühstück Am Vorabend hats länger gedauert, die Regierung hat mich aus den Bett gescheucht, frühstücken kannst du später hat es geheißen ^^

    Nach sowas bist du hell wach :D

  • mov44 : Kam bei Dir gefühlt das Heck plötzlich hoch, vor sich Board auf die vordere Rail legte?


    Das Video in #11 sieht hingegen "bloß" nach gerettem Tailwalking mit etwas kurzzeitiger Krängung achtern aus.

    Morgen dominik, es ging recht schnell, hab ja nicht runter gesehen auf mein Board, ich merkte plötzlich an den Füßen das ich mehr überstrecke, das war der Moment als die Luvkante hoch gekommen ist. Hab versucht so schnell wie möglich Druck aufzubauen, mit der Ferse vom vorderen Fuß runter drücken. Es hat sich dann eh beruhigt, wollte dann weiter Gas geben, dann war der Wind eh weg.

    Ich bin noch einige viele Schläge gefahren, ist dann nicht mehr vorgekommen.

    Ich schieb es auf fehlende Konzentration und Körperspannung, hab mich dann mehr bemüht, ist dann für den Rest der Woche nicht mehr aufgetaucht.

  • Ja, ist eine Gefühlsfrage wie bzw von wo aus sich Luvrail anhebt:

    1. mehr von der Nose her
    2. mehr übers Heck durch plötzlich stark liftende Finne (zB weil weich, insb in der Spitze)
    3. gleichmäßig aufkenternd


    wobei wenn vordere Rail in Lee ordentlich eintaucht, dann spricht viel für ein übermäßig rausgehobenes Heck ...

  • von meiner Erinnerung her, Punkt 2

    es ging aber wirklich schnell...ich war aber zu keinem Zeitpunkt überpowert, war im Trapez, meine Arme waren so gut wie entlastet (absolut kein Zug) alles über das Trapez, vorderes Bein gestreckt... Ich hing sozusagen an der "Leine" ^^

    Vom Trimm her, 8,2er E-Pace, Mast ca. 2cm von der Mitte zum Bug. Ist der Standarttrimm am Morgen in Torbole bei dem Wind der an dem Tag war.

    Segeltrimm, durchgezogen bis max-Markierung, am Schothorn so, das die Latte gerade nicht die Gabel berührt, Gabelhöhe ca. zw. Schulter und Kinn.

  • Kurz mal gepennt und ZACK kommt die Kannte oder sonst irgendwas ;-)

    Wer flott unterwegs ist muss wachsam sein.


    So rein vom schauen wundert mich der Obergriff und dass das Rigg vielleicht etwas aufrechter stehen könnte. Aber das kann auch an der Perspektive liegen.

  • sowas kommt vor


    mich hats ende oktover im groben kabbel auch zerlegt - 6,4/frace95 - unkonzentriert.

    derber einschlag am board - quer neben mastspur durchs sandwich

    bin dann aufs wavezeug umgestiegen

    dann hab ich gemerkt dass ich mal schneller abbauen soll, weil das bein immer mehr weh tat

    war dann auch 1cm dicker

    1 tag pause, topfenwickel, voltaren haben das bein wieder einsatzbereit bekommen

    paar g carbon und epoxy zuhause das board ;)