Reklamation bei einem neuen NEILPRYDE Ryde 6.2 ?

  • Ich würde ja bei Ezzy bleiben...

    Sehr guter Rat. Hol Dir das Cheetah in 6,0 und 7,5.... oder die abgespeckte Version Legacy.

    Und die Ezzy-Legacy-Masten sind auch nicht teuer und mit dem Mast-Mix-Concept braucht man auch weniger....

  • Danke für euren Rat! Das Ezzy war auch einer meiner Favoriten (siehe Test aus dem Surf - Magazin).

    Leider bekam ich es nicht im Sale und die UVP ist mir zu viel. Gebraucht gab es auch keins. Aber ich werde weiter suchen.

    Ich habe mich dieses Jahr komplett ausgestattet von der Surf-Dachbox, über Neos, Board, Segel, Tasche, ... Wenn ich nicht bald aufhöre Geld auszugeben bringt mich meine Frau mich um ;).

    Surffreeridesegel.png

  • Danke für euren Rat! Das Ezzy war auch einer meiner Favoriten (siehe Test aus dem Surf - Magazin).

    Leider bekam ich es nicht im Sale und die UVP ist mir zu viel. Gebraucht gab es auch keins. Aber ich werde weiter suchen.

    Ich habe mich dieses Jahr komplett ausgestattet von der Surf-Dachbox, über Neos, Board, Segel, Tasche, ... Wenn ich nicht bald aufhöre Geld auszugeben bringt mich meine Frau mich um ;).

    Die halten aber auch ewig. Das relativiert den Preis ein bisschen.

  • Die Legacys sind günstiger und auch gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, gebraucht kaum zu kriegen. Zum einen sind die Käufer meist sehr zufrieden und zum anderen halten die einfach lange... 😁 🤙


    https://www.surfshopfehmarn.de…cy-2897?number=SSF12667.6

  • Im Surshop Fehmarn habe ich auch meine aktuelle erste Ausstattung gekauft. Mein Campingnachbar Uwe (alter Hase beim Windsurfen) hat sich zudem total nett, spontan bereit erklärt mich beim Einkauf zu begleiten.

    Fühlte mich sehr gut beraten und nicht abgezockt :thumbup: .

    Warte jetzt erstmal ab was mit meinem NP Ryde geschieht ....

  • Meint ihr wirklich, dass Tomaxx den Kaufpreis erstattet bekommt und dann in einen anderen Shop marschieren kann um da etwas anderes zu kaufen? Meiner Meinung nach wird das defekte Produkt 1:1 ausgetauscht.


    Außerdem ist das Ryde ein gutes Segel und wer weiß, ob er einen 430er EZZY Mast besitzt. Wenn nicht, kann ersichtlich auch gleich einen NP Mast zulegen.

  • Ok vermutlich wird er sein Geld nicht zurückbekommen. War auch eher als allgemeiner Tat gemeint. Aber für ein Ezzy braucht es wirklich keinen Ezzymast. Da gehen auch andere Narken ganz gut. Ich weiß für Pryde Fahrer unvorstellbar.

  • Moin,


    ich wollte euch kurz mitteilen, wie jetzt die Reklamation ausgegangen ist.

    Das Segel wurde nicht getauscht. Stattdessen wurde mir Geld geboten:


    HI Thomas!


    Ich habe jetzt nochmal bei Neilpryde urgiert… die sagen allerdings dass sie in diesem Fall einen Material/Produktionsfehler eher ausschließen.

    Grundsätzlich sind solche Knicke im Monofilm nicht wirklich ein großes Problem. Sowas kann auch beim Aufriggen passieren.

    Also einen Austausch bietet Neilpryde nicht an. Und ich kann auch keinen anbieten.

    Ich habe mich mit Neilpryde darauf geeinigt dass wir dir auf Kulanz einen zusätzlichen Rabatt anbieten und den teilen.

    Also ein Teil kommt von uns und einen Teil übernimmt Neilpryde.


    Wärst du mit 80.-€ zusätzlichem Rabatt einverstanden?


    ...


    Ich habe es jetzt schlussendlich das Geld angenommen, obwohl ich nicht hundertprozentig mit der Lösung zufrieden war. Ich hatte keinen Elan auf weitere

    Diskussionen.


    Zudem bin ich eurem Rat gefolgt und habe mir einen passenden (gebrauchten) Neilpryde Mast SPX 70 RDM aus 2022 gekauft.

    Der 430er wird dann zukünftig auch für ein 7.2 Segel eingesetzt.


    Morgen soll es bei uns Wind geben und ich freue mich darauf es austesten zu können. :)

  • Ist doch ein guter Vorschlag, mehr ist nicht rauszuholen für ein geriggtes Segel...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.