Passung Foilmast-Board

  • Bestimmt kennen einige das Problem: der Mastkopf passt beim neuen Board nicht ganz perfekt (ist ja auch bei Finnen oft so).

    Wenns zu streng geht wird einfach vorsichtig geschliffen...

    Nun hab ich aktuell das Problem dass er etwas zuviel Spiel für meinen Geschmack hat..

    "Rutscht" also zu leicht rein u raus...

    Hat wer eine Idee um das ganze etwas strammer zu bekommen???

    Danke

    Lg

  • Ich streiche dünnflüssigen Sekundenkleber auf die Flanken und träufel Carbonstaub drauf - dann schleife ich wieder (aber vorsichtiger)

  • Klebeband - Tesa-durchsichtig.


    Aber die Lösung oben - dafür brauche ich 15 Minuten und ich lehne jede Art der Handwerklichen Tätigkeit schließlich erfolgreich ab :-) 3 linke Hände

  • Klebeband ist bei den senkrechten Flächen eine weniger optimale Lösung finde ich. Das schält sich schön ab beim reinpassen. Bei einer Powerbox kein Problem, aber bei Tuttle oder deep Tuttle eher nicht.

  • Das würde ich auf keinen Fall machen, wenn man kein passendes Material zur Hand und keine Erfahrung im Umgang damit hat.

    Sekundenkleber ( auch ohne Carbonstaub) wie bereits vorgeschlagen funktioniert top, geht auch mit etwas Klarlack aus der Sprühdose.

    Wenn es nur um wenig Spiel beseitigen geht.

  • Wenn es ganz schnell gehen muss:

    Ein Stück dicke Folie(zb von einem Schnellhefter) um den Mastkopf.


    Hab auch schon mal was von nem dünnen Blech (Coladose) gehört. Wäre mir aber zu scharf…


    PETEC Speedbond ist auch immer ganz gut

  • Ich rate mal zumindest von Carbon ab. Wenn auflaminieren, dann mit Glas. Carbon ist null Komma nix wieder runter geschliffen. Glas ist da nicht ganz so empfindlich.

    Man kann sich ja mal feines Gewebe zulegen, wenn man das möchte und einfach testen, wieviele Lagen nötig sind.

    Innerhalb von 24 h kann man ohne Vorbehandlung wieder auflaminieren. Man muss also nicht zwingend wieder anschleifen. Epoxy ist erst nach 72 h endfest.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen