Verkaufe NeilPryde Flight F4 Evo Windsurf Foil - OVP

  • Hallo Zusammen


    ich verkaufe ein gut erhaltenes Windsurf Foil (Freerace).

    Weitere Infos und Bilder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…l-ovp/2250130641-230-9038


    Preis ist VHB - macht mir ein Angebot :)

  • Up - niemand Interesse? Preis VHB

  • Preisupdate 650€


    Schnäppchen im Vergleich zum Neupreis...

  • Preisupdate 550€. Das Foil ist zu schade für die Garage...

  • was die User wahrscheinlich abschrecken tut - ist die bekannt zu kurze Fuselage.


    Es haben ja einige Foiler - auch in diesem Forum - Alu Verlängerungen gebaut (hilft für die Stabilität halt deutlich).


    Wenn du in der Forumsuche die alten Threads findest - wer so eines gebaut hat und wie - und eine Fuse-Verlängerung dazu gibst - denke ich, dass du es sicher schneller verkaufen könntest.

  • was die User wahrscheinlich abschrecken tut - ist die bekannt zu kurze Fuselage.


    Es haben ja einige Foiler - auch in diesem Forum - Alu Verlängerungen gebaut (hilft für die Stabilität halt deutlich).


    Wenn du in der Forumsuche die alten Threads findest - wer so eines gebaut hat und wie - und eine Fuse-Verlängerung dazu gibst - denke ich, dass du es sicher schneller verkaufen könntest.

    Es ist das 2021er Modell, nicht das Carbon Foil der ersten Generation. Die Fuselage wurde gegenüber der ersten Generation um 12 cm verlängert.

  • Aus meiner Sicht war es immer noch zu kurz (für die großen Foils um 1000 cm2). Im Vergleich zu Phantom, Loke Foils und Moses in dem Jahr (115 cm).


    Aber schreib dann doch die Maß dazu inkl. der Fuse-Länge - würde dann den potentiellen Käufern die Sorgen nehmen.

  • Ich habe das 2018er Foil. Erst habe ich die Fuselage verlängert, später habe ich mir das Foil zum Wingfoilen mit einer Gong Platte umgebaut, und ein etwas kürzere Rohrverlängerung für die Fuselage gebaut.

    Zum Wingfoilen würde ich gerne den kleinen 59 cm Frontwing dazu kaufen.

    Neil Pryde F4 Carbon Fuselage verlängern - Seite 2 - HydroFoiling - Surf-Forum.com

  • IAus meiner Sicht war es immer noch zu kurz (für die großen Foils um 1000 cm2). Im Vergleich zu Phantom, Loke Foils und Moses in dem Jahr (115 cm).


    Aber schreib dann doch die Maß dazu inkl. der Fuse-Länge - würde dann den potentiellen Käufern die Sorgen nehmen.


    Das probem ist das die für 599 neu verramscht werden.

    Hey macht mir meinen Verkaufs Thread nicht kaputt.

    Ich möchte da jetzt nicht lange diskutieren aber um mein Produkt einzuordnen:

    Nein - es ist kein Race Foil für Upwind-Downwind Kurse. Dafür bräuchte man eine 115er oder 105er Fuselage.

    Ja - es ist ein recht einfach zu fahrendes Freerace Foil. Das wurde in diversen Tests auch bestätigt. Und da ich aber schon des öfteren gefragt wurde: die Fuselage muss nicht zwingend lang sein, im Gegenteil das kann sogar ein Nachteil sein insbesondere auf weniger steilen Kursen.

    Auf Slalom-Kursen werden auch eher 105er oder sogar 95er Fuselages gefahren. Das aktuelle (2022er) Freeride Foil von NP hat eine 90er Fuselage, also nur minimal Länger als von meinem 2021er Modell. Also vergeicht bitte nicht ein Freerace Foil mit einem Race Foil.

    Ich verkaufe auch nur weil ich auf Starboard umgestiegen bin wie bereits erwähnt, aber auch dort werde ich mir für Slalom Kurse eine KÜRZERE Fuselage holen da die 115er für solche Kurse nicht wirklich ideal ist. Man unterscheidet ja auch zwischen Race, Slalom und Freerace/Freeride und das spiegelt sich zum Teil in den Längen der Fuselages wieder, zumindest bei NP. Daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und NP hat insgesamt bei seinen Foils eher kürzere Fuselages im Vergleich zu manch anderen Herstellern, ausgeschlossen das Race Foil. Sind sie deswegen schlechter? Bitte nicht in diesem Thread diskutieren... :)


    Also Unter'm Strich: es ist ein einfach zu fahrendes Foil, zum sportlichen Freeriden. Macht mir gerne ein Angebot, Preis ist VHB.