Schaut ihr die Fußball WM ?

  • Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass eine Verwaltung ab einer gewissen Größe sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigen kann. Ich meine mich an 3000 Mitarbeiter zu erinnern.....

    Das Parkinsonsche Gesetz. Cyril N. Parkinson hat den Aufwuchs der Administration der Royal Navy untersucht und dabei fesrgestellt, dass, obwohl die Zahl der Schiffe und Besatzungen sank, der Verwaltungsapparat größer wurde. Er kam somit zu dem Schluss, dass, wenn die Kernaufgaben nicht größer werden oder gar schrumpfen, sich die Verwaltung wohl immer stärker mit sich selbst beschäftigen müsste. Es gibt allerdings in seinen Thesen keine konkrete fixe Mitarbeiterzahl.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Clever ist der Herr Bierhoff ja.

    Ich wette, da gärt noch so einiges, dem er jetzt elegant aus dem Weg geht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Clever ist der Herr Bierhoff ja.

    Ich wette, da gärt noch so einiges, dem er jetzt elegant aus dem Weg geht...

    Vielleicht auch nur die Erfolge zusammen gezählt und Konsequenzen gezogen.

    Kann nicht jeder.# Selbstreflexion.

    Mfg

  • Nein

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte etwas Zeit über das ganze Deutsche Wm-Fiasko nachzudenken - hmm - habe meine Meinung in einigen Punkten geändert.


    -die deutsche Politik und der DFB hatten 10 Jahre Zeit, gegen diese verlogene Vergabe an Katar in der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen und sogar zu boykottieren. Die Menschenrechte sind ubiqitär einzuhalten und werden in den Kommuniques der DFB & UEFA zu jedem möglichen und unmöglichen Anlass betont. Nur leere Worte halt.


    -die Aktion des DFB und anderer europäischer Verbände war problematisch - weil das Regelwerk der FIFA diesbez. klar war: die FIFA bestimmt die Kapitänsbinde und Schluß. Der DFB knickte dann natürlich in Millisekundenschnelle ein. Warum trugen die deutschen Funktionäre nicht die ONE-Binde?


    -die Delegation dann an die Mannschaft "das richtige zu tun" und anstatt der Funktionäre zu demonstrieren - das war gemein und absolut unfair gegenüber den Sportlern. Die dann verwendete Geste führte zu einem inzwischen ja bekannten Konflikt innerhalb der Mannschaft, dort zu schlechter Stimmung und Gruppenbildung und schmälerte deren sportlichen Chancen.


    -Aktionen wie das Armbandtragen durch die Innenministerin Fr. Faeser auf der WM im direkten Kontakt mit Mr. Infantino waren sehr peinlich - um nicht zu sagen verlogen, wenn kurz davor der Wirtschaftsminiter Hr. Habeck den Bückling in Katar macht, um Gaslieferungen "klar zu machen". Hr. Infantono lachte und auch die Kataris lachten beim Abschied der Deutschen Mannschaft. Es war eine Fußball-WM und nicht die WM der sich am moralischten sich äußerdenden Politiker & Sportfunktionäre.


    -ich verstehe nun besser die Einschätzung eines Sportphilosophen, dass Politik keinen Platz bei einem großen Sportevent haben darf. Der DFB und die UEFA hätten das auf Ihre Schultern nehmen müssen und die Mannschaften hätte man sich auf die sportliche Seite konzentrieren lassen.

  • Konsequent wäre gewesen erst garnicht teilzunehmen, man wusste ja nicht erst seit gestern das die Menschenrechte in Katar mit Füßen getreten werden.

    Vom Sofa aus kann man das easy sagen. Wieso sollen die Sportler verzichten? Auf was verzichtest Du oder ich?

    Man hat 10 Jahre Zeit gehabt zu den Bedingungen in Katar Stellung zu nehmen, aber fast nichts ist passiert .

    Dann meint man wenn Neuer eine One Love Binde trägt ist das ein großes Zeichen,das finde ich lächerlich.

  • Ich meine sie wurde ja auch von der Öffentlichkeit insbesondere den Medien unter Deuck gesetzt. Die ganzen Funktionäre konnten sich da gut weg ducken. Wenn man sich den aktuellen Skandal in der EU anschaut, ist das aber doch alles peanuts.

  • Hat sich nicht Dunkerbeck mal fast die Weltmeisterschaft durch einen Skiunfall versaut?

    War ein Snowboardunfall. Ein mit mir weitschichtig verwandter Arzt (der Schwager meines Schwagers) hat ihn in Innsbruck damals an der Schulter operiert. Für mich haben dann Autogramme und ein paar Merchandising Artikel (Videos, F2 Dunkerbeck Statue) herausgeschaut. War damals mächtig stolz. War glaube ich Anfang der 90er. Dunki hat dann aber glaube ich die kommenden Rennen fahren können.

  • Wird als erstes Spiel tatsächlich das Spiel um Platz 3 nicht übertragen???

    Wollte gerade mal rein switchen in der Halbzeit und es gibt Wintersport im ARD…?….

    Nix WM??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wird als erstes Spiel tatsächlich das Spiel um Platz 3 nicht übertragen???

    Wollte gerade mal rein switchen in der Halbzeit und es gibt Wintersport im ARD…?….

    Nix WM??

    So ist es mir auch gerade gegangen 🤮


    Künftiger ARD-Chef über Sparpläne – „Wenn wir das tun, wird es Halligalli geben“ :heulnich:


    https://www.welt.de/politik/de…-es-Halligalli-geben.html

  • hahahaha - beim Widerstand der im ÖRR Beschäftigten musste ich lachen - das betrifft nur die immer weniger Festangestallten und nicht die Freelancer.

    ich glaube nicht, dass es in Dt. eine Mehrheit gibt, so weiterzumachen mit dem ÖRR