Schaut ihr die Fußball WM ?

  • eigentlich passt das Abschneiden der #MANNSCHAFT perfekt zu unserem Land:


    -Mannschaft und Trainer erklären: Finaleinzug ist Ziel => Ausscheiden in Vorrunde

    -DFB plant: Regenbogenbinde => ändert auf ONE und will es der FIFA so richtig zeigen ==> DFB knickt total ein


    wenn eine Mannschaft 20% besser ist als die anderen, dann kann man sich so eine nette Ablenkung (in Katar zu demonstrieren und große Wellen zu schlagen) vielleicht leisten. Aber bei einer mittelmäßigen Mannschaft war das zuviel Ablenkung vom zentralen Ziel der ganzen Chose: erfolgreich Fußballspielen


    Anspruch vs. Wirklichkeit, Ziel vs. Einsatzbereitschaft, Disziplin vs. Eingenvermarktung in Social Media - das stimmt weder in der #MANNSCHAFT , noch im DFB, noch in unserer deutschen Gesellschaft.

  • Das würde ich etwas differenzierter sehen. Das Wort Gesellschaft ist mir zu breit angelegt. Ich drücke es einmal provokant aus. Es gibt eine Gruppe von Menschen in diesem Land die den Laden am Laufen halten. Und es gibt eine Gruppe, auch in solchen Institution wie der DFB oder auch in großen Verwaltungen, die ein schönes Polster zum Abliegen haben.


    Und damit sind wir wieder bei den Begriffen Einsatzbereitschaft und Disziplin. Frag mich nicht wo wir wären wenn es die Gruppe die den Laden am Laufen hält nicht mehr da wäre =O .

  • Nein. Wir sind schlicht Weltmeister in Miesreden und Rumnörgeln.

    Das gute daran ist, dass man ständig nach dem Besseren strebt und dadurch eben entwickelt. Außerdem wird neben der Nörgelei ja auch beizeiten ganz ordentlich gearbeitet.


    Lurchi : Was hat der DFB mit großen Verwaltungen zu tun? Und wo ist das Polster zum Abliegen?

  • nein - sind wir schon lange nicht mehr Entscheidungfähig (nach rationalen Gesichtspunkten).


    -Deutschland führt die DRG-Pauschale ein (alles bei einer Behandlung fällt unter einer festgelegten Pauschale - wenn man die Gesamtbehandlung teurer macht als die Pauschale, macht die Klinik Miese)

    -man stellt fest: in den Kinderkliniken macht die DRG schwarze Zahlen unmöglich => Kinderkliniken werden defizitär

    -erst Bettenreduktion, dann ganze Abteilungsschliessungen von Kinderkliniken

    -zukünftige Kinderärzte entscheiden sich für andere facharztausbildung

    2023: RSV-Infektionswelle: kein Intensivbettplatz in 95% der existierenden Kinderkliniken. Im Falle einer weiteren Verschärfung des Lagebildes entweder Verlegungen ins Ausland oder es werden Kinder in dt. Kliniken ersticken.

    -Reaktion Minister: Aussetzen des Mindestpflegegesetzes (d.h. es gibt für verschiedene Fächer in den deutschen Kliniken Mindestmengen von Pflege pro Bett/Patient). D.h. man hebt das nun auf, damit man in den Kliniken Pflege von anderen Fachbereichen (z.B. Kardiologie) auf Kinderintensivstationen verschieben kann, ohne dass die Kliniken Strafe bekommen wegen des Bruchs der Mndestpflegezahl in der Kardio dann

    -Aufschrei bei den betroffenen Pfleger - die niemals eine Kinderintensivausbildung erhalten hatten


    Da kann ich eigentlich nur lachen - obwohl ich extrem wütend bin.

  • Nein. Wir sind schlicht Weltmeister in Miesreden und Rumnörgeln.

    Das gute daran ist, dass man ständig nach dem Besseren strebt und dadurch eben entwickelt. Außerdem wird neben der Nörgelei ja auch beizeiten ganz ordentlich gearbeitet.


    Lurchi : Was hat der DFB mit großen Verwaltungen zu tun? Und wo ist das Polster zum Abliegen?

    Hallo Werner,


    bleiben wir beim DFB - es ist einer der größten Sportverbände weltweit mit mehreren "Tochtergesellschaften" Das fasse ich schon als große Verwaltung auf. Und aus meiner täglichen Erfahrung heraus - klar subjektiv - erleben wir doch tagtäglich das vieles verwaltungstechnisch nicht mehr funktioniert. Und mit Polster meine ich das diese , nennen wir es Institutionen, sich schon in einer gewissen Art und Weise selbst verwalten. Siehe Beschaffungsamt der Bundeswehr -um eines der markantesten Beispiele zu nennen.


    Aber hier ging und geht es ja um Fußball.

  • Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass eine Verwaltung ab einer gewissen Größe sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigen kann. Ich meine mich an 3000 Mitarbeiter zu erinnern.....

  • Es hat sich glaube ich bei den sogenannten Superstars eine gewisse Sättigung und Überheblichkeit eingestellt. Sieht man ja auch bei den anderen Top Teams. Die kleinen Mannschaften rennen sich dagegen die Seele aus dem Leib und singen mit Inbrunst ihre Nationalhymne, wo die unseren nur so mit Murmeln….

  • Jo, früher war auch bei uns alles besser. Vor Allem auch beim Gesang!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo, früher war auch bei uns alles besser. Vor Allem auch beim Gesang!

    lieber Totti, da muss ich dich leider enttäuschen. Der einzige der da schön singt ist unser Udo, ein Beuteösi quasi. Aus dem Tournier wurde Deutschland übrigens damals von Österreich gekickt.


    Österreich schafft es heutzutage nicht mehr zur WM und dieser Gabalier kann sich mit dem Udo Jürgens auch nicht auf eine Stufe stellen.


    Also aus österreichischer Sicht waren damals wirklich alles besser. :)