Schaut ihr die Fußball WM ?

  • .....und wenn er dann "Gelb" bekommt ...MIT der MANNSCHAFT vom Platz gehen (postwendend) .... ..... Umziehen ....Ins Hotel fahren .... ... Packen .... In den Flieger ...und Heimfliegen ......


    => das hätte mal .... COJONES ....


    Mike's Mets: Baseball Executive Needed, Cojones Required

    Ich finde es billig dass man jetzt die ganze Verantwortung der Verbände und Politiker auf die Athleten delegieren will. In erster Linie ist Manuel Neuer Sportler, er misst sich am bedeutensten Turnier der Welt. Wieso soll er das auf's Spiel setzen? Man hatte von Verbands- und Politikseite 12 Jahre Zeit ein Zeichen zu setzen. Wo waren denn die Proteste während der Quali? Wo bei der Vergabe? Die Verbände kassieren schon während der Quali hübsche Summen. Kein einziger Verband hat freiwillig auf die Kohle verzichtet. Nochmals, die FIFA ist ein korrupter Sauhaufen aber die Verbände kassieren und tolerieren dass mit ihrem Schweigen. Und nun fordern wir von Neuer er soll eine Sperre riskieren? Sorry, das ist in meinen Augen Heuchelei.

  • Thomas Müller hat es doch gut für sich zusammengefasst: sich mit dem ganzen "Progressiven Kram" schmücken ist gut und schön, aber wenn es dann um Strafen für den einzelnen Sportler geht - dann nicht.


    Niemand zwingt die Sportler - die Mannschaft - diese ganzen Aussagen zu treffen. Und dann zu kneifen, wenn die Strafen tatsächlich über eine Geldstrafe hinausgehen.


    Die Sportler und der DFB sind für mich einfach Heuchler - die FIFA aber korrupte Verbrecher. Von den 22 Entscheidern über den Standort Katar sind doch 18? bereits verurteilt und gesperrt - wegen Bestechungsannahme u.ä.

  • Ich hatte ja auch so etwas in den Raum gestellt. Aber ich erwarte vom Manuel nicht das er so etwas macht. Ich vermute aber der ist auch extrem angepisst, nachdem was er in den Interviews erzählt hat. Daher fände ich so eine Aktion cool und hätte meinen vollen Respekt. Und er könnte es sich in meinen Augen erlauben. Aber das braucht wirklich sehr sehr große...ubd ich gebe zu die hätte ich auch nicht.

  • Thomas Müller hat es doch gut für sich zusammengefasst: sich mit dem ganzen "Progressiven Kram" schmücken ist gut und schön, aber wenn es dann um Strafen für den einzelnen Sportler geht - dann nicht.


    Niemand zwingt die Sportler - die Mannschaft - diese ganzen Aussagen zu treffen. Und dann zu kneifen, wenn die Strafen tatsächlich über eine Geldstrafe hinausgehen.


    Die Sportler und der DFB sind für mich einfach Heuchler - die FIFA aber korrupte Verbrecher. Von den 22 Entscheidern über den Standort Katar sind doch 18? bereits verurteilt und gesperrt - wegen Bestechungsannahme u.ä.

    Ich bin der Meinung, du verallgemeinerst zu sehr. Ich würde die Sportler rausnehmen.


    Eine WM ist das Maximum an Ehre, teilnehmen zu können für diese Sportart. Die Meisten haben nur 1x im Leben die Chance dazu von den wenigen, die ohnehin nur mitfahren dürfen. Denen geht es in erster Linie um den Titel, selbst das ausgezahlte Geld hierfür ist ein schlechterer Witz. Zumindest kann niemand vorwerfen, dass die wegen dem Geld hinfahren.

    Die meisten der Teilnehmer sind insgesamt auch keine Hohlköpfe, aber sehr jung und haben immerhin einen gewissen eigenen Antrieb, ein Zeichen für was auch immer setzen zu wollen (gab es auch schon in anderen Sportarten). Dass das in manchen Situationen eben nicht gern gesehen wird, ist halt so.

    Der Gastgeber dieser WM (-Party) ist nunmal das austragende Land und bestimmt weitestgehend, welche Regeln eingehalten werden sollen und müssen.

    Die Schuldigen sehe ich klar bei den Verbänden, keinesfalls bei den Sportlern.

    Das sind junge Kerle, die ihren Sport ausüben wollen und einen Titel erringen wollen. Die werden hier nur vor einen Karren gespannt und eine Absage einzelner Sportler deswegen kann absolut niemand erwarten, im Gegenzug aber keine Eier unterstellen?

    Irgendwas läuft hier falsch und wo ist der Unmut die letzten Jahre geblieben? Menschen sind gestorben beim Bau der Stadien, wen hat es interessiert?

    Vor Gericht hätten schon viel früher Andere gehört, der Drops ist aber seit langem gelutscht.

    Die Sportler sind hier nur die Sündenböcke für FIFA und DFB.


    FiKlmQNXgAAfZJh.jpeg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe gar kein Problem, wenn die Sportler an der WM teilnehmen - das ist der Höhepunkt Ihrer Karriere.


    Mein Problem ist was ganz anderes. Das vorher der DFB und auch einzelne Spieler ganz massiv auf die Pauke gehauen haben - virtue signaling.


    Die hochgehaltenen Werte - für Europa sicher unproblematisch (wenn man Ungarn und teilweise Polen ausklammert) - sind weltweit nicht überall akkzeptiert, Mehrheitsmeinung, Staatsräson usw. D.h. dagegen vor ORT zu protestieren - das kostet dich dann ggf. etwas. Das sollte man vorher wissen, und dann sollte man vorher auch nicht "das Maul so voll nehmen" und nachher kneifen.

    Hier in Deutschland über Katar sich zu deutlich zu positonieren - und auch noch Proteste auf dem Spielfeld in Katar anzukündigen und dann komplett zu kneifen ... ich habe dem DFB immer unterstellt, dass alle seine Slogans und Werte nur auf dem Papier bestehen - und genau das ist mein Problem hier.


    ich war mehrfach in Saudi-Arabien und mein Pass war in Händen der Offiziellen = Nationalguard, Militärpolizei, Militär - je nachdem wer Chef war in den jeweiligen Unikliniken (die wichtigen Personen, Minister, Prinzen kontrollieren jeweils eine oder mehr der riesige Unikliniken). Man fühlt sich sehr einsam als ExPat dort.

    Ich wusste das vorher und ich habe mich genau daran gehalten, was man mir vorher als Verhalten aufgetragen hat - keine politische Äusserung. Kein Wort über meinen Glauben. Kein Wort zu LGTB. Bei meinem 2. Besuch nach 6 Monaten saßen immer noch ausländische Ärzte im Knast, die nach meinem ersten Besuch verhaftet worden waren (sie hatten in Ihrem Compound (quasi Wohnanlagen für Expats mit 2 x 3 m hohe Mauer drum rum), Bier selbst gebraut und wurden angezeigt).


  • Die hochgehaltenen Werte - für Europa sicher unproblematisch (wenn man Ungarn und teilweise Polen ausklammert) - sind weltweit nicht überall akkzeptiert, Mehrheitsmeinung, Staatsräson usw. D.h. dagegen vor ORT zu protestieren - das kostet dich dann ggf. etwas. Das sollte man vorher wissen, und dann sollte man vorher auch nicht "das Maul so voll nehmen" und nachher kneifen.

    Hier in Deutschland über Katar sich zu deutlich zu positonieren - und auch noch Proteste auf dem Spielfeld in Katar anzukündigen und dann komplett zu kneifen ... ich habe dem DFB immer unterstellt, dass alle seine Slogans und Werte nur auf dem Papier bestehen - und genau das ist mein Problem hier.

    Das ist genau der Punkt und hier stimme ich Dir zu 100% zu.


    Um das ganze dann auf die Spitze zu treiben. Heute in allen Zeitungen zu lesen:

    Habeck: Neuer soll "One Love"-Binde trotzdem tragen

    Das zeigt doch die vollständige Heuchelei bzw Verlogenheit der ganzen Debatte. Selber mit tiefen Bückling in Katar Vorstellig werden um LNG zu kaufen und dann von einzelnen Sportlern Haltung zu fordern.

  • Zitat

    Eine WM ist das Maximum an Ehre, teilnehmen zu können für diese Sportart. Die Meisten haben nur 1x im Leben die Chance dazu von den wenigen, die ohnehin nur mitfahren dürfen. Denen geht es in erster Linie um den Titel, selbst das ausgezahlte Geld hierfür ist ein schlechterer Witz. Zumindest kann niemand vorwerfen, dass die wegen dem Geld hinfahren.

    Hmm, ja bischen pathetisch nicht war?

    Soweit Ich weiss ist Manuel Neuer schon ein paar Jahre dabei. Hat schon ein paar Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, war der nicht sogar Welttorhüter? Und, hmm bin mir da nicht ganz sicher aber es könnte sogar sein. Das er schonmal irgendeinen Titel gewonnen hat....


    Ja immer eigene Entscheidung aber er hat wirklich alles erreicht was es gibt und könnte eigentlich nur gewinnen wenn er ein bischen Rückrat zeigt. Für mich ein klares Zeichen das eben nicht nur der DFB die Werte nur auf dem Papier hochhält sondern die einzelnen Sportler ganz genauso.


    Und dafür ist es auch egal ob man schon Jahre vorher hätte über die Arbeitsbedingungen Meckern müssen, ob Habeck nun verlogen ist oder nicht. Mag rihctig sein, trotzdem alles wurscht. Das andere sich falsch verhalten haben rechtfertigt nicht sich selber auch falsch zu verhalten, dann versteckt man sich nur hinter dem Fehlverhalten der anderen. Wir brauchen aber genau das Gegenteil, Leute die mal den Kopf hinhalten auch wenn es Konsequenzen gibt. Leider eine austerbende Spezies.

  • Und nun fordern wir von Neuer er soll eine Sperre riskieren? Sorry, das ist in meinen Augen Heuchelei.


    Niemand fordert - bitte genau lesen - ich schrieb im - "Hätte" - ist konjunktiv. (Weil es natürlich nicht zu erwarten ist ...- und auch nicht - "verlangt"- wird => Gut und Rückgrat-Stark fände ich es trotzdem) )


    Im Übrigen: Ist die Situation aus meiner Sicht ...erst jetzt "eskaliert" ... da von Seiten der Ausrichter eine kleine Binde "verboten" wurde .... und man im TV von "geisteskranken" schwadronieren musste ... - man hatte wohl (Seitens der Verbände) mit einem derartigen Vorgehen der " Gastgeber" nicht gerechnet .... wie auch immer. => Richtig: Nationale Verbände => peinlich angepasste eierlose Lurche (nix cojones :( ), FIFA: Verbrecher-Niveau - Meine Meinung.

  • Meinen Meinen Segen hätte der Manuel, wenn er es tun würde. Und ich verstehe ihn trotzdem, wenn er es nicht tut. Die Aussagen vor dem Tunier sind ihm ja auch von der Öffentlichkeit etwas aufgedrängt wurden. Da wird sowieso etwas viel von den Fussballern verlangt, find ich. Die bekommen ihr vieles Geld ja fürs Kicken und nicht fürs politisieren.

    Und die Aussage von Habek ist doch etwas verdreht wurden von bestimmten Presseorganen. Er hat doch gesagt "ich würde es drauf ankommen lassen". Hat er zwar auch nicht bei seinen Gesprächen mit Katar,aber das hatte wohl taktische Gründe.

  • Und nun fordern wir von Neuer er soll eine Sperre


    Im Übrigen: Ist die Situation aus meiner Sicht ...erst jetzt "eskaliert" ... da von Seiten der Ausrichter eine kleine Binde "verboten" wurde .... und man im TV von "geisteskranken" schwadronieren musste ... - man hatte wohl (Seitens der Verbände) mit einem derartigen Vorgehen der " Gastgeber" nicht gerechnet .... wie auch immer. => Richtig: Nationale Verbände => peinlich angepasste eierlose Lurche (nix cojones :( ), FIFA: Verbrecher-Niveau - Meine Meinung.

    Komplett falsch. Am 22.06.22 wurde in der FIFA-Executive unter dem Punkt Ausrüstung definiert, dass Spielführer(Captains) nur die von der FIFA homologierten Gegenstände getragen werden dürfen. In der Executive sitzt übrigens auch ein Vertreter des DFB. Die Verbände mussten mit Sanktionen rechnen.

  • Komplett falsch. Am 22.06.22 wurde in der FIFA-Executive unter dem Punkt Ausrüstung definiert, dass Spielführer(Captains) nur die von der FIFA homologierten Gegenstände getragen werden dürfen. In der Executive sitzt übrigens auch ein Vertreter des DFB. Die Verbände mussten mit Sanktionen rechnen.

    Insofern auch schwachsinnig, den CAS anzurufen. Ändert eh nichts und macht noch lächerlicher...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und nun fordern wir von Neuer er soll eine Sperre


    Im Übrigen: Ist die Situation aus meiner Sicht ...erst jetzt "eskaliert" ... da von Seiten der Ausrichter eine kleine Binde "verboten" wurde .... und man im TV von "geisteskranken" schwadronieren musste ... - man hatte wohl (Seitens der Verbände) mit einem derartigen Vorgehen der " Gastgeber" nicht gerechnet .... wie auch immer. => Richtig: Nationale Verbände => peinlich angepasste eierlose Lurche (nix cojones :( ), FIFA: Verbrecher-Niveau - Meine Meinung.

    Komplett falsch. Am 22.06.22 wurde in der FIFA-Executive unter dem Punkt Ausrüstung definiert, dass Spielführer(Captains) nur die von der FIFA homologierten Gegenstände getragen werden dürfen. In der Executive sitzt übrigens auch ein Vertreter des DFB. Die Verbände mussten mit Sanktionen rechnen.

    Um was geht es dir eigentlich: (??)


    Ums recht haben ……. ? …. Anwalt der

    In der Schweiz

    beheimateten Fifa ….. ???? …(scheint bei Dir immer eine Art Schutz-Reflex auszulösen….. wenn es in in irgendeiner Form mit der Schweiz zusammen hängt… – So zumindest mein subjektiver Eindruck.)

  • Die FIFA (also Mr. Infantino) plant von der Schweiz nach Katar umzuziehen, Mr. Infantino wohnt schon mit seiner Familie in Doha.


    https://switzerlandtimes.ch/wo…a-is-set-to-move-to-doha/

  • Um was geht es dir eigentlich: (??)


    Ums recht haben ……. ? …. Anwalt der

    In der Schweiz

    beheimateten Fifa ….. ???? …(scheint bei Dir immer eine Art Schutz-Reflex auszulösen….. wenn es in in irgendeiner Form mit der Schweiz zusammen hängt… – So zumindest mein subjektiver Eindruck.)

    Es geht darum dass Du gewisse Dinge nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Es geht nicht um die Schweiz. Du hast geschrieben dass die Katarer dieses Armband verbieten wollen und ich habe Dir lediglich die Fakten genannt. Das Quatar 'speziell' ist weiss man schon länger. Was dss alles mit der Schweiz zu tun hst bleib

    t Dein Geheimnis. Infantino ist Schweizer aber ich denke in Germany wird man auch Idioten finden. Die FIFA wird hier schon lange nicht mehr gerne gesehen.

  • Komplett falsch. Am 22.06.22 wurde in der FIFA-Executive unter dem Punkt Ausrüstung definiert, dass Spielführer(Captains) nur die von der FIFA homologierten Gegenstände getragen werden dürfen. In der Executive sitzt übrigens auch ein Vertreter des DFB. Die Verbände mussten mit Sanktionen rechnen.

    Interessant war mir auch nicht bewusst das das schon so früh entschieden wurde.

    Das lässt aber das Verhalten der nationalen Verbände noch amateurhaft aussehen. Da hätte man sich schon frühzeitig Reaktionen überlegen müssen, wenn die Fifa das dann wie angekündigt sanktioniert, anstelle die Spieler mit ihren Aussagen ins offene Messer laufen zu lassen.

  • Die FIFA wird hier schon lange nicht mehr gerne gesehen

    Schön zu hören.


    Was du allerdings möglicherweise nicht vollständig verstehst:


    Ist das Wort: Rückgrat


    Ein gesundes Rückgrat ist gut - beziehungsweise bedingt eine… Genau:


    Haltung


    Und einer echten Haltung, ist es völlig wurscht an welchem Juni Tag im Jahr 2022 irgendwelche korrupten Funktionärs-Schergen irgendwelche Vorschriften versuchen durchzusetzen.


    eine gelbe Karte… – So what ..!


    Nichts – gegenüber dem was unterdrückte Minderheiten in solchen Ländern fortwährend ertragen müssen !


    (Wenn ich nicht in der Lage bin den Protest durchgängig aufrecht zu erhalten– dann halte ich am besten von Anfang an die Klappe…)

  • Komplett falsch. Am 22.06.22 wurde in der FIFA-Executive unter dem Punkt Ausrüstung definiert, dass Spielführer(Captains) nur die von der FIFA homologierten Gegenstände getragen werden dürfen. In der Executive sitzt übrigens auch ein Vertreter des DFB. Die Verbände mussten mit Sanktionen rechnen.

    Insofern auch schwachsinnig, den CAS anzurufen. Ändert eh nichts und macht noch lächerlicher...

    Das wird ja auch nur gemacht, um der Öffentlichkeit vorzugaukeln, dann man "kämpfen" würde ;-)

  • Ich nehme SUIZID ja grundsätzlich ungern in Schutz, aber was er sagt passt und hat nix mit Schweizschutz zu tun. Er hat Recht:

    Seit 8 Jahren ist klar, wo die WM ausgetragen wird, zu welcher Jahreszeit und wie das zustande gekommen ist.
    ALLES WAR UND IST VOLLKOMMEN KLAR !

    Weder die Verbände, noch die Sponsoren oder die Medien haben ihre Möglichkeiten genutzt, diese Farce für den Fußball zu verhindern. Von der Politik ganz zu schweigen. Erst jetzt oder ganz kurz davor kommen z.B. die Medien auf den Trichter, täglich von irgendwelchen "Skandalen" zu berichten. Klar, negative Schlagzeilen verkaufen sich ja auch gut. Und alle zusammen sind an Scheinheiligkeit gar nicht zu überbieten.