Antoine Albeau fährt in Japan sein letzes PWA Event

  • Ohne ihn wird die PWA weiter an Attraktivität verlieren.

    Er war und ist ein absoluter Ausnahmeathlet.

  • ja, sehr schade, aber seine Zeit ist vorbei, und das Foilen ist auch nicht seins.

  • Endergebnis beim heurigen Defi:


    Albeau 2. hinter Goyard und vor vielen PWA Stars. Großteils mit Foil gefahren, ist wohl wirklich nicht seins ...


    Gut vielleicht hat er am Foil nicht die selbe Souveränität und den gleichen Enthusiasmus wie mit Finne, aber der Mann beherrscht sein Fluggerät DEFInitiv (kleines Wortspiel).

  • das, was ich anhand der Regattaergebnisse sehen kann, und da muss man (oder ich zumindest) feststellen, dass auf dem Foil andere meist etwas schneller sind, zB auf Sylt heuer Rang 14


    Albeau steht für mich als der jahrzehntelang schnellste Slalomfinnensurfer!

  • AA war einer der Ersten, den ich auf nem Foil gesehen habe und in seinem Zephyr Projekt wird auch fleissig an Foils gewerkelt. Glaube also nicht, dass er mit dem Foilen ein Problem hat. Der gute Mann nun mal 50 Jahre alt, völlig normal, dass er nicht mehr auf die gleichen Resultate wie früher kommt und aufhört.

  • Da will ich Nordwest gar nicht widersprechen, war nur für mich oben etwas zu einseitig formuliert. Ich finde auch seine Foilergebnisse durchaus beachtlich, aber du hast Recht, dass A2 seinen Ausnahmestatus von der Finne nicht auf Foil übertragen konnte.

  • Ohne ihn wird die PWA weiter an Attraktivität verlieren.

    Er war und ist ein absoluter Ausnahmeathlet.

    Warum sollte die PWA dadurch an Attraktivität verlieren? Das ist doch der normale Lauf der Dinge... Hat die Bundesliga an Attraktivität verloren als Uwe Seeler oder Franz Beckenbauer aufgehört haben?

  • Was glaubst du wie viele Leute (selbst Surfer) kennen namentlich die Top 10 PWA Fahrer im Slalom? Albeau war da sicher das Zugpferd (zigfacher Weltmeister, Speedrekordhalter ...) zumindest für Slalom, der in der Szene weltbekannt ist. Er ist finde ich auch ein guter Typ.

    Außerdem finde ich die PWA auch zunehmend uninteressant (mehr Absagen als durchgeführte Events). Dann wird nach ein paar Rennen ein Weltmeister gekürt. Wir zunehmend weniger meins, und ohne Albeau noch viel weniger (meine subjektive Meinung).

  • Ich frage mich, was ihn überhaupt so lange angetrieben hat. War der letzte Dinosaurier der Worldcup-Szene.

    Windsurfen auf dem Level geht extrem in die "Knochen" und ist mit etwas Weitsicht in keiner Weise erstrebenswert, wenn man sich noch die letzten 30-40 Jahre des Lebens irgendwie ohne Stock und Rolli bewegen will und von alleine aus dem Bett kommen will.

    Ist ja nicht so, dass er nicht vorgewarnt war.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.