Hüfttrapez für entspanntes Freerace/ Slalom heizen

  • ... so jetzt ich ... Generation BH und Pupswindel , ... Hüfttrapez und Slalom mit entspannt heizen gibt es nicht . Die Slalomfahrer sind auf Hüfttrapez umgestiegen, weil sie gecheckt haben , daß Slalomrennen in der Halse gewonnen werden und der marginale Nachteil auf der Geraden durch Physis ausgeglichen werden kann. Definitiv ist es einfacher Druck mit Sitztrapez aufzubauen , leider schlechter in der Halse . Ich habe beides , freue mich aber jedes mal wenn der Bolzen ( wegen v -max ) im Höschen bleibt und ich nicht beschmiert bis in die Kniekehlen anlanden muß.

    Gruß Frank

  • Und was fahren die Pros beim Defi (ich weiß es echt nicht). Dort gehts ja fast nur geradeaus.

  • Antwort bzgl. Defi : Slalompiloten mit Physis in der Muskulatur steigen wegen einem JedermannRennen nicht auf die Windel um , im übrigen schau dir mal in Ruhe die "BadeHalsenManöver" an , wer da alles verkackt in der Halse und das als sehr guter Windsurfer .

    Von daher lieber ne Windel und dafür saubere Knie und galant an den Strandschönheiten vorbei ... zur sauberen Wiederkehr :D

  • Kleiner Nachtrag an Christarus zur Findung was mir geholfen hat : nehm dir nen Spiegel Spiegel , kein Scherz,... schaue auf den Rücken des Sportlers .... es gibt welche mit offenem V nach oben und einen wie ein Tannenbaum. Bei mir egal , da über meinen Waschbärbauch auch kein Hüfttrapez in die Achselhöhlen rutscht.

    Gehe in einen Shop an die Sprossenwand und oder Haken und probiere 3 Trapeze aus und kaufe keines... . Lasse es sacken und probiere nochmals 3, wenn du reflektierst hast , kaufe eines dort. Bei Nichtgefallen im Betrieb paßt definitiv das nächste.

  • Ich habe mein letztes 1 Tag zur Probe gefahren, der Shop hatte welche zum Ausleihen. Würde ich jedem empfehlen, eine Anprobe im Shop ermöglicht eine Vorauswahl, ob es dir dann richtig passt, merkst du nur auf dem Wasser.

  • Ich habe mein letztes 1 Tag zur Probe gefahren, der Shop hatte welche zum Ausleihen. Würde ich jedem empfehlen, eine Anprobe im Shop ermöglicht eine Vorauswahl, ob es dir dann richtig passt, merkst du nur auf dem Wasser.

    Ist nicht immer so einfach überhaupt noch einen Shop im Umkreis von 100km zu finden .

    Aber das wäre natürlich der Ideale weg

  • Bisher gabs immer die pampige Anwort der Shopsdödel ausleihen gibs nicht is ja dann Salz und xxx dran kann ich dann nicht mehr verkaufen. Egal wo ich am Spot war, aber von Kumpels mal leihen hilft manchmal auch. Duck und weg

    my life play on water :beerchug: ihr Arschlöcher harhar

  • Shopdödel == Unter Freunden kann das aber durchaus ein nett/liebevoll gemeinter Tadel sein. :D

    Also bei Freunden ausleihen habe ich öfter gemacht und bin bei Prolimit Rambler hängen geblieben. 8)

    my life play on water :beerchug: ihr Arschlöcher harhar