Hat jemand Erfahrung mit Z Fins Silverline

  • Hi,

    Z-fins habe ich noch nicht gefahren, aber gehören sicherlich mit zu den besten auf dem Markt. Hat jemand schon die "budget" Variante Silverline ausprobiert, oder in den Händen gehabt?

    https://zfins.eu/fins/slalom/silverline/


    Es würde mich interessieren, ob es ein gutes Angebot ist.

  • Typische gute Slalomboardfinnen gibt es oft nur als Tuttle/Deep Tuttle. Ausnahmen gibt es natürlich.


    Für Powerboxen werden gerade die Topmodelle seltener angeboten.


    Den größere Gebrauchtmarkt sehe ich bei Tuttle/Deep-Tuttle Systemen - daher würde ich ohne Powerboxen nicht über Silverline nachdenken.

  • Mein Board hat DTB, ich könnte für >300€ eine 100% Carbon Pro Finne kaufen, aber ist das für einen Hobby Fahrer wirklich die bessere Wahl? Die Silverline ist eventuell robuster (ich bin nicht besonders achtsam), kann leichter nachgeschliffen werden, ist softer als Pro Slalom Finnen, …. Und billiger.


    Es würde mich interessieren, ob eine „Low Budget“ Z-Finne besser ist als eine „High-End“ Select?

  • Also die Z Silverline liegt ja auch schon bei 220,--. Da würde ich mir lieber bei Richard eine c-fins Testflosse für 150-180 holen - seine Standardflossen sind ebenfalls tuttle oder dt. Er hatte doch erst kürzlich wo inseriert - wars bei DD?! Zur Not frag einfach direkt an.

    Die Silverline ist sicher auch nicht aus "Gußeisen" - grundeln nimmt jeder Carbondorn übel.

  • Z macht sicher nix schlechtes und ist ein markenprodukt


    offenbar kennt die keiner hier, also probiers einfach aus


    und "besser" ist ein sehr subjektiver begriff - dem einen ist Vmax wichtig, dem anderen angleiten, hast du sensible füsse oder ist fehlertoleranz wichtig, passgenauigkeit etc. und natürlich das budget. lieber ein bisserl benzingeld aufheben um an den spot zu kommen als mit sauteren PWA teilen in der garage zu sitzzen. ich finde TOW als eine hauptprio.


    es gibt mmn sehr viele gute finnen, sehe das ähnlich wie gutes essen - jeder will sein steak ein bisserl anders und jeder findet seine variante am besten.


    in dem sinn glaube ich nicht dass du mit der angefragten finne einen erheblichen fehler machst, eher umgekehrt, das wird schon gaz gut laufen.