Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Das waren aber unterschiedliche Spots (in derselben Region) zu unterschiedlichen Zeiten - La Palme - Le Rouet war side-off (41,79 - Spotbezeichnung wurde nachträglich richtiggestellt).


    Eine echtes Spot Battle (idealerweise am selben Tag) ist toll, DAS war aber keines. Rückblickend hätte ich mich an jenem Mittwoch in La Palme - Le Rouet auch auf die 5x10 sec und die 1852 m konzentrieren sollen, war aber das allererste mal dort und die Mi/Do-Forecast nicht berauschend.


    Toll an der One-Hour ist, dass man auch ca 20 Halsen sauber fahren sollte und die Halsen deutlich miteinbezogen werden ...

  • Ich bin zum ersten Mal in Gargano und kenne das Revier noch nicht

    Am Gargano sind an einem guten Tag über 21kn drin mit Finne für den Otto-Normal surfer, der nicht jede Halse durchgleitet aber auf der Geraden einigermaßen schnell ist.

    Danach sind halt alle Füllungen locker :D

    Bin Ende August bis Mitte September 3 Wochen unten und hoffe da nochmal nach vorne zu kommen in der Wertung :thumbup:

    Ok, da habe ich noch ein wenig Luft bis zum Otto-Nomalsurfer. Bin gerade bei 17,62kn.


    Ich habe mich aber auch auf ein Board, ein Segel, eine Finne, ein Foil beschränkt. (140l Foil-Hybrid, 8m2, 51cm, 800-115-255 SB - Grund: Familie/Zeit/+Keller voll mit FSW-Stuff)


    Das one-hour Format gefällt mir gut und wird wohl mein neuer Standard gegen mich selbst.


    Ein paar Schläge zum trimmen und einfahren und dann eine Stunde Sport.

  • So ich habe mich auch mal bemüht ein paar Sessions zu fahren und habe mich "aktuell" mal auf Rang 11 gestellt. Das muss jetzt bis September erst mal reichen. Ich denke davor komme ich nicht mehr aufs Wasser.... War am Wulfener Hals und hatte ein paar schöne Tage mit gutem Wind und tollem Wetter. Tolles Format und sehr interessant. Bin mal gespannt was noch so alles möglich ist und was mein Schwiegervater so macht :P .

  • Sodele heut hat’s bei mir auch mal besser gepasst. Leider schrumpfte vor Ort (also Orth) die geplante Distanz auf knapp 1,5 km, sodass ich ~30 Halsen fahren musste. Bei einer bin ich vom Brett gefallen, was mich den Spotrekord hier gekostet hat. Dafür liefs ansonsten super bei Bombenwetter und Wind für 6.7/70

    IMG_3408.jpg

  • Hier mal der aktuelle Stand:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Sieht so aus, das die beiden Protagonisten auf 1 und 2 früh im Jahr genau die richtige Karte gespielt haben. Bin sehr gespannt ob da noch wer rankommt. Dominik hat gezeigt, dass man auch in warmen Revieren schnell Windsurfen kann. Weniger als 1 km auf die Spitze, dass ist nicht viel. Gefolgt vom André in Strand Horst. Mit der richtigen Richtung sicher ein guter One Hour Spot. M.W. der erste Spot, an dem die 50 km in einer Stunde geknackt wurde.... Leider kann aufgrund des Abgangs von Christian unser internes Mod Oldis Race nicht mehr stattfinden. Auf Fehmarn hab ich noch gedacht: Alter vor Schönheit und bin bei einer Halse ein wenig baden gegangen. War ja auch ganz schön warm :redface: und so sind aus >42 leider dann eben doch nur 40 km geworden.

    Jan und Carsten, in den Niederlanden muss noch was gehen. Und auch Thomas ist schon in den Top 10. Bin mal gespannt was da noch so kommt.


    Also Leute, bleibt dran und gebt weiterhin Gas. Egal ob Top 10 oder ehr hintendran, Ruhm und Ehre sind euch allen gewiss.


    BTW: Schaut euch mal die Tracks an. Es lohnt sich. So wird z.B. am Walchensee Bananenförmig gesurft:

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe im Moment echt ein Problem.

    Ich hatte mich nach vielen erfolglosen Versuchen, über Facebook bei GPS Speedsurfing.com angemeldet. Jetzt geht das,seit Donnerstag nicht mehr. Mir wird immer gesagt, die App ist nicht aktiv🤷‍♂️🤷‍♂️

    Morgen und übermorgen sehen von den Vorhersagen nicht schlecht aus. Aber ich komme nicht an meinen Account. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich habe heute mal GPS speedsurfing.com angeschrieben. Ich bin mal gespannt.

    Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu blöd, oder hat von euch jemand eine Idee?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das ist mir schon klar. Aber das nervt gewaltig.

    Ich hoffe die melden sich.🤷‍♂️🤷‍♂️

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • BTW: Schaut euch mal die Tracks an. Es lohnt sich. So wird z.B. am Walchensee Bananenförmig gesurft:

    Das durfte dann mein Track sein ;)


    Für alle die den Walchensee nicht kennen:

    Der Thermikwind der sich dort bei schönem Wetter bildet zieht über den Sattel bei Urfeld (grün) und breitet sich dann fächerförmig über den See aus. Deswegen surft man dort bananenförmig.

    pasted-from-clipboard.png

  • Mir wird immer gesagt, die App ist nicht aktiv🤷‍♂️🤷‍♂️

    Welche App denn? Hast du einen Screensho?

    Starte gp3s doch über deinen Browser. Sollte das nicht funktionieren, musst du die Browserdaten zurücksetzen oder die Seite im Inkognito Modus ausführen.

  • Ich wähle Facebook zum anmelden, dann kommt das

  • Eine Anmeldung mit den Facebook Daten geht aber auch nicht🤷‍♂️🤷‍♂️

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • .... Leider kann aufgrund des Abgangs von Christian unser internes Mod Oldis Race nicht mehr stattfinden.

    nur weil ich kein mod mehr bin und hier nixschreibe bin ich nicht ganz weg.....

    Sehr schön!

  • Leider meldet sich bis heute niemand.

    Ich habe echt keinen Plan was ich machen könnte. Bin aber auch absolut kein IT Experte.

    😪😪

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Screenshot_20230628_173850_Facebook.jpg

    Ich hatte mal auf Facebook nachgefragt.

    Wenn ich es richtig verstehe, gibt es ein allgemeines Problem mit den Facebook Log in und die arbeiten dran. Richtig??

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen