Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines One Hour T-Shirts. Vielen Dank an Basti für die Umsetzung!!!

    Jetzt muss ich mich noch mit einer guten Zeit, des T-shirts würdig erweisen. Obwohl, wenn ich sehe, was da die Leute so vorlegen, sehe ich schwarz...

  • gerne gerne leute, aber ich hab zu danken! das hat mit euch allen einfach grandios entspannt geklappt und mir viel freude gemacht! wünsch euch allen ne super saison und freu mich auf paar heisse battles hier!

  • Ich finde solche gps Wettbewerbe affengeil!

    Auch wenn ich nur im Mittelfeld rumgurke macht es Spaß mich mit den anderen in Liste ( vor und hinter mir) zu battlen!

    Jeder sollte sich in sämtlichen online events hochladen. Kostet ja nix ausser ein paar Minuten am Laptop :)


    Weiter so! Ihr seid super! 🤙🏽

  • Hab heute am Neusiedlersee mal angeschrieben. Erstes Mal mit neuem Brett (Tabou Rocket Plus123). Hab ein paar mal den Trim (Mastfuß, Gabelhöhe) angepasst. 1h durch gleiten war leider nicht möglich dafür war ich aber zufrieden. 5. PLATZ ^^

  • Hab heute am Neusiedlersee mal angeschrieben. Erstes Mal mit neuem Brett (Tabou Rocket Plus123). Hab ein paar mal den Trim (Mastfuß, Gabelhöhe) angepasst. 1h durch gleiten war leider nicht möglich dafür war ich aber zufrieden. 5. PLATZ ^^

    Warst du am Nordstrand?

    Wasserstand hat gereicht für deine Finne?

  • Ja, bin gestern mit 23/12/12 thruster (das geht problemlos) und heute mit 39 er Finne gefahren. Man muss halt recht weit raus, aber selbst draußen ist erschreckend wenig Wasser, in der Seemitte auch nur oberschenkeltief. Bin beim ehemaligen Sport Schneider rausgegangen.

    Es bildet sich auch gestern bei über 30 kt auch draußen kaum mehr eine Welle, nur seichter Chop. Gestern war Westwind, teilweise sogar WestSüdWest, da drückt es etwas mehr Wasser nach Podersdorf, heute fast Nord, da wars deutlich seichter. Im Frühjahr wirds zum Surfen noch gehen, ab Sommer sehe ich aber düstere Zeiten auf den Neusiedlersee zukommen.

  • endlich wieder auf dem wasser nach knapp 4 monaten winterschlaf. lac bay gestern 22-28 kn, für mich (~82 kg) mit 7.0 und medium board für ne knappe viertel stunde am stück überlebbar. heute morgen ein paar knoten weniger, nicht ganz so choppy, bessere kontrolle und gleich besserer topspeed, bessere halsen, besseres alpha. neues segel, neues board, neue finne und alter mann mit ausbaufähiger kondi wollen sich wohl erstmal eingrooven. ne stunde am stück seh ich mich so noch nicht fahren… da hat das mit den shirts deutlich besser geklappt;)

  • Hi,


    ich habe auch noch mal eine Frage zu meinem ersten Upload. Vielleicht kann jemand unterstützen:

    Getrackt habe ich mit einer Garmin Epix Gen2. Bei Garmin Connect sieht es wie in Screenshot 1 aus (Sessiondauer 2.5h, 50 km). Danach habe ich die Fit Datei aus Garmin Connect exportiert und bei GPS Speedsurfing hochgeladen. Auch bei mir kommt der ewige grüne Upload-Ladebalken, aber irgendwann habe ich unter "post session" schon parallel dazu einen Eintrag gehabt. Ich kann den Eintrag dann auch posten (vorher natürlich die Pflichtfelder mit Segelmarke etc. befüllt). Aber leider passen die Stats so gar nicht (Sessiondauer 11 Minuten, < 3 km).

    Ich habe hier so weit die Posts mitgelesen, aber mir wäre nicht bekannt, dass man noch irgendwas vor dem Import konvertieren müsste, oder? Jemand eine Idee?

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Vielen lieben Dank!

  • Schmiddi : Schick mir mal den Track.


    Achte nicht auf den Balken bei "Aufzeichnungsdatei hochladen". Der ist immer in Bewegung.

    Der Track ist da, sobald er im "Post Session" Fenster erscheint. Da dann auf das grüne "+" drücken und die Prozedur mit Material und Event machen.

  • blinki-bill Danke das ist nett von dir. Wie kann ich dir die Datei zusenden - bei der Konversation im Forum wird fit scheinbar nicht aktzeptiert


    Edit: Habe es gezippt, danke!

  • irgendwo hier relativ am anfang hatte ich den Trick für meine Uhr rausgefunden. Das erste was mir einfällt: ist die datenaufzeichnung auf sekündlich? Ohne die Einstellung ging es bei mir nicht. Fa war auch ewiger Balken..