Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • aber vielleicht nutze ich (und meine kumpel) die gps uhr anders

    Das wird wohl so sein.

    ich starte wenn ich aufs board steige, und stoppe wenn ich absteige. pausen macht fast keiner, und wenn man im wasser liegt verschlechtert sich der durchschnitt.

    Ich bekomme das nicht hin, denn ich habe nur 2 Hände, und die sind beide an der Gabel beim Absteigen und Aufsteigen. Daher vertraue ich auf die Software, die bei gp3s, GPS Result und Coros gleich arbeitet. Ich starte die Messung am Strand und beende das auch dort wieder. Gemessen wird nämlich nur im Gleiten und zwar km und Zeit. Ausnahme ist die Stunde, da werden die km am Stück gerechnet.

  • Soweit ich weiß kann man das doch in der Software die die Daten speichert einstellen, das nur Daten ab bestimmten Geschwindigkeiten gespeichert und ausgewertet werden. Geht zumindest bei manchen. Dann werden die Pausrn automatisch rausgeschnitten. Und wenn die dann ungünstig liegen kommt dabei so etwas raus. Also am besten keine Pausen machen...

  • ich finde pasusen rausschneiden blöd


    dann fahrt einer in la franqui den ganzen tag und schneidet alles unter 30km/h raus


    icjh seh da eine stunde zusammenhängend. und wenn 5 min pause oder windlioch drin sind - pech


    war bei mir in 2022 leider meistens so dass ich irgendwie nie eine gute zusammenhängende stunde geschafft habe

  • Ja Blinki, aber die Frage war ja wie jemand der in 1:57h 66km zurücklegt nur einen Stundenschnii von 24 haben kann. Und das kann ja nur daran liegen das er eben doch mehr als 1:57 unterwegs war, aber eben nicht an einem Stück. Also wenn jeweils immer eine halbe Stunde 33 Schnitt und dann Pause kommst du nie auf eine Stunden Wertung. Obwohl da stehen würde 66 km in 2h. Weil eben nicht 1h am Stick.

    Das mit der Wertung nur ab einer Bestimmten Geschwindigkeit habe ich nur wegen der Bemerkung von Cbra geschrieben, soryy wenn es verwirrt hat.

  • So macht das Format auch Sinn.

    ...es könnte so einfach sein... ;)

  • Ja Blinki, aber die Frage war ja wie jemand der in 1:57h 66km zurücklegt nur einen Stundenschnii von 24 haben kann. Und das kann ja nur daran liegen das er eben doch mehr als 1:57 unterwegs war, aber eben nicht an einem Stück. Also wenn jeweils immer eine halbe Stunde 33 Schnitt und dann Pause kommst du nie auf eine Stunden Wertung. Obwohl da stehen würde 66 km in 2h. Weil eben nicht 1h am Stick.

    Das mit der Wertung nur ab einer Bestimmten Geschwindigkeit habe ich nur wegen der Bemerkung von Cbra geschrieben, soryy wenn es verwirrt hat.

    Nein, alles gut. Es ist genau wie du beschreibst.

    Stellt euch vor ihr fahrt mit dem Auto von Hamburg nach München. Dafür braucht ihr ~8:00 reine Fahrzeit. Aber da noch getankt und pausiert wird seit ihr am Ende ca. 9 bis 10 Stunden unterwegs. Der Bordcomputer zeigt aber eben 8 h an.

    Die Software bei Coros, GPS Result oder gp3s geht noch etwas weiter. Es zählt die Gleitzeit > 10 km/h als Zeit in Bewegung. Diese spielt für die One Hour keine Rolle, da ohne weitere Bedingungen genau eine Stunde relevant ist, egal ob ich rumeier oder gleite. Es werden keine Fragmente zusammengesetzt. Bei GPS Result kann man auch den Datensatz entsprechend filtern und man bekommt angezeigt, in welchem Zeitfenster man den besten Stunden Run hatte. Sowie eben auch für z.B. eine nautische Meile oder das Alpha.

  • hilft am Ende alles nix, rauf aufs Board, Gas geben und hoffen das man selber und natürlich auch der Wind eine Stunde am Stück durchhält.

    Dann schauen wo man landet. 🤷‍♂️🤣🤣🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • War schon immer so... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • v.a. keine pausen ;)

    pause zur falschen zeit hauts zusammen


    hier hab ich 116 min mit 42,8 schnitt, die beste stunde da drin aber nur 41,2 - und da hab ich wenig pausen gemacht...


    pasted-from-clipboard.png


    is aus 2021

  • Die richtige Strategie ist wichtiger als der Topspeed 😉

    Jep. Und der richtige Spot. Bei uns am Dümmer wären mit der Halsentechnik von User698 keine 35 km drin, denn statt 5 mal muss man in einer Stunde dort ~20 mal halsen. Wenn das Tempo dann jedes Mal unter 10 km/h fällt holt man das auf der geraden nicht mehr auf 8o

  • haha, das ist bei uns am chiemsee nicht anders..... der ist zwar breit, aber 1 Stunde durchgehend Wind ist selten.....

    meine Taktik mit Foil und Foilhalse dann geht das schon.... mit 31,94 ganz gut, da auch 8 Minuten drin waren, wo ich geeiert bin...