Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Ja, auch von mir Respekt!

    Der See ist immerhin über 10 mal größer als der den ich zur Verfügung habe🤣🤣🤣.

    Ich werde wohl mal Richtung Leipziger Seenland fahren müssen, sonst wird das wohl nix🤷‍♂️😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wieso sind auf Rang 10-13 einstellige Geschwindigkeiten genannt?


    Interpretiere ich da etwas falsch? 1,85 km/h vor Malcesine, wie geht das, oder besser, warum listet man diese Session als Speedranking?

  • Weil ich so stolz auf meine Zeit bin… :P

    Nein, war ein Testupload

  • Es bedarf keiner Test-uploads!

    Es schadet aber auch nicht.


    Die gp3s Crew hat mir mitgeteilt, das aktuell durch den Event Admin keine Sessions aus den Events entfernt werden können. Das Problem sei bekannt. Man arbeite daran.

  • Hallo!

    Irgendwie habe ich die Berechnung wohl noch nicht ganz durchschaut - Tim Kröner ist in 1:57 Stunden 66 Kilometer gefahren, sein für das Ranking entscheidender Wert „1 Stunde“ wird mit 24,49 km/h angegeben. Werden Pausen bei der Sessionzeit herausgerechnet? Sonst kommt das ja nicht hin, oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Moinsen.

    Sonst kommt das ja nicht hin, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Es ist wie der dominik49 sagt und wie ich es in den NOR angegeben habe: Es zählt die am Stück in einer Stunde gefahrene Strecke. Eine Stunde lang Vollgas. Machst du Pause oder kommst aus dem Gleiten, läuft die Zeit weiter!

    Tim Kröner ist in 1:57 Stunden 66 Kilometer gefahren,

    Die 1:57 Stunden sind die Zeit im Gleiten, wie auch die 66 km die km im Gleiten sind. Tim wird also vielleicht mehr als 3 Stunden auf dem Wasser gewesen sein. Du kannst für die Stundenwertung also nicht einfach die km und die Zeit ins Verhältnis setzen.

  • ich habe den beitrag von wudoc eher so verstanden


    66km in knapp 2h gibt einen schnitt von knapp 33km/h - vermutlich wird da sogar eine noch schnellere stunde drin sein


    in der wertung stehen 24,5 km/h - wo sind die 8 oder 9 km/h hin ?


    Die 1:57 Stunden sind die Zeit im Gleiten, wie auch die 66 km die km im Gleiten sind. Tim wird also vielleicht mehr als 3 Stunden auf dem Wasser gewesen sein. Du kannst für die Stundenwertung also nicht einfach die km und die Zeit ins Verhältnis setzen.

    Das sollte die Frage beantworten. Ich weiß nicht wie ich es verständlicher erklären kann.

    Bedingung für die One Hour ist eine Stunde am Stück ohne Unterbrechung.


    Die knapp 2 h ist die Zeit im Gleiten, also nicht am Stück. Er wird wesentlich länger als nur 2 h auf dem Wasser gewesen sein.


    Hier mein Datenblatt von Samstag:

    0F512633-BEF3-4424-8B66-A57BFA44AE24.png


    Dort steht eine Zeit von 1:31 h in denen ich ~60 km zurück gelegt habe. Tatsächlich war ich aber -wie unten in der Grafik abzulesen ist- über 3 h auf und am Wasser. Die 1:31 ist also die Zeit im Gleiten.
    Comprehende?

  • nein - ich verstehs nicht


    aber vielleicht nutze ich (und meine kumpel) die gps uhr anders


    ich starte wenn ich aufs board steige, und stoppe wenn ich absteige. pausen macht fast keiner, und wenn man im wasser liegt verschlechtert sich der durchschnitt.


    wenn ich also 3 h am wasser bin und 100km distanz auf der uhr habe steht das auch so da - auch in GPS results. dass dann der wert für 1h, 1 meile, 500m etc immer schneller ist - klar.


    zeit "im gleiten" kenne ich nich, sagt mir nix und wo setzt die uhr oder app da die grenze?


    aber egal

    mir ist das zu kompliziert, bin erstmal raus und wenn ich irgendwann mal einen interessanten track habe stell ich den vielleicht ein

  • Ich verstehe es so:


    Du schneidest dir aus deiner Session genau die Stunde raus, die die schnellste Zeit ergibt.