Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • ich würde den Metallsurfer als Pokal spenden - man bräuchte dazu noch, damit es gut aussieht:


    -einen kleinen Aufkleber Surf-Forum.com als Logo ins Segel

    -einen kleinen Aufkleber/Messingplakette unten bz. 2023 Speedwertung Sieger

  • Wem sollen wir die Pokale zuschicken - wer will die Preise zentral verwalten?

  • ich werde meinen mal im Winter anpassen an den Wettbewerb und ans Forum und dann Bilder reinstellen.

  • Frohes Neues allerseits. Der Event ist gestartet. Mal sehen wer das Rennen macht. Ich bin sehr gespannt.


    Kennt jemand Ant Dunn aus Australien? Der hat sich auch eingeschrieben, aber ohne hier im Forum registriert zu sein muss ich seine Tracks löschen, so er denn welche hochläd.

  • ich dachte du kannst als event"admin" alle user kontaktieren


    wie soll das ohne kontakt funktionieren?


    ich hab da noch nie einen event eingestellt, von daher kenn ich mich nicht aus.


    sonst schreib halt beim event rein dass eine anmeldung hier zwingend ist und dieser thread die offizielle informationsplattform - oder ein neuer gesperrter thread hier den du als notice board nutzt

  • seh ich das richtig

    derzeit 27 teilnehmer registriert

    und einer erste session
    allerdings wird bei der session nicht die 1h angezeigt sondern durchschnitt (4x2)


    kann man die anzeigen (speed bei den TN und im eventranking) auf 1h einstellen?


    oder mach ich bei den sachen was falsch - ist meine erste veranstaltung auf der seite


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Danke

  • ich verstehe es so, dass die GP3S-software aktuell eine direkte 1h-streckenwertung in der tat nicht unterstützt. den speed rechnet sie auch bei kürzeren sessions auf 1h hoch.

    andere bei GP3S gelistete distanz / zeit events scheinen daher auch extern ausgewertet zu haben. GPSResults von manfred müsste das aber hergeben. ich müsste das morgen mal in ausgeruhtem zustand ausprobieren. im zweifel müssen wir halt darüber händisch auswerten.


    die geloggten files also in jedem falle schön aufbewahren!!!


    unabhängig davon sollte eine session meines erachtens schon wenigstens eine stunde haben, um in die wertung ein zu gehen. diesbezüglich wäre dann eine gewisse disziplin der teilnehmer zu begrüßen. ich hoffe, dass nicht aus irgendwelchen gründen automatisch alle sessions der teilnehmer im eventranking landen, müsste man aber eigentlich über den event-dropdown beim posten steuern können.


    frohes neues everyone,

    basti.

  • ich hab da noch nie einen event eingestellt, von daher kenn ich mich nicht aus.

    Ich aber. Die Teilnehmer können aus Datenschutzgründen nicht direkt erreicht werden. Daher habe ich ja hier gefragt ob den jemand kennt.

    Thomas Moldenhauer kenne ich persönlich und er will sich hier registrieren.

    sonst schreib halt beim event rein dass eine anmeldung hier zwingend ist

    Die NOR auf gp3s haste gelesen?

    pasted-from-clipboard.png

    allerdings wird bei der session nicht die 1h angezeigt sondern durchschnitt (4x2)

    Ja, der hat wohl probeweise ne Session hochgeladen. Macht nix, ist außerhalb der Wertung.

    ich verstehe es so, dass die GP3S-software aktuell eine direkte 1h-streckenwertung in der tat nicht unterstützt.

    Die Berechnungs-Routinen sind M.W. die gleichen wie bei GPS-Result und auch bei der Coros, denn die arbeiten zusammen.

    Wer einen Zwischenstand haben möchte muss folgendes einstellen:

    pasted-from-clipboard.png


    Die erste Session wird dann mit 7,80 km/h angezeigt. Kommen Zweifel an der Echtheit auf, kann ich als Event Admin den Track aus dem Event nehmen. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass spätestens Ende Januar ein paar schnellere da sind. Daher bleibt er stehen.


    die geloggten files also in jedem falle schön aufbewahren!!!

    Sollte man sowieso machen.

    Wer ansonsten eine bessere Plattform als gp3s parat hat darf sich gern melden und den Event übernehmen.


    Ich gehe davon aus, dass wir spätestens zur Mitte der Saison ein paar hundert Tracks da stehen haben werden und die Reihenfolge dann auch klar wird. Die einzelne Session von Heiko fällt dann hinten rüber.

  • Die Berechnungs-Routinen sind M.W. die gleichen wie bei GPS-Result

    jo. die standalone-version rechnet per default für zeitbasierte wertungen allerdings nicht hoch, wenn die session kürzer als die gewählte zeitbasis ist. in der GP3S api fallen diese sessions dann in der tat im 1h-gewichteten event-ranking hinten runter. hab ein bisschen gebraucht, das zu kapieren, sorry ;)

  • oje, letzter, das war aber nur mein Testupload vom letzten Jahr ...ich schlage heuer noch zurück.