Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Ich muss auch ganz ehrlich sagen, die Nutzeroberfläche bei speedsurfing.com ist grottenschlecht. Da sucht man sich dumm und dämlich. Zumindest wenn man, so wie ich, das nicht ständig macht. Geht schon irgendwie, aber nicht gut. Am Handy muss ich sogar das Handy drehen, damit an manchen Stellen überhaupt etwas auf dem Bildschirm auftaucht.

    Da lobe ich mir die Coros. Ich glaube wirklich, besser kann man eine Benutzeroberfläche kaum machen.

    Gestern wollte ich mal meine Finnen eintragen. Da soll man nur was neues zufügen, wenn nix in der Liste ist. Okay, sehe ich ein. Wenn ich aber meine Finnen eintragen will geht das nicht. Kaktus Fins ist nicht als Marke hinterlegt und ich kann es halt nicht zufügen. Nur den Finnentyp, nicht die Marke. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und jetzt sind sie nicht definiert🤷‍♂️🤣🤣

    Ich glaube, das geht heute deutlich besser, wenn man will. Es funktioniert halt seit Jahren für die geübten Benutzer. Die kennen es nicht anders.

    Als Laie muss man erst mal einen VHS Kurs machen um da mit zu kommen. Mir fehlt auch irgendwie immer ein Butten zum bestätigen oder sichern. Manchmal echt verwirrend.

    Bin aber auch definitiv nicht der Computerfreak.

    Aber wenn was funktioniert, finde ich das schon geil🤣🤣

    Aber zumindest weiß ich das man die fit- Dateien hochladen muss. Mit gpx ist da nix🤷‍♂️👍

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sorry für OT aber kurz abschließend an alle Garmin Besitzer:

    - Ich konnte alle neuen Einheiten manuell hochladen, das ging nur wenn ich Segel, Board und Finne ausgewählt habe

    - Ältere Einheiten kann ich zwar hochladen, es werden aber keine Daten angezeigt. Grund: Erst vor paar Monaten habe ich in den Einstellungen (der Uhr) unter 'Datenaufzeichnung' den Wert auf 'jede Sekunde' geändert. Ich vermute mal, dass der Upload inkl. Daten anzeigen erst seit dem diese Einstellung aktiviert ist, funktioniert.


    Positiver Nebeneffekt: Mein vmax (unter 1sek) war laut Uhr 30,0 kt, laut der Seite habe ich die 30 aber schon oft geknackt und habe nun als 2sek max PR 32kt ^^ . Negativer Effekt: Die Einheiten wurden in der Distanz teilweise stark verkürzt, so werden aus 80km einfach mal 60km (Autopause ab bestimmte Geschwindigkeit? Misst er evtl. nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit zb scheller als 15kmh?)


    Noch unklar: Was bedeutet denn der angezeigte Speed , der in der Einheit selber als "Durschn." gekennzeichnet ist? Durchschnitt von 5 Werten die was widerspiegeln..?

  • Bei mir gibt es eine Kaktus😂Screenshot_20221118-003227_Chrome.jpg

  • Hey, ich bin auch dabei!

  • Tjaja, hab' zwar die Coros, aber mit automatischem Upload is nix. Habe alles Mögliche probiert. Auf der Coros-Homepage angemeldet, etc. etc. Ewiger grüner Balken....aber kein "+" darunter....also lade ich einfach die Datei hoch. Is mir langsam egal, so viele Dateien werden es nicht werden (bisher nur zwei).

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Habe alles Mögliche probiert.

    Bei mir flutschte das von Beginn an. Die Sessions stehen in dem Moment bei gp3s wenn das Handy die Daten der Coros heruntergeladen hat. Also nach Beenden der Session. Hast du die Anleitung auf gp3s befolgt?


    kaktus :

    gp3s haben ein paar Leute entwickelt, die wie wir lieber surfen gehen. Inzwischen gibt es einige (10) tausend registrierte mit > 100k Datensätzen in jedem Jahr. Selber lade ich seit Jahren hoch und bin bei > 37.000 km in 780 Sessions ;-) Die Datenbank ist aber nur so gut, wie die Daten der Leute die diese Einpflegen. Der Einstieg ist etwas holperig, aber ist das eigene Material erstmal drin geht es ruckzuck.

  • Hey blinki!!!

    Madonna, warum kam ich bisher nie und nimmer zu dieser Auto-Upload-Freigabe-Site???? :stupid: Na wie auch immer, jetzt dürfte es wohl funktionieren.

    Danke blinki für den Link :thumbup:

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • die probleme beim upload, denen ich selbst in verbindung mit garmin, esp-gps und coros begegnet bin, saßen allesamt vor meinem bildschirm und ließen sich mit erneuter lektüre der anleitungen umgehend lösen.

    für probleme und anregungen, bei denen es sich mit ausreichender wahrscheinlichkeit nicht um RTFM-issues handelt, gibt es sogar einen issue-tracker auf github

  • vorab - ich hab die letzten paar jahre dort nix raufgeladen


    mein ablauf ist offenbar ziemlich anders als bei den meisten hier

    ich habe generell keine manuellen uploads einegstellt, weder wander, windsurfen, sup oder sonstwas



    ich sortiere das manuell und lösche vieles gleich wieder



    beim windsurfen schau ich mir die tracks an, speichere sie bei mir ab. also software nutze ich da GPS results, das geht mmn perfekt für alles rund um windsurfen. - wenn man will kann (konnte?) man auch von GPSresults direkt auf gps speedurfing hochladen


    und wenn da ein track "interessant " ist - erst dann stell ich den online.


    bei gps speedsurfing oder dieser challenge würde ich nur dann einen neuen track hochladen wenn sich in einer relevanten katogorie eine verbesserung ergeben hat

  • Richtig.

    So ist das bei mir auch.

    Marke- nicht definiert

    Modell- Kaktussting

    Die Marke kann man nicht eintragen.

    Das meinte ich.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • will den thread nicht kapern

    Das gehört eindeutig zum Thema! Deine Spende finde ich super.


    Sponsoren für Sachpreise sind natürlich herzlich willkommen.

    Soll ja den ein oder anderen hier geben, der 'ne Beziehung zum Shop o.ä. hat.

    Das könnte dann in der NOR aufgelistet werden :tongue:

  • alles weitere zu blipfins dennoch hier