Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Gehen die Fenix Modelle für die Challenge …?


    Grüße

    Ich habe auch eine Fenix: älteren Track konnte ich über die Connect-Webseite als Datei exportieren und anschließend bei gps-speedsurfing hochladen. Zukünftige Windsurf-Aktivitäten sollten durch die Verknüpfung von gps-speedsurfing mit der Garmin Connect-App automatisch hochgeladen werden, die Verknüpfung erfolgt auch über die gps-speedsurfing-Seite. Einziger Nachteil bei Garmin ist, dass die Daten nicht als „verifiziert“ gelten und daher nur für Hobbyevents, die auf verifizierte Aufzeichnungen verzichten, verwendet werden können.

  • Werden bei gps-speedsurfing.com auch die Daten von der Windsport Tracker App akzeptiert oder sind die zu ungenau?

    Hab es vorgestern ausprobiert, entweder bin ich unfähig oder man kann die mit der App aufgezeichneten gpx Dateien nicht hochladen, nichtmal als nicht verifiziert :(


    Dann werd ich mir wohl noch irgendeine Uhr kaufen müssen.

    Falls jemand einen Tipp hat:

    Sie muss auch Puls können und idealerweise nen barometrischen Höhenmesser haben. Würde die Uhr dann auch zum Joggen, Berglauf, Rennrad und MTB fahren nutzen.

  • Hab ich, Garmin Fenix 3 tolle Uhr.... ich lade alles auf Strava.... kannst auch über die connect.garmin.com das original fit herunterladen... oder mit der App RunGAP alle möglichen Tracker syncronisieren.

  • Ich habe mal versucht eine Datei mittels Garmin manuell hochzuladen, klappt wohl und ich sehe dann kurzfristig alle Daten. Wenn ich aber dann auf "Sessions" -> "meine Sessions" erscheint eine Suche mit Ergebnis "no data found" . Generell scheine ich keine Möglichkeit zu haben meine Aktivitäten irgendwo einzusehen wenn ich diese hochlade.. Was mache ich falsch? :/

  • Du musst das in 2 Steps machen:

    1. Aufzeichnungsdatei hochladen
      Damit lädst du die Datei auf den Server von GP3s hoch.
    2. Post Session
      Damit fügst du die zuvor hochgeladene Session zu deinem Profil hinzu, wo du Spot, Board, Event etc. eintragen kannst.

    Erst dann ist die Session in deinem Profil sichtbar.
    Schritt 1 erledigt die Coros selbstständig. Daher ist Coros APEX Pro mein Tipp für eine Sportuhr RobertP

  • Bei kir das gleiche. Sollte sich eigentlich mit garmin connect automatisch synchronisieren, tut es aber nicht.

  • Ich bin wohl auch zu blöd. Fit Datei hochgeladen, dann kommt permanent der Balken. Ich denke, ne Stunde halte ich eh nicht durch.

    Auf´m Board, oder vor dem Balken...?


    Ihr macht mir ja Mut... Ich zweifle schon sehr, ob ich mich, mit meinem lahmarschigen Uralt-Laptop, da überhautpt bei GP3S registrieren soll.

  • ich mag meine 3er auch und hoffe sie hält lang

    hab kein doppler, kann ich verschmerzen

    aber ich kann mir das fürs surfen, segeln etc einstellen wie ich will.

    zum wandern lade ich meine routen drauf


    nutzt alles was ich will


    wiederholgenauigkeit ist horizonatl ziemlich gut - wenn ich mehrfach die gleiche hunderunde gehe


    die höhenmeter schwanken um ca 1% - wenn ich vom conca meine standardrunde rauf übers busatte gehe sinds mal 200hm, mal 202


    synchen geht gut, upload / transfer ins GPS speed geht auch gut


    wenn ich will (aber ich will nicht) zeigt sie mir sogar die whatsappnachrichten vom tablet an


    puls nutze ich nicht


    1x jahr eine matte displayschutzfolie drauf und gut isses


    akku hält ewig



    eins der besten elektronikgeräte in meinem fundus

  • Die Seite kannte ich schon aber da ging es nicht weiter. Habe es nun am Handy versucht und gesehen, dass einige Felder pflichtfelder sind. Am Rechner wurde das nicht angezeigt. Also brett , segel und finne sind wohl pflichtfeld leider, dann muss man auf den Button unter der Notizen klicken, so hat es nun endlich geklappt :)