Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • also ich würde auch mitmachen - einer muss ja der langsamste Foiler sein.


    wo muss ich mich anmelden?


    geht mein Motion GPS denn dafür?

    Das ist prima. Der Event muss erstmal in gp3s angelegt werden. Ich würde das machen, wenn >10 Starter zusammen kommen. Das könnte klappen.


    Motion GPS ist ja bei gp3s anerkannt.

  • "Echte" Regatta hab ich auch nur On Top gedacht zur GPS Auswertung.

    Klar es gibt bereits einige Regatten. Ich bin einfach kein Freund von Großveranstaltungen, kleiner Rahmen gefällt mir persönlich einfach besser. Racer of the Sea beim Surf Festival z.B. war von der Regatta her Super aber mir viel zuviel gerummel drumherum...


    Echte Forums One Hour geht auch noch einfacher ist mir grad eingefallen:

    Einfach Tag/Treffpunkt ausmachen, alle Starten gemeinsam und machen ihre Uhren an. Geht dann ja sogar ohne Bojen.

    Spot Tageswertung gibt die Auswertung ja auch aus.

    Kann man ja mal schauen ob es klappt nächstes Jahr das man sich einfach verabredet. Ich würde auf jeden Fall meine Urlaubszeiten am RK Fjord mit einstellen, ein paar Leute sind ja meist eh gleichzeitig oben.

  • Ich fahre mit Locosys GW60. Kann man dort "max 1 h" einstellen? Wie macht ihr das mit der Auswertung?

    Genau wie Christian schreibt geht das auf gp3s automatisch. Die App von Coros und auch GPS-Result wertet ebenfalls automatisch aus.

    Einfach Track hochladen, den richtigen Event wählen, fertig.

    One Hour: puhh, da brauch Ich hinterher Sauerstoffzelt. Würds aber mal probieren.

    Ja, eine Stunde ist lang. Sehr ärgerlich, wenn da bei Minute 55 ein Windloch kommt. :bonk:

    Danke! Ich war noch gar nicht bei GP3S angemeldet, jetzt bin ich dabei ! :)

  • Ich wäre auch dabei

    Muss mich da mal anmelden.

    Am Homespot wohl eher sinnlos. Da muss ich in einer Stunde 50 mal Halsen.

    Bin aber 2x 2 Wochen in DK. Da könnte das dann schon mal passen. Wäre schon lustig, denke ich.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich wäre auch dabei, auch wenn wir bei uns in einer Stunde 30 mal halsen müssen.

    Spaß ist das wichtigste.

    Fahr halt langsamer, dann musst du nicht so oft halsen.🥨🍺


    Finde die OH eine tolle Idee, auch wenn ich mich um den letzten Platz battle.

  • Natürlich ärgerlich das sich so viele jetzt schon um den letzten Platz streiten. Wo soll ich dann landen🤔🤔

    Ich fahre dann in DK einfach eine Stunde in eine Richtung, ganz ohne Halse. 🤣🤣🤣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi, hört sich super an, ich bin dabei! Wenn auch erst kommende Saison, da hier jetzt die Windsaison definitiv vorbei ist.


    Habe 1h dieses Jahr schon mal probiert- allerdings nur bei 12-16kn Wind.


    https://www.gps-speedsurfing.c…user&val=391537&uid=26366


    Bin auf 17.2kn Durchschnitt gekommen.. das war aber mit meinem JP SuperLightwind und 8.6er Segel.

    Hier in der Bay mit den starken Wellen ist’s natürlich anstrengend, aber wie gesagt - ich bin kommendes Jahr dabei!


    Lg mariachi76

  • Werden bei gps-speedsurfing.com auch die Daten von der Windsport Tracker App akzeptiert oder sind die zu ungenau?